Ich finde das jetzt sehr irritierend und verwirrend.
Während meiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker mussten wir in die Power-Point-Präsentation unserer Projektarbeit auch Bilder einbinden.
Dazu ging es unter Anderem nicht anders als auch Bilder aus dem www. zu verwenden.
Dieses Thema wurde auch in der Technikerschule mit unseren Dozenten besprochen und es hieß, dass die genaue (!) Quellenangabe unter dem jeweiligen Bild vollkommen ausreichend ist.
Das heißt, nicht nur "Quelle Google", sondern die exakte Quellenseite.
Daran habe ich mich bisher immer gehalten und auch immer so verstanden, wie in dem 3. Zitat aus tomcatters Beitrag.
Wenn ich das jetzt und hier richtig verstehe, soll das nicht mehr ausreichend sein, oder was?
Bin total verwirrt...
Meines Wissens nach ist das ausreichend und durch das externe Hochladen begehst du auch kein Hotlink bzw. Traffic-Klau.
Ohne Bilder ist dieser Thread leider reichlich sinnbefreit.
Wohl das vermurksteste Modell aller Zeiten, und das - in der Tat - bei einem der elegantesten Alltagsautos aller Zeiten! Hier stimmt praktisch nichts, im Gegensatz zu den anderen Mißgeburten wie Revell VW 1302, Sunstar Ascona und KK 7er BMW, bei denen der eine oder andere Karosseriebereich durchaus hinhaut.