Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > Messe-News & -Termine

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2018, 12:05   #121   nach oben
MalpasoMan
Modellautosammler

Benutzerbild von MalpasoMan

Vorname: Holger
Anzahl Modelle: zu viele...
Zitat:
Zitat von Gulf_LM Beitrag anzeigen
Hab ich nicht drauf geachtet – und nein, sonst hätte ich es ja gepostet.

Hier sehe ich aber auch nichts:
https://fs-hobby.jp/feature/toymesse2018/norev2018/
Doch, da ist ein Käfer, der rote. 6. Bildreihe ganz rechts.

Ich kann nur nicht genau erkennen, ob es ein 1303 ist, aber irgendwo habe ich gelesen, daß Norev einen bringen will.

Wäre klasse, den Solido habe ich nicht, da der mir nicht richtig gefällt.
MalpasoMan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MalpasoMan für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 12:15   #122   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Ja, das ist ein 1303, der von Norev als Limousine und als Cabrio angekündigt ist und in der Tat ist der reinvon der Form her stimmiger als der Solido.
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 12:58   #123   nach oben
veloce-gt
Erfahrener Benutzer

Anzahl Modelle: 150
Im Yotube-Video von Norev Official ist der 1303 zu sehen.
veloce-gt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:04   #124   nach oben
veloce-gt
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Aber der Rover Vitesse ist doch nach wie vor gelistet, in allerlei Versionen.
Nach wie vor als Resiner, wie Ulf auch sagt, zu knapp 180,-
Schade, dass sie den nicht auch gleich auf Diecast zu einem vernünftigen Preis switchen.

Wo ist der denn gelistet? Hier finde ich ihn nicht: https://www.minichamps.de/spielwarenmesse_neu/2018/

Gibts noch eine andere Liste?
Alt 01.02.2018, 13:18   #125   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein 1303, der von Norev als Limousine und als Cabrio angekündigt ist und in der Tat ist der reinvon der Form her stimmiger als der Solido.
Er hat nicht diese verkorkste Partie rund um die Windschutzscheibe wie der Solido. Scheint aber rundum geschlossen zu sein. Wobei ich da die Einstellung habe "Alles oder Nichts".

Will sagen, wenn nur die Türen aufgehen, kann man sich das auch gleich schenken. Das ist ja wie früher bei Matchbox oder Siku ...
120y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:20   #126   nach oben
die_matrix
Forums-Inventar

Ich pack es mal hier rein.
Aus dem Album von Solido auf Facebook:
https://www.facebook.com/Solido.offi...418478/?type=3

Laut Diecast Arena soll der Renault demnächst erscheinen zum Preis von ca 120€ als Diecast. Soll aber ein „Facelift“ vom OttO Renault sein.
Über den Trailer wurde nicht gesagt.
die_matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:24   #127   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

@veloceGT:
Wie bei Minichamps seit jeher üblich tauchen in diesen Neuheitenlisten, die ja bis dato als PDF angeboten wurden und dieses Jahr erstmalig als bebilderte aber nicht downloadbare Liste erscheint, nur aus deren Sicht aktuelle Neuheiten auf.
Alles, was bereits letztjährlich oder noch weiter zurückliegend angekündigt wurde, erscheint dann nicht mehr in der aktuellen Ankündigungsliste, obwohl ebenfalls noch nicht erschienen und lieferbar.
Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Fragen geführt, daher weiss ich das.
Daher findest du die Rover über die ganz normale Suche auf der PMA Homepage. Im Suchfeld Rover angeben, dann tauchen sie alle auf, auf Seite 5 von 6.

Geändert von area52 (01.02.2018 um 13:36 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 13:27   #128   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

Zitat:
400er ist von KK... aber die Felgen sehen echt übel aus, die Linien - na ja...
Danke für die Info. Mir scheint das Dach hinten zu sehr wegzusacken. Die Front scheint etwas plump. In derr Vitrine geschossene Fotos sind aber immer problematisch. Mal sehen, ob es irgendwann genauere Bilder gibt.
Alt 01.02.2018, 13:37   #129   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von veloce-gt Beitrag anzeigen
Wo ist der denn gelistet? Hier finde ich ihn nicht: https://www.minichamps.de/spielwarenmesse_neu/2018/
Muss der denn gelistet sein?
Foto reicht doch als Existenznachweis.

Zitat:
Zitat von 120y Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Mir scheint das Dach hinten zu sehr wegzusacken. Die Front scheint etwas plump. In derr Vitrine geschossene Fotos sind aber immer problematisch. Mal sehen, ob es irgendwann genauere Bilder gibt.

Die hier?

http://www.modelcarforum.de/showthre...760#post645760

Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:58   #130   nach oben
lil'italy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lil'italy

Vorname: Helmut
Anzahl Modelle: Stagnierend, leider
Viel is ned dabei, von AA der Alfa 4c Spider und eventuell die Gummilippe von KK. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Greenlight und co...

Carton 'd Blamage
lil'italy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 14:58   #131   nach oben
Trapper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Trapper

Vorname: Dirk
Anzahl Modelle: sehr überschaubar
Gibt es eigentlich einen Preis für das hässlichste Modell, also dieser gepanzerte Schneeflug wäre mein Favorit.

Ich hab mir das Bild von Gulf_LM aus aus dem Bilderthread ausgeliehen, ich hoffe das geht in Ordnung.

Trapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 15:59   #132   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Wenn man gehässig wäre, könnte man ja sagen "Oh, den könnte auch Otto in weiß machen, dann würde er genau wie das Original aussehen"
Alt 01.02.2018, 16:08   #133   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Vielen Dank! In der Tat erscheint mir die Dachlinie zu abgerundet im Bereich des Seitenfensters. Das ist nicht der 400er, wie ich ihn kenne und verehre:

https://www.bing.com/images/search?v...=14&ajaxhist=0
Alt 01.02.2018, 16:49   #134   nach oben
BoraV5
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BoraV5

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: bei 100 hab ich aufgehört zu zählen
Die Mustangs von TSM / Top Speed, weis man, ob da Türen usw zum Öffnen sind?
BoraV5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:01   #135   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Na klar weiss man das, alle TopSpeeds sind Resine, man kann das auch gut auf den Fotos sehen, grade bei weiss.

Zum Thema Minichamps Rover Vitesse:
Zitat:
Zitat von veloce-gt Beitrag anzeigen
Schade, dass sie den nicht auch gleich auf Diecast zu einem vernünftigen Preis switchen.
Das kann viele Gründe haben, zwei sind am offenkundigsten.
1) die Form war längst fertig, vielleicht sogar schon Teile produziert.
2) die zu erwarteten Auflagen sind zu niedrig für Diecast - und genau dafür war Resin ja eigentlich auch gedacht.

Das gelbige Ottoweiss auf dem Muster habe ich angesprochen, das soll so authentisch sein. Keine Ahnung.
Aber Resin scheint gnadenlos aus dem Rennen zu sein bei PMA, vorbei diese teure "Edelmodell" Schwemme der Vorjahre mit all den Vorkriegsmuseumsautos und den Dreamcars.
Wobei ich immer noch erstaunt bin, wie gut die teilweise aussahen, und was für krasse Fehler gleichzeitig bei den "volksnahen" Rennwagen gemacht wurden.
Die waren allesamt um Welten schlechter als Rennottos, die nur ein Drittel kosten.

Geändert von Gulf_LM (01.02.2018 um 17:12 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 17:19   #136   nach oben
Amabugo
Benutzer

Der angekündigte Minichamps 2800 CS Herzog/Heyer ist nicht von den 24h Spa ( wie auf der homepage von Minichamps beschrieben ), sondern es ist das Auto von den 24h Le Mans 1972.

Ich muss sagen , die Minichamps Neuheiten haben mich umgehauen. Da sind
ein paar coole Dinger für mich dabei, incl. dem o.g. Fahrzeug.
Wenn die jetzt noch alle mit der richtigen race Livery kommen wird das Jahr rund.
Das Minichamps die openable jetzt als sealed die cast nachschiebt halt ich für eine gute Idee.
Zumal wenn ich schon, gleiche oder ähnliche, openable Fahrzeuge in der Vitrine habe . So gibt es wenigstens die Chance für relativ kleines Geld die Modelle zu bekommen, die einem aus was für Gründen auch immer durch die Lappen gegangen sind ( Bei mir wäre das z.B. die rote Sau, 24h Spa 1971, ich weiß die ist noch nicht angekündigt, aber die anderen beiden AMG 18ner sind es ).

CMC hat ebenfalls ein paar coole Neuheiten. Der 600er wird sicherlich ne Bombe.

Die Ferrari 312 T2 1977 von BBR sind sicherlich auch nen Hammer. Der Lauda würde sofort bei mir einziehen. Ist leider (noch) nicht angekündigt.

Aber wo Licht ist , da ist auch Schatten.
AA zum Beispiel : Hatte mir erhofft, dass die den Shell 962C aus Le Mans 1988 bringen. Ist lange angekündigt AA legt anscheinend auf Racing nicht mehr viel Wert. Schade, aber dann sind die bei mir raus.
Dasselbe gilt für TSM mit dem Porsche 934/5 6h Vallelunga. Vor ein paar Jahren als full open diecast auf der Messe zu sehen und seitdem dunkeltuten Der Jaguar XJC 9 Le Mans 1988 ebenfalls letztes Jahr zu sehen
Beide stehen bei mir auf dem Haben Wollen Zettel, aber still ruht der See
Und mal sehen ob sich einer grossen Händler noch an den Joisten CSL 24h Spa 1973 rantraut. Das Schwesterauto ist ja von Minichamps angekündigt. Dürfte dann ja nicht so schwer sein den in Jägermeisterfarben zu bringen.
Amabugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:26   #137   nach oben
veloce-gt
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Muss der denn gelistet sein?
Foto reicht doch als Existenznachweis.
Ja klar, reicht. Aber es hat mich halt interessiert, ob da noch andere Listen existieren.

Zitat:
Das gelbige Ottoweiss auf dem Muster habe ich angesprochen, das soll so authentisch sein. Keine Ahnung.
Scheint mir plausibel: Wenn man auf diesem Bild den Vitesse mit dem BMW dahinter vergleicht, ist er deutlich gelber. In der MC-Vitrine erscheint der Unterschied zwar zu krass, aber das liegt hoffentlich an der Beleuchtung.

Edit: Sehe gerade, dass MC genau dieses Bild auch für ihre Website benutzt haben.

Geändert von veloce-gt (01.02.2018 um 17:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu veloce-gt für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 17:37   #138   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Der war leider echt auffällig gelb.
Alt 01.02.2018, 17:53   #139   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von Amabugo Beitrag anzeigen
Das Minichamps die openable jetzt als sealed die cast nachschiebt halt ich für eine gute Idee.
Zumal wenn ich schon, gleiche oder ähnliche, openable Fahrzeuge in der Vitrine habe . So gibt es wenigstens die Chance für relativ kleines Geld die Modelle zu bekommen, die einem aus was für Gründen auch immer durch die Lappen gegangen sind ( Bei mir wäre das z.B. die rote Sau, 24h Spa 1971, ich weiß die ist noch nicht angekündigt, aber die anderen beiden AMG 18ner sind es ).
Das sehe ich etwas anders, für solche Modelle wie dem 300 SEL 6.8 stimme ich Dir zu, aber beispielsweise beim BMW 3,5 CSL versteh ich das Ganze nicht mehr Die "alten" Auflagen waren ausverkauft und wurden teilweise zu horrenden Preisen gehandelt, nun erschienen im letzten Jahr die Neuauflagen, aber in unterschiedlichen Liverys, die mehr oder weniger auch alle gut weggingen. Jetzt werden diese Modelle nochmal als Die-Cast sealed auf den Markt geworfen, meinen Alpina-Faltz habe ich für den regulären Preis von 149 € bekommen - wobei manche da schon "zu teuer" geschimpft haben... Nun kommt genau der gleiche, aber geschlossen und der Innenraum wird wohl auch einfacher werden - für 100 € Das sehe ich das Verhältnis nicht mehr stimmig...

Insgesamt muss ich zu den Messeneuigkeiten und der hier folgenden Berichterstattung sagen, dass es 2018 doch erheblich ruhiger ist, man merkt tatsächlich, dass Otto nicht am Start ist... in den letzten Jahren haben sich in den Messethreads hier die Neuankündigungen überschlagen, heuer dümpeln die Nachrichten so rein... wenn das als Zeichen für die Branche gewertet werden kann, bin ich mal auf die nächsten Jahre gespannt

Ein Wort zu Minichamps noch: interessant ist bei all den Ankündigungen, dass durch die Bank weg Oktober bzw. November 2018 als Erscheinungsdatum genannt ist, da wird sicher noch das ein oder andere geschoben oder gar gestrichen...
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.02.2018, 18:32   #140   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

... die waren halt zu feige, gleich 2019 oder sowas zu schreiben. Das kommt dann Ende Dezember 2018.
Antwort