Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 18:36   #1   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Der Lord im Jagdanzug - Range Rover Serie 1

- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Almost Real
- Marke des Vorbildes: Land Rover

Ich hatte ja bereits den Tuscan-blauen Range Rover von Almost Real als mein Modell des Jahres ausgelobt und vorgestellt, nun sind zwischenzeitlich ja noch weitere Farben, Bahama-gelb, Weiß und auch der Lincoln-grüne erschienen. Es war nach dem Blauen klar, dass dieser kein Einzelstück bleiben wird, so hatte ich zunächst den gelben bestellt, dann aber kurzfristig auf das doch favorisierte Grün gewechselt, zumal dieses nicht das wie in der Ankündigung und der Mustermodelle verwirklichte dunkle, fast schwarze grüne wurde, sondern das Range-Rover-typische hellere Lincoln grün, dass es ja auch genauso - sogar mit dem Kennzeichen YCX 348K gegeben hat

Für mich ist das DER Range Rover, genauso muss er ausschauen, das einzige, was Almost Real inkorrekt umgesetzt hat, ist die Felgenfarbe, denn bei den meisten Uni-Außenlacken waren die schlicht beige-grau.

Aber an einem anderen Punkt hat AR die Sammler erhört und hat - ganz fein mit Befestigungsschrauben und fotogeätzten Gurtschlössern sowie den passenden Peitschen die Gurte nachgebildet in der zweiten Auflage Chapeau

Und hier nun die Bilder

44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 18:52   #2   nach oben
boxer-driver
Aa-Fanatiker

Benutzerbild von boxer-driver

Vorname: Lorenz
Anzahl Modelle: 288
Gute Wahl! Ich habe ihn jetzt in den selben Farben hier stehen. Ich hatte ebenfalls mit dem Gelben geliebäugelt, mich dann aber auch für das wirklich schöne Grün entschieden.

Zum Modell selbst wurde ja schon sehr viel gesagt, aber die Detailfülle und Umsetzung ist wirklich toll. Außerdem macht die Addition der fehlenden Sicherheitsgurte das Modell noch einmal attraktiver.
Alt 11.10.2018, 18:56   #3   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 300
Ein herrlicher Klassiker
Die Details wie Scharniere und der Motorenbereich sind einfach der Hammer und der Gesamteindruck grossartig. Ich seh den schon draussen vor passender Kulisse.....

Danke für's Zeigen und viel Spass damit
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 18:56   #4   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Wow, wie toll umgesetzt!
Es geht also doch noch, egal was die anderen Hersteller behaupten.

Mir der Farbe geb ich dir Recht, das passt wie der.... naja, so halt.

Nicht meine Baustelle, aber toll anzuschauen.
Top Vorstellung wieder mal.
Gulf_LM ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 19:30   #5   nach oben
spike80
Stapelmeister

Benutzerbild von spike80

Anzahl Modelle: alle guten Dinge sind 3 ;-)
Echt feine Details würde da umgesetzt. Das steigert nur die Vorfreude auf die beiden Camel trophy Versionen
Folgender Benutzer sagt Danke zu spike80 für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 20:01   #6   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Haaah ... ich durchschaue Dich
Ich weiß genau, warum Du Dir den in Lincoln Grün genommen und den Bahama Gold wieder abgestellt hast: Du wirst Dir nämlich den Camel Trophy auch noch holen !!!
Das ist dann wirklich das perfekte Farbtrio!

So wie Du den Ur-Range nun hier zeigst, ist er neben dem Modell in Bahama Gold mein Favorit. Das hatte ich ja schon bei Deiner ersten Präsentation geschrieben. Tuscan hast Du mir erst schmackhaft gemacht.
Ich hatte ja so gehofft, dass AlmostReal bei den Felgen nicht den Fehler mit der Farbe macht - habe aber schon vor langer Zeit vorausgesagt, dass das fast sicher passieren würde ...

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
.... das einzige, was Almost Real inkorrekt umgesetzt hat, ist die Felgenfarbe, denn bei den meisten Uni-Außenlacken waren die schlicht beige-grau.
Bei der Farbaufteilung für die Felgen des Suffix A gab es keine Gewichtung, die Jungs waren damals absolut fair - 3:3
Drei Lacke bekamen die silberen Felgen (Bahama, Tuscan, Davos) und drei Lacke Felgen in der (Auto)Lackfarbe Sahara Dust (Lincoln, Masai und natürlich Sahara Dust selbst auch). Uni-Lacke waren ja alle.

Sehr nett aber, dass AlmostReal tatsächlich für die zweiten Auflagen Gurte verbaut hat, damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist eine sehr tolle Aktion, besonders in der heutigen Zeit
Und auch wenn diese ohne Beckenteil nicht zu Einhundertprozent stimmen, sie sind richtig schön eingearbeitet und ausgeführt.

Ganz besonders freut mich aber eine andere Kleinigkeit, die offensichtlich auch geändert wurde:
Ist Dir aufgefallen, dass nun der Motorhaubenaufsteller tatsächlich mittig sitzt, genau wie er gehört!? Das hatte ich bei Deiner ersten Vorstellung (als für mich!) leicht störend kommentiert.
Dass die Jungs von AR also tatsächlich die Motorhaube für Halterungen innen neu gefertigt haben, beeindruckt mich jetzt aber wirklich - Chapeau

Ich meine ich bleibe dabei: dieser Range Rover ist für mich unangefochten das Modell des Jahres 2018
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 20:22   #7   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Freut mich, dass der englische Lord so gut ankommt Und ja, richtig, ich werde mir den Camel in jedem Fall auch noch holen

Für mich ist der Range wie ich ja auch schon schrieb, das Modell in 2018 und eines der besten Modelle der letzten Jahre Die Jungs von Almost Real haben da einen super Job gemacht, auch scheinen sich alle Farben auch in der zweiten Auflage gut zu verkaufen, die Modelle sind wieder fast ausverkauft, bei den Land Rovern übrigens genau das Gleiche.

Nur mit dem Haubenaufsteller muss ich dich enttäuschen, der ist nach wie vor versetzt angebracht, da er aber nur gesteckt ist, dachte ich - in Erinnerung deines Beitrages - ich setze ihn mal vorbildgerecht ein
Alt 11.10.2018, 20:39   #8   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
Auch wenn der Range Rover erste Serie nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt, das Modell überzeugt auf ganzer Linie.

Deine guten Bilder bringen jedes Detail auch noch bestens hervor, ich kann die Begeisterung absolut nachvollziehen. Bleibt zu hoffen, dass AR noch viele weitere, möglichst verschiedene, Vorbilder derartig umsetzt.

Beim Camel-Trophy könnte ich ev. auch schwach werden (auch wenn der überhaupt nicht in die Sammlung passt)
Alt 11.10.2018, 23:08   #9   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Für mich persönlich auch das Modell des Jahres!

Obwohl ich dieses Jahr praktisch nichts gekauft habe, musste das Ur-Modell des Range Rover definitiv her. Ich habe meinen blauen die Tage bekommen - ebenfalls die zweite Auflage mit Gurten - und bin restlos begeistert. Es sind nicht nur die Details, die unglaublich liebevoll und gewissenhaft umgesetzt wurden, sondern auch die Verarbeitung und die ganzen Funktionen, die ich in dieser Form zuletzt selten gesehen habe.

Farblich reizt mich der von dir gezeigte Range auch sehr, das Grün passt ausgezeichnet. Ich habe mich aber für das blaue Modell entschieden, da ich genau in dieser Farbe in den letzten Monaten mehrmals einen in 1:1 gesehen habe. Und der hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmarcel für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.10.2018, 23:17   #10   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 136 1:18er
Sehr schön Florian. Die Farbe ist klasse, ich habe mir den Bahamagelb geholt, werde ihn die nächsten Tage mal vorstellen.

Ich bin da voll bei Euch, wirklich das Modell des Jahres. Die Detailflut ist der Hammer, alle Stoßdämpfer funktionieren, die Kardanwellen drehen mit, die Antenne ist ausziehbar... unglaublich. Bin auf den Camel gespannt und was da sonst noch so kommt...
Alt 12.10.2018, 00:08   #11   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Sage ich auch: Modell des Jahres! In grün kommt er auch sehr gut rüber. Natürlich sehr passend, allerdings gefallen mit beige und blau noch besser. Dass mein Modell die Gurte noch nicht hat, ist nicht tragisch, aber ich find's auch gut, dass sie am Modell nachbessern, wenn's noch geht.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeteAron für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.10.2018, 11:11   #12   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar

Benutzerbild von Rainer K.

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Bin überrascht was für gute Modelle Almost Real baut.
Äusseres, Innenraum, Motor, alles top.
Danke für die vielen schönen Fotos.
Rainer K. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer K. für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.10.2018, 11:35   #13   nach oben
BVR
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BVR

Vorname: Bart
Anzahl Modelle: ca. 25
Boah, das ist ja fast nicht auszuhalten. Eigentlich passt ein solches Fahrzeug überhaupt nicht in meiner Sammlung von klassische Sport(liche)wagen, wobei ich jetzt immer mehr Gründe finde, warum er doch unbedingt kommen soll.
Das Modell ist ja einfach in der heutigen Zeit eine Sensation.
Danke für die sehr tolle Vorstellung! Die Bilder sind, neben spitzenmäßig, auch sehr aussagekräftig.
Ich tendiere eher zur gelben Version, da das doch wieder was anderes ist als das englische Klischee-Grün. Jetzt wie ich diesen hier sehe, komme ich aber wieder ins Zweifeln... Das Grün steht ihm einfach super, und wie du schon schriebst, ist es gar nicht so dunkel wie vorher befürchtet.
Nochmal, chapeau für die Fotos!
BVR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BVR für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.10.2018, 13:59   #14   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
.... da er aber nur gesteckt ist, dachte ich - in Erinnerung deines Beitrages - ich setze ihn mal vorbildgerecht ein
Na gut, ein kleiner Rückschlag in der Perfektion - sind es halt nur 98%
Damit kann ich bestens leben. Hätte doch nur zumindest ein Zehntel aller neuen Modelle Probleme "dieser Größenordnung", ich wäre der glücklichsten Sammler einer.

Einem Interview nach mit dem Vize von AR soll ihr Focus doch sehr stark auf Supercars gerichtet sein.
Ich hoffe sehr, dass in der Zukunft trotzdem ein bisschen Platz für so traumhafte Klassiker wie diesen Range hier bleibt
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.10.2018, 17:21   #15   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Das AR tolle Modelle zaubert, ist klar. Nur müssen sie jetzt was für mich machen. Bislang ist nichts dabei. Ein Jammer

Ich hoffe auf die Paganis.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu audeamus2009 für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.10.2018, 18:41   #16   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

Danke für die großartige Präsentation mit perfekten Bildern. Ich freue mich jetzt auf den AR-Camel-Trophy-Defender (wie ich ihn 1989 und 1991 auf Madagaskar selber gefahren habe).
Eines haben sie beim Nachbau von YCX 348K allerdings nicht ganz richtig gemacht: der hatte an den Vordersitzen noch die furchtbaren Statikgurte ...
120y ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 120y für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2018, 09:39   #17   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Der Range Rover ist wirklich sehr gut umgesetzt,da bleiben keine Wünsche offen.
Kann man die Antenne eigentlich rausziehen,sieht auf den Bildern zumindest so aus
So eine makellose Umsetzung wünscht man sich als Sammler bei jedem Hersteller,Glückwunsch zu dem sehr schönen Range

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skyline GTR für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2018, 09:51   #18   nach oben
MalpasoMan
Modellautosammler

Benutzerbild von MalpasoMan

Vorname: Holger
Anzahl Modelle: zu viele...
Ein hervorragendes Modell, so etwas geht also heute doch noch zu einem einigermaßen verträglichem Preis!

Tolle Bilder, danke. Wenn AR jetzt noch Vorbilder nach meinem Geschmack auswählt (wonach es aber nicht aussieht, wenn ich schon wieder "Supercars" höre), ist das echt mal eine Bereicherung für die Sammlung.

Der Range Rover ist zwar ein Klassiker, aber ich kann mit dem Vorbild, dieser eckigen, hochbeinigen Kiste, nichts anfangen. Ist natürlich vollkommen subjektiv, für Liebhaber dieser Autos ist das AR-Modell wirklich ein Hammer!
MalpasoMan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MalpasoMan für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.10.2018, 11:55   #19   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Zitat:
Zitat von Skyline GTR Beitrag anzeigen
Der Range Rover ist wirklich sehr gut umgesetzt,da bleiben keine Wünsche offen.
Kann man die Antenne eigentlich rausziehen,sieht auf den Bildern zumindest so aus
Ja genau, die Antenne lässt sich ausziehen, das hatte ich in der Vorstellung des Blauen gezeigt.
Alt 14.10.2018, 16:28   #20   nach oben
ML-93
Neuer Benutzer

Vorname: Matthäus
Anzahl Modelle: Habe das Zählen mittlerweile aufgegeben
Wow, vielen Dank für die wirklich tolle Vorstellung mit solch aussagekräftigen Bildern.
Wenn ich das Modell so sehe, so wird der Landy wohl doch noch bei mir einziehen müssen.

Der würde sich nämlich neben meinem Defender von AR sehr gut machen.
ML-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ML-93 für den nützlichen Beitrag:
Antwort