Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 13:32   #21   nach oben
Asterix
Forums-Inventar

Vorname: Andreas
Anzahl Modelle: könnten mehr sein
Möchte auch mal meinen Senf zu Noro-Tuning abgeben.

Lieferzeit;
Ich kann Leute nicht verstehen die Heute bestellen und glauben die Ware sei Morgen bei ihnen daheim. Ich denke jeder vernünftig denkende Mensch sollte wissen dass das produzieren einer Ware, auf Lager hat man ja sowieso die wenigsten Teile, eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und Ware auf Lager legen machen doch Heute die wenigsten Firmen da das Risiko auf der Ware sitzen zubleiben und damit einen finanziellen Schaden davon zu tragen einfach zu groß ist.

Als Beispiel möchte ich hier den Tuningsektor anführen. Geht doch mal in einen Tuningshop und fragt nach irgendwelchen Tuningteilen für ein x-beliebiges Fahrzeug. Zu 99% werden die Teile nicht lagernd sein und auch erst bestellt bzw. produziert. Dies dauert auch min. 2-3 Wochen, in einigen Fällen sogar bis zu einem halben Jahr da ja die liebe Erzeugerfirma, um Versandkosten zu sparen Teile erst versenden wenn eine Gewisse Anzahl an Bestellungen hereingekommen ist.
Oder nehmen wir den Ersatzteilverkauf eines Autohauses. Auf manche Teile muss man auch eine gewisse Lieferzeit in Kauf nehmen. Kauft ihr euch deshalb ein anderes Auto?

Versandkosten
Über die Versandkosten kann ich mich auch nicht beschweren. Diese sind angemessen und in meinen Augen auf keinen Fall überteuert. Hier habe ich schon ganz andere Preise gesehen bzw miterlebt.

Qualität
Hier muss ich leider sagen dass die Qualität der Resinteile manches Mal sehr zu Wünschen übrig lässt. Bei Kleinteilen gibt es die wenigsten Probleme, bei Bodykits hingegen sind hier sehr große Unterschiede vorhanden. Ein Bodykit für ein Modell passt, ein anderer Bodykit für ein anderes Modell passt überhaubt nicht oder ist schief und fluchtet nicht. Da kommt es mir vor als ob hier nur schnell ein Kit auf die Beine gestellt wurde ohne zu schauen ob dieser überhaubt passt und wie die Qualität ist. Ohne nachträgliche Bearbeitung in Form von spachteln und kitten kan man dies Kits in die Tonne werfen.
Und spachteln und kitten ist ja nicht jedermanns Sache.

Ereichbarkeit.
Hier muss ich auch sagen dass mir lieber ist wenn sich der Verkäufer um meine Teile kümmert als Stundenlang vor dem PC sitzt und mails beantwortet. Da nehme ich gerne in Kauf dass ich vielleicht erst nach einer Woche eine Antwort auf meine Fragen oder Anliegen bekomme.
Asterix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 13:52   #22   nach oben
diecast-customs-nrw
zu verkaufen:-)

Ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Natürlich kann man nicht alle Artikel in großen Mengen lagernd haben, da man sonst in kurzer Zeit Insolvent wäre (durch hohe Rohstoffeinkäufe, die man dann nicht bezahlen kann). Aber trotzdem hat Florian sowie ich jder einen gewissen Lagerbestand. Artikel , die nicht gut laufen hat man eigentlich immer lagernd. Artikel , die sich gut verkaufen,sind schnell aus dem Lager wieder raus und müßen eh ständig nachproduziert werden.

In der Versandzeit muß ich meine Schuldigkeit beitun. Da ich auch nur ein Mensch bin, passieren mir auch Fehler. So kann es vorkommen, das ich bestellte Ware vergesse oder falsche Ware an Flori liefer. Dadurch kommt er natürlich in Verzug. Daher habt ein Nachsehen, wenn es mal länger dauerd.

In Sachen Privatverkäufe kann ich nur betonen, das Florian immer mit Rechnung verschickt, da er darauf ein Gewerbe hat. Man muß nur mal bei Ebay schauen, welcher Tuningshop unter privaten Account Tuningmodelle verkauft ;-).

In Sachen Qualität. Ich habe zwar für jedes kit auch das Modell hier stehen, aber mache nur Stichprobenkontrolle. Natürlich gibt es Kits, die kaum gekauft werden und dadurch die Form natürlich nicht auf dem neuesten Produktionsstand ist. Neue Kits basieren auf den neuesten Standarts. Kits, die gut laufen auch, da dort natürlich die Formen regelmäßig erneurt werden.

Gruß
Michael
diecast-customs-nrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:46   #23   nach oben
Vevi313
... geht endlich arbeiten

Benutzerbild von Vevi313

Vorname: Thomas
Hallo,

ich muss mich jetzt auch nochmal melden. Um die Versandzeiten mache ich mir nicht allzugroße Sorgen - eher darum, dass wenn man 2x etwas bestellt, dass 2x nur die Hälfte der Artikel ankommen. Hoffe, ihr habt mir da nicht falsch verstanden

Wie gesagt werde ich mal ein klein wenig Abstand nehmen. Es gibt ja auch genügend andere Shops. Leider haben die anderen Shops nicht die selben Sachen.

In Sachen Artikel gibts bei Noro aber ein großes . Muss man ihm lassen.

Ich will auch nicht sagen, dass der Inhaber absichtlich nur die Hälfte reingibt um abzucashen - das glaube ich auch gar nicht. Ich denke nur, dass wenn so viele Versehen vorkommen, eine klein wenig bessere Arbeitshaltung benötigt wird! Bei anderen Leuten, die auch nur so einen Job nebenbei haben, klappt das doch auch

Gruß,
Thomas
Vevi313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 23:09   #24   nach oben
cartuning
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cartuning

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: 28
Also ich habe bis jetzt auch schon desöfteren bei ihm was gekauft, und war bis jetzt immer sehr zufrieden....
cartuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 15:13   #25   nach oben
Jan95
Erfahrener Benutzer

Vorname: Jan
Anzahl Modelle: jeden Monat 2-3 mehr
ich kann nur positives über diesen shop sagen....
Jan95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 00:25   #26   nach oben
ChrisStr.
Funeral-Director

Benutzerbild von ChrisStr.

Vorname: Chris
Anzahl Modelle: ca. 250
Was wir beide bisher abgewickelt haben, ging immer reibungslos von der Bühne.

Kein Shop ist perfekt.
ChrisStr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:57   #27   nach oben
Flo
Möchtegern Bastler

Anzahl Modelle: 19 Oo
ich hab bei ihm auch schon das ein oder andere bestellt und bis auf die lieferzeiten kann ich nix beanstanden.
Allerdings finde ich sollte man schon mehr als einmal carbonfolie bestellen um die versankosten zu rechtfertigen ( nicht als vorwurf gemeint).

mfg
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 17:16   #28   nach oben
sstyletuning
Gesperrt

ich hab auch mal bei noro-tuning teile bestellt (november 08) für eine audi a4 cabriolet von welly. die qualli von A4 grill war nicht wirklich toll,aber er hat mir den grill ersetzt durch ein A3 grill (januar 09) .gut die warte zeit ist lang,aber man muss ja auch bedenken das er alles per hand selbst anfertigt.
ich finde die teile super und werde auch weiterhin dort bestellen. erst vor kurzem hat ein freund ( andi/andreas) für sein 7er von welly dort teile bestellt und für mich gleich ein corrado bodykit,3x A3 grill, bmw 1er welly heckschürze und ein felgensatz mit bestellt. noch sind die teile auf dem weg zu andi,aber bald auf dem weg zu mir und dann kann ich auch was zur qualli der teile sagen

mfg

edit 25.8:die teile sind immer noch nicht da, also so langsam wirds nervig. aber vllt liegt es auch an andi. da ich seit fast 2 wochen kein kontackt zu ihm hatte.
naja ...abwarten und tee trinken

Geändert von sstyletuning (25.08.2009 um 13:03 Uhr)
sstyletuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:28   #29   nach oben
audi-performance
E-Mail erforderlich

Vorname: rene
Anzahl Modelle: 12
Cooler Chop , erinnert mich stark an ATU lol

Einzigstes , was mir fehlt ist das die Angebote mal so 2 Monate gehen sollten , war im Urlaub und habs nicht gemerkt mit den 20%
Sonst wäre es wohl eine 50 Euro Bestellung geworden , lol

Gruss Rene
audi-performance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:43   #30   nach oben
sstyletuning
Gesperrt

Ausrufezeichen

die sache hat sich endlich aufgeklärt.

ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen,super shop

Geändert von sstyletuning (20.09.2009 um 20:00 Uhr)
sstyletuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:00   #31   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Vielleicht solltest du mir mal schreiben wann du was bestellt hast deine Geschichte oben kommt mir schon sehr suspekt vor, da ich keine offenen Bestellungen habe die 2 Monate alt sind und auch die Kombination die du da beschreibst habe ich nicht als offene Bestellugn liegen.Wenn du seit 2 Monaten noch keine Antwort von mir hast woher willst du dann wissen das ich Lieferschwierigkeiten habe mit meinem Lieferanten?
Wie gesagt am besten schreibst du mir mal eine PN, ich habe nämlich wie erwähnt keine Bestellungen mehr aus diesem besagtem Zeitraum vorliegen geschweige denn diese Artikel zusammen in einer Order!

EDIT:

Damit Licht in die Angelegenheit kommt. Sein Freund hatte keine Sachen bei mir bestellt.

Geändert von Flori (20.09.2009 um 19:27 Uhr)
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 14:37   #32   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Neues Logo für Noro-Tuning

Ich suche jemanden der mir ein neues hochwertiges Logo für Noro-Tuning machen kann. Das Logo sollte im Format 984x116 sein.
Dann würde ich noch ein Logo benötigen welches ich auf die Fotos mache, dementsprechend sollte es bei einer Bildgröße von 640x480 gut sichtbar sein.

Wie gesagt die Logos sollten schon hochwertig sein. Eurem Einfallsreichtum überlasse ich das Design.

Vergüten würde ich das ganze mit einem Gutschein aus meinem Shop in Höhe von 100euro.
Alt 02.12.2009, 18:19   #33   nach oben
The Doctor
Gesperrt

so dann will ich auch mal was dazuschreiben

bin mit Noro-Tuning sehr zufrieden, netter Kontakt und die bestellte Ware ist auch innerhalb einer Woche bei mir.

es wurde aber mal bei einer Bestellung ein Satz Bremsscheiben vergessen - kontaktiert und wurden ohne wiederrede nachgeschickt.
Für meinen Golf V suchte ich rauchglasrückleuchten, die aber kein anderer Shop hatte. Kurz den Inhaber darüber informiert und er hat die Rücklichter anfertigen lassen. Als diese mir geschickt wurden ist mir jedoch aufgefallen dass am großen linken Rücklicht etwas ausgeplatzt war - auch dieser Artikel wurde nachgeschickt.

alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort bestellen.

mfg The Doctor
The Doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:13   #34   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
kurze frage, hat jemand von euch in Letzter zeit dort bestellt?

Ich kann dort keine bestellung abgeben, weil das Programm sagt es Liefert nicht in das von mir gewählte Land, Germany. Hat sonst immer funktioniert, bin ja schon jahre Registriert. Existiert der shop überhaupt noch?
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:36   #35   nach oben
Oem-Style
Scaled DUB Love Member

Benutzerbild von Oem-Style

Vorname: Dustin
Anzahl Modelle: ... stetig steigend
Zitat:
Zitat von Wieder einsteiger Beitrag anzeigen
kurze frage, hat jemand von euch in Letzter zeit dort bestellt?

Ich kann dort keine bestellung abgeben, weil das Programm sagt es Liefert nicht in das von mir gewählte Land, Germany. Hat sonst immer funktioniert, bin ja schon jahre Registriert. Existiert der shop überhaupt noch?
Soweit ich von Flori weiß gibts öfter mal Probleme mit der Shop-Software... schreibe Ihm am besten eine Mail!

Habe immer das Problem das meine Bestellugn nicht übermittelt wird, aber meine Paypal-Zahlung..

Schreib Ihm ne Mail und das geht seinen Gang!

Gruß
OEM
Alt 03.04.2011, 22:50   #36   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Ja ist richtig, der Shop kommt leider in die Jahre, interessant ist das es keine Änderungen an der Software gibt aber immer wieder Fehler auftauchen.

Den Fehler habe ich vorerst provisorisch behoben, sodaß zwei Versandarten angegeben sind, einfach die günstige nehmen, die ist für Deutschland. Bei Bestellungen aus dem Ausland funktioniert alles nach wie vor normal.

Geändert von Flori (03.04.2011 um 22:51 Uhr)
Alt 28.02.2012, 16:04   #37   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Hmm, also bisher bin ich auch super zufrieden mit meinen Bestellungen, der Abwicklung und den Lieferzeiten gewesen.

Jetzt habe ich allerdings vor 2 Wochen eine Bestellung über den Online-Shop aufgegeben. Darauf hin kam eine Mail, dass eine Zahlung angekommen ist, aber keine Bestellung. Ich habe darauf hin umgehend geantwortet, welche Artikel (mit Artikel-Nummer etc.) ich bestellt habe und vorsichtshalber meine Adresse nochmals angegeben. Seitdem kam nie wieder eine Reaktion und die Ware bis dato auch nicht. Gibt es eventuell einen privaten Vorfall, von dem hier jemand weiß? Eventuell gibt es ja einen Grund, dass Flo aktuell verhindert ist. Ich bin etwas verwundert, eben weil sonst immer alles so spitzenmäßig lief....

Geändert von ANKRacing (28.02.2012 um 16:05 Uhr)
ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:37   #38   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Nein nix privates, ich habe meinen Rechner vor einigen Tagen neu installiert und wollte alle Mails von Outlook wieder mit übernehmen, leider hat das nicht geklappt, dass heißt der gesamte Mail Verkehr ist ab dem Datum weg. Wenn du mir also vorher geschrieben hast und ich noch nicht geantwortet habe, dann ist die Mail ebenfalls weg. Ich arbeite heute Abend nach der Arbeit die Mails ab die alle die Tage über gekommen sind. Schreib mir also nochmal kurz deinen Namen und dann sag ich dir wo die Ware ist.

Gruß
Flori
Alt 28.02.2012, 19:48   #39   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Geklärt, dankeschön
ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 13:49   #40   nach oben
Booster-Junky
Erfahrener Benutzer

hat jemand in der letzten Zeit etwas bei Noro bestellt?
Booster-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort