Die Fachhandelsversion hängt immer davon ab, was Porsche zulässt und was nicht.
Das ging ja schon beim GT3 RS los, der ursprünglich von Spark (FHV) in weiss erscheinen sollte - zumindest solange, bis Porsche entschieden hat, ihn selbst aufzulegen und man Spark noch silber gelassen hatte.
Das gleiche Spiel beim 911R, wovon es bis heute die weiss/grüne FHV Variante nicht gibt. Stattdessen, darf man nun gelb/grün machen Wohlgemerkt, ca. 1,5 Jahre nachdem die erste Dealer Edition entstanden ist.
Daher denke ich, dass Porsche auch die GT2 RS Kuh melken wird und danach erst Spark die Freigabe erteilt...
Für mich ein absoluter no-brainer, aber im negativen Sinn. Bin zwar ein großer Fan von lavaorange, aber bitte nicht mit schwarzen Felgen, schwarzer Motorhaube und schwarzer Verkleidung am Heck. Wenn's wenigstens anthrazitfarbene oder silberne Felgen wären, aber das ist too much for me.
FHV wäre toll, oder mal ein gutes Angebot bei CK Modelcars, wie bei den GT Spirit für Porsche. Alternativ ein Einstiegspreis wie den letzten R Modellen von 199€.
Eigentlich schade das ein Konzern wie Porsche mit Hundert(en)??? Millionen Umsatz auch noch die Nachbildungen ihrer Produkte künstlich so in die Höhe treibt, das einem dabei schon fast schlecht werden könnte,,,,,,,
Und der Umsatz der Modelle wird VW auch nicht retten können,,,,
Nee, was waren die Zeiten schön, als Porsche noch Norev als Hauslieferanten hatte, schöne Modelle, alles zum öffnen, und das ganze für 50 Euro.
Geändert von arty (03.01.2018 um 22:57 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu arty für den nützlichen Beitrag:
Solche Preise kommen aber erst dann, wenn der Absatz stagniert
Und das wirste bein GT2 RS vermutlich nicht erleben.
Gabs beim GT3 RS ja auch nicht.
Stimmt, gabs nicht, dafür liegen die weißen wahrscheinlich immer noch wie Blei in den Regalen bzw. bei den Hamsterkäufern. Bei den R ist es ja noch extremer...per Auktion teilweise unter 130€, manchmal zum Kauf für knapp über 150€.
Ich warte mal lieber noch etwas...
Also einfach alle am Gt2 RS verzichten, dann sinken die Preise
Sorry Fauli! Aber das wird bei den meisten hier nicht machbar sein. Die sehen das Ding, und dann macht es Klick im Hirn! Dann heißt es haben wollen, bevor es keinen mehr gibt. So war es doch auch bei dem 991 GT3 RS! Sorry nicht falsch verstehen, aber die die jetzt zuschlagen bestätigen doch nur die jährliche Preiserhöhung!
Bislang gibt es nur Handmusterbilder des Lavaorangenen. Laut Website soll dieser im 2. Quartal erscheinen.
Ich gehe mal davon aus, dass es erst zur Spielwarenmesse weitere Informationen und möglicherweise auch weitere Handmuster vom GT3RS gibt.