Modelcarforum
Alt 23.02.2016, 09:27   #281   nach oben
MalpasoMan
Modellautosammler

Benutzerbild von MalpasoMan

Vorname: Holger
Anzahl Modelle: zu viele...
Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen
Vor allem auf einen C 111 warte ich schon lange und gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass doch nochmal ein Hersteller den mit zu öffnenden Türen und Hauben bringt.
Den gab's doch mal von Guiloy in 1:18. Kein High-End-Modell, aber auch nicht so schlecht.
MalpasoMan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MalpasoMan für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.02.2016, 16:46   #282   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
@Holger
Ja stimmt, so schlecht ist er wirklich nicht. Aber die Felgen, Details etc...ich fand immer, dass das Vorbild eine viel bessere Nachbildung verdient hätte. Aber ich habe ihn auch in 1/43 von Minichamps mit zu öffnender Motorhaube. Das ist ein echt gutes Modell.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 16:57   #283   nach oben
120y
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen
Den Vista Cruiser mag ich auch - eigentlich, aber zum einen für mich der falsche Jahrgang (66/67 wäre schöner), zum anderen tritt hier leider die große Schwäche der BoS-Modell deutlich zutage: die aufgedruckten Scheibenrahmen. Aber schön, dass BoS weiter an die Kombi-Fraktion denkt und einen der gelungensten US-Station Wagons verkleinert.

Auch die beiden Opel finden hier bestimmt auch viele Fans.
Warum macht BoS auf den Ascona A ein Dach vom Kadett B drauf?
120y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 17:40   #284   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Zunächst mal: Obwohl ich mir einen Ascona A Gr.2 ja schon gebaut habe, ist das natürlich neben dem Capri RS2600 Gr. 2 oder einem BMW 2002 Gr.2 das Modell, das ich mir am dringendsten gewünscht hätte.
Von daher steht dem Kauf eines zweiten iegentlich nichts im Wege.
Zwar sieht das Dach bei näherem Hinsehen zunächst wirklich ein bischen komisch aus, aber ich würde das auf die wunderbare Welt der fotografischen Täuschungen schieben. Denn die können ja nicht so verrückt sein, an den Gr.2 ein anderes Dach zu modellieren als an die Serienlimo, die sie schon haben. Hier sehen auch die Chromkanten der Rückleuchten seltsam breit aus, auch das kann ich nicht glauben. Da warte ich mal entspannt ab.
Das einzige, was wirklich sichtlich anders ist, ist die Bedruckung der Scheibenrahmen und die vielleicht etwas bedauerliche Tatsache, dass der Ascnoa A Straße von BoS tatsächlich ein althergebrachtes Dickplastikrückfenster hat, mit dementsprechend gutem Scheibenrahmen zumindest hinten, auf das die nun leider verzichten, vereinheitlichen und damit deutlich verschlechtern. Aber der Rest... der muss einfach der bereits erschienenen Form entsprechen, alles andere wäre unglaublich.
Hier ein Bild der Straßenversion, die ist wirklich sehr schön getroffen, finde ich: