Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:43

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2017, 18:55   #1281   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Coole, kleine Geschichte

Challenger hol ich mir sicher auch nochmal iwan in 1/18, beim Camaro hingegen gefällt mir vor allem die neuste Generation
Alt 26.09.2017, 19:26   #1282   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Sehr schön, die sind mein Ding, alle drei.
Der Impala, oder hiess der schon Caprice, nee, die Generation müsste ja eigentlich noch Impala geheissen haben, ist der letzte, den ich noch ok finde, die Front driftet schon Richtung End70s/80s ab, aber das Heck mag ich.
Der Challenger ist perfekt für mich, schöne Miniatur auch und der Camaro ist PMA, oder? Komisch, dass PMA dessen Front in 1/43 hinkriegt und fast alle 1/18 Hersteller nicht, der beste scheint mir noch der billige Welly zu sein, der stimmt auch einigermaßen.
Alt 30.09.2017, 18:38   #1283   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: zähle noch...
Über 1000 Klicks und dann 2 Antworten Ist ziemlich deprimieren. Werde weitere San Francisco Touren vorerst mal pausieren. Wollte damit immer etwas besonderes zeigen - will halt nicht sein!!

Der Bulle ist weder ein Caprice noch ein Impala. Ein 1971 Chevrolet Bel Air. Die sehen sich aber alle ein bisschen ähnlich, area52 Ab 1972 wurde beim Bel Air die Front leicht geändert, deswegen bin ich mir mit der Jahreszahl so sicher.
Die beiden anderen Darsteller sind von PMA , richtig.

Die Idee war, das die Reihe die Straßen von San Francisco immer eine kleine Story beinhaltet und das ganze dann mit spektakulären Bildern gezeigt wird.

Geändert von Opc Ghost (30.09.2017 um 18:55 Uhr)
Opc Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 19:26   #1284   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Äh, du weisst aber schon, aber das "Bel Air" eine Austattungsvariante einer Baureihe war, aber keine eigenständige Baureihe?
Beim Klassiker z.B., 1957, war ja der Bel Air nun nicht gerade ein anderes Auto als Two-Ten oder One-Fifty.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe germacht und selbst nachgeschaut, es handelt sich also um das Auto welches ich meinte, der in der günstigsten Austattungsvariante nun Bel Air und nicht mehr Biscayne hiess. Dass die Impala die mittlere Ausstattungsvariante und (nach dem Wegfall des Biscayne) nicht die niedrigste darstellten, wusste ich nicht, denn ursprünglich, in den 50ern, war ja der Bel Air das Top- und nicht das Sparmodell.
Die sehen sich also nicht "ein bischen ähnlich", sondern im Gegenteil "unterscheiden sich ein bischen" grundsätzlich aber das gleiche Auto.
Sag mal, ich verstehe ja, dass du enttäuscht bist über wenig Resonanz, das kennen wir ja alle, aber ich kann doch auch nichts dafür, dass sonst keiner was schreiben will.
Alt 01.10.2017, 16:37   #1285   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Du hast natürlich recht - der Bel Air war nur eine Ausstattungsvariante. Ein Blick in Wikipedia hätte mich aufgeklärt (war eine harte Woche)

Und, klar kannst du nichts dafür das es immer weniger Antworten gibt. War ja auch kein Angriff auf dich. Im Gegenteil - bist ja einer der wenigen der fast immer etwas dazuschreibt (oder mich verbessert )

Werde eben in Zukunft einfachere Fotos machen und mir damit einiges an Zeit ersparen.

Übrigens; (wenn hier schon so viele vorbeischauen) weiß jemand was mit unserem Wiener Spezi bus-winker los ist. War seit Mai nicht mehr aktiv!!???
Alt 02.10.2017, 08:15   #1286   nach oben
Jonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jonas

Vorname: Jonas
Anzahl Modelle: >250
Deine Fotostrecke gefällt mir sehr! Eine coole Geschichte und wirklich gute Bilder! Mir gefällt der Challenger sehr, eine der schönsten Formen der Musclecars! Der Camaro ist aber auch nicht schlecht!

43er Fans Gruppe 👍🏻
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.10.2017, 20:38   #1287   nach oben
Sabine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sabine

Vorname: Sabine
Wirklich liebevoll ausgedachte Ministory. Modelle und Bilder sind als gelungen anzusehen!!!
Und in einem Punkt gebe ich dir sogar recht; es waren schon merklich mehr Bemerkungen zu den Strassen von Frisco zu lesen. Jedoch würde ich mich an deiner Stelle nicht unterkriegen lassen. Wenn es dir Freude macht, lasse die Fahrzeuge auch weiterhin in Frisco springen

Und wenn du es ganz positiv sehen willst; du hast die meisten Klicks im 1/43 Sektor
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 23:17   #1288   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Was bus-winker angeht: Der hatte irgendwann eine seltsame Bemerkung gemacht in seinem Thread, er müsse sich jetzt verabschieden und wäre dann weg oder so ähnlich. Ich hatte mich kurz gewundert, aber nicht viel dabei gedacht, weil der ja oft seltsame (Wiener?)-Scherze gemacht und und auch immer dieses "Bin dann mal weg"-Motorrad in der Signatur hatte, aber der war anschließend und bis heute wirklich weg. Das hatte er ernst gemeint. Keine Ahnung, was da los ist.
Eingeloggt isser aber noch hier ab und zu, war eben mal auf seinem Profil.
Alt 05.10.2017, 23:39   #1289   nach oben
CodyIV
Dublover

Benutzerbild von CodyIV

Anzahl Modelle: 20+
Schöne Fotostory. Danke dafür! Ein Hauch von Great Murica kann ich dank deiner mühevollen Darbietung bewundern.

Freu mich auf mehr, wobei ich auch verstehen kann, wenn du das mangels Feedback zukünftig nicht mehr öffentlich teilst.
CodyIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 17:49   #1290   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

area52: unser Wiener Batzi bus winker wird uns höchstwahrscheinlich nach dem österreichischen Trauerspiel (Nationalratswahlen) wieder zur Verfügung stehen. So zu mindestens lautete seine Mail an mich.

Danke CodyIV für deinen Beitrag. Ist immer wieder schön zu lesen wenn es Forumsmitglieder gefällt. Natürlich wird es weitere Vorstellungen geben, aber vielleicht nicht mehr ganz so aufwendig.
Alt 12.10.2017, 21:41   #1291   nach oben
Martin23
Immer dabei

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: zu wenige.......
Bei aller Freundschaft, aber unterstehe dich und höre mit den Strassen von..... auf
Dies Fotoserie ist ein absolutes Highlight hier. Du wirst von mal zu mal besser.
Klar, wird der xte Lambo vorgestellt fallen viele fast in Ohnmacht. Denke einfach so; hier schreiben nur die wahren Kenner ihren Kommentar.

Mach bitte weiter so . Und bring mal wieder ein US Schiff
Martin23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort