Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 16:34   #1   nach oben
Vevi313
... geht endlich arbeiten

Benutzerbild von Vevi313

Vorname: Thomas
www.noro-tuning.com

Hier sind meine Erfahrungen und mein Gesamtbild zum Shop.

Da ich nicht oft im Kontakt mit dem Inhaber bin, kann ich leider nichts persönliches über ihn berichten.

Sein Shop: Wirkt auf den 1. Blick sehr überzeugend und nach einigen Minuten findet man sich super zurecht und hat die ersten Artikel für einen gefunden.
Die Auswahl ist sehr groß und es sind echt spitzen Sachen dabei.
Die Preise sind eigentlich in Ordnung finde ich.

Lieferzeit/Versand: Nach Österreich wartet man da schon fast einen Monat bis das Päckchen endlich ankommt. Da kenne ich einige Leute, die das besser können.

Meine Erfahrungen:
1. Bestellung - nach langer Wartezeit endlich eingetroffen. Dabei eine Liste mit den Artikeln. Leider nur halb abgehakt. Es war natürlich dann auch nur die Hälfte der gekauften Artikel drinnen. Kontaktiert und 2 Tage später auch eine Antwort bekommen. Teile wurden dann nach geschickt.

2. Bestellung - nach einer Wartezeit, die einigermaßen okay ist, ist das Päckchen eingetroffen. Es fehlen Teile. Warte seit einer Woche auf Antwort. Meine vielen Mails werden ignoriert. Vielen Dank.

So toll die Artikel dort auch sind, ich werde von diesem Shop erst mal Abstand nehmen. Wünsche mir eine bisschen bessere Arbeitsweise von dem Inhaber.
Die Artikel die ich aber erhalten habe, waren gut verarbeitet.

Gruß,
Thomas

Geändert von Vevi313 (19.09.2009 um 20:35 Uhr)
Vevi313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 15:36   #2   nach oben
Cougar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cougar

Vorname: Achim
ohoh - ich hab letzte Woche bei Noro bestellt.

Hoffentlich hab ich nicht ähnlichen Ärger
Cougar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:15   #3   nach oben
Sascha1988
Gesperrt

Auswahl ist wirklich super, werde aber auch nichts mehr kaufen.

Teilweise keine Reaktion, sehr lange Lieferzeiten und die Passgenauigkeit des letzten Bodykits ist grausam!
Sascha1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:54   #4   nach oben
Hoodride
Forums-Inventar

Benutzerbild von Hoodride

Vorname: Lukas
Zitat:
Zitat von Sascha1988 Beitrag anzeigen
Teilweise keine Reaktion, sehr lange Lieferzeiten und die Passgenauigkeit des letzten Bodykits ist grausam!
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß
Alt 25.03.2009, 18:00   #5   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Qualität:
Also die teile die ich bis jetzt bestelte waren alle gut verarbeitet.
Gut ab und zu ne Luftblase in den felgen, aber ich weis nicht ob das anderst machbar ist.
Allerdings habe ich bisher auch nur kleine einzelteie, wie felgen, Sitze, spoiler etc gekauft, abgesehen das GT jubi kit, was ich von happy d hatte, was glaube ich auch von ihm hergestellt wurde, das war qualitativ ganz ok.

Zum Versand:
Der Versand dauert einfach ewig, 3 Wochen sind eher die Regel, wie ne ausnahme.
Auch Antworten schreibt er nur selten bis gar nicht.
Auch finde ich den Preis von generell 5 euro versand sehr hoch.
Wenn ich jetzt nur einen satz felgen brauche, oder gar nur ne Carbon folie, muss ich immer warten bis ich mehr sachen brauche, da er denn Warenversand im brief gar nicht anbietet.

Kontakt: Naja er antwortet meistens gar nicht oder sehr spät.

Fazit: laso negative erfahrungen habe ihc bis jetzt keine gemacht. Deswegen werde ich auch weiterhin bei ihm einkaufen, da er einfach ne riesige auswahl hat
Wieder einsteiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:22   #6   nach oben
Toyota
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toyota

Vorname: Eric
Anzahl Modelle: viel zu wenige (31)
Also ich habe vor langer zeit auch bei N-T bestellt gehabt und ich musste 4 Wochen auf mein Packet warten. Zu allem Ärger hat er eine Falsche Felge mitgeschickt das ich die Falsche zurückschicken musste und er mir dann die richtige geschickt hatte was auch wieder sehr lange dauerte. Dann hate ich bei ihm ein Racingitter Bestell das es zum Bodykit für 3€ aufpreis dazugab. Es war aber Gardinenstoff!

Vorteile: Großes Angebot

Nachteil: teurer Versand von 5€
lange Wartezeiten
schlechte Kontaktaufnahme
Ware teilweise Schlecht Beschrieben

Fazit: Wer schnell Teile brauch ist bei Norotuning an der falschen Stelle. Und es lohnen sich auch meistens nur Großbestellungen da die 5€ Versandkosten einfach zu Teuer sind.
Toyota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:45   #7   nach oben
Thomas
Modellauto-Messi

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: rund 500 1:18er nach letzter Zählung (?)
Ich hatte bei meinen bisherigen (3) Bestellungen nie Probleme. Innerhalb von ner Woche waren meine Teile immer da.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:04   #8   nach oben
Sammelwut
Forums-Inventar

Benutzerbild von Sammelwut

Anzahl Modelle: Eigentlich mehr als genug
ich würde auch abraten wenn man es eilig hat

hat auch 3 Wochen gedauert, das ist nicht akzeptabel, da will ich wenn dann vorher drauf hingewiesen werden!

die Teile waren ok, aber die eigentlich schönen flachen Reifen waren alle "ausgefleddert" nach innen hin, schade!

also ich bestell da nichts mehr, es gibt ja noch andere
Sammelwut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 00:03   #9   nach oben
diecast-customs-nrw
zu verkaufen:-)

Hallo,

zum einen muß ich da Flori in Schutz nehmen. den Shop betreibt er ja nur nebenher, wie die meisten Zubehörshops-Besitzer. er hat ja auch noch eine andere tätigkeit.

Zum Thema Versand:

Ich selber vertreibe meine Produkte über ebay und biete dort auch nur versicherten Versand an, da ich als Verkäufer eh in der Beweislast liege, ob die ware beim (Privat)kunden ankommt(auch wenn es sich nur um einen 1,49€ Artikel handelt, wer brauch heutzutage nicht jeden Cent). Solltet ihr also bei einem gewerblichen Verkäufer(vorausgesetzt ihr selber seit privater Käufer) eine oder mehrere artikel mit unversicherten Briefversand kaufen, so könntet ihr theoretisch den verkäufer nach einiger Zeit vermelden, das keine Ware angekommen ist. Dieser steht nun ohne Nachweis(die Postquittung ist kein nachweis)da und muß lt. Verbrauchergesetz Ersatz leisten oder das Geld zurückerstatten samt portogebühren.

Zumal das anbieten der Versandart "unversichert" gegenüber einer teureren versicherten art auch Wettbewerbswiedrig ist und abgemahnt werden kann.

Bitte versteht dieses nicht als Handlungsaufruf, sondern als Hinweis, warum einige Verkäufer nur versicherte Versandwege wählen oder Versandwege mit einlieferungsnachweis wie Einschreiben.

MfG

Michael
diecast-customs-nrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:17   #10   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben aber gut.
Zu der Versandzeit mag sein das die zu lang ist für die meisten, man sollte auch bedenken das die Teile die ich verkaufe keine Massenanfertigungen sind, Ware die lagernd ist geht sofort raus, Ware die ich nicht auf Lager habe bestell ich. Nur als Beispiel wenn jemand 5x den gleichen Felgensatz bestellt und davon nur 1 oder 2 Sätze auf Lager sind dann kann das schonmal dauern, auch beim gießen kann mal was schief laufen.
Jetzt kann man sagen dann stell nur die Artikel ein die du auf Lager hast....dann bin ich den ganzen Tag nur noch am abgleichen, da auf ebay ja ebenfalls Produkte eingestellt sind und manche Kunden nicht nur 1x den gleichen Satz Felgen oder sonst was bestellen, sondern vielleicht auch 5 oder 10x!

Zu den Versandkosten brauch ich nichts mehr sagen, vielen Leuten ist geschenkt noch zu teuer, in den Versand/Verpackungsgebühren ist der reine Versandpreis und der Karton etc. enthalten, am Versand mache ich sicherlich keinen Gewinn.

Wenn die Qualität nicht stimmt darf man sich auch gerne bei mir melden, aber scheinbar ist es dann doch nicht so schlimm das man was sagen muss.

Ich schreibe jetzt auch nichts weiter dazu, wer ein Problem hat soll mich per PN anschreiben.
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:29   #11   nach oben
Ansgar396
Forums-Inventar

Ich war bis jetzt immer zufrieden. ich finde auch eine wartezeit von bis zu nem monat nicht so schlimm. ich habe woanders auf nen paar golf gl stossstangen auch schon 4 monate gewartet. einziger kritikpunkt ist die kontaktaufnahme.
lg
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:30   #12   nach oben
Genix
The Whitemaker

Benutzerbild von Genix

Vorname: Daniel
Also ich hab auch über Ebay schon öfters was ersteigert und war im Großen und Ganzen zufrieden. Versandzeit war bei mir 2 Wochen nach Bestellung und die Ware war OK, bis auf 1:18ner Spiegel eher für 1:24er zu klein waren und man bissle Handanlegen musste. Ich gieße mir auch einige Teile und weiß, dass nichts Perfekt wird und zu dem Preis ist kaum was herstellbar...
Genix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 01:58   #13   nach oben
Lieger-Tuning
Benutzer

Vorname: Hans
Anzahl Modelle: 10
Hallo ,
ich habe auch schon mehrmals bei Noro bestellt , einmal 4 chom felgen Sätze von jada über Ebay , lieferzeit waren 1,5 Wochen ; dann hatte ich mal ein Bodykompett kit bestellt für einen vw Corrado , das landete leider bei einem Nachbarn da ich bei Ebay noch nicht meine Neue Adresse angegeben hatte , lieferzeit waren da eine Woche ; und jetzt warte ich noch auf einen audi a3 Bodykit , das heisst auf die Absprache wann die Teile vertig sind , da ich vernünftige Teile haben will und keine Fehler oder Nachlieferungen.
Das heisst ich kläre vorher ab wann die Teile verfügbar sind , damit ich nacher keinen Stress mit meinem Auftraggeber bekomme warum das Auto noch nicht vertig ist. Im übrigen hab ich da auch noch so einen Monat pro Auftrag immer in Reserve , falls irgendwas passiert , geht was kaputt oder so.
Ansonsten finde ich die Internet Seite super besonders die Fielfalt der Bodykits. Auch der Preis ist ok nur die Felgen sind ein wenig hoch.
Gruss Hans
Lieger-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:31   #14   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse

Benutzerbild von SchlumpfenSocke

Hallo,

auch ich habe zwei Mal bei Noro-Tuning bestellt. Über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen, da die Ware nie bei mir ankam.

Welche Begründung mir persönlich immer sauer aufstößt ist wenn ich höre, "ich mache das ja nur nebenbei....in der Freizeit...als Hobby".

Es hat schon seinen Sinn, weshalb man einen Shop anmelden muss. Denn auf diese Weise gibt es rechtliche Pflichten zu erfüllen (von Seiten des Käufer und Verkäufer) und auch Rechte.

Leider, dass ist meine persönliche Meinung, kann heut jeder einen Shop anmelden, ob qualifiziert oder nicht. Und wirklich qualifizierte Online Shops die von Privatpersonen geführt werden, kenne ich wenige.

Eben auch wegen oben genannter Mentalität. Was wäre denn, wenn ich als Kunde (Modellbau Hobby Freund) etwas in einem Shop bestellt und mir ebenfalls die Begründung heraus nehme und sage, "ach ist ja nur mein Freizeit Hobby, ich zahle nächste Woche...nächsten Monat oder, habs mir doch anders überlegt".

Und das gilt nicht nur für Noro-Tuning. Er inseriert Verkäufe, privat so wie als Händler und zieht es jedoch vor, auf keinerlei Anfragen zu antworten.

Jeder der einen Shop führt, sollte sich im klaren darüber sein, was er auch für Pflichten eingeht. Da muss man sich anderen Geflogenheiten annehmen, wie wenn man etwas als Privatperson verkauft.

Und bis sich dies nicht ändert, möchte ich kein Noro-Tuning Kunde mehr sein.
Alt 31.03.2009, 20:33   #15   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von SchlumpfenSocke Beitrag anzeigen
Hallo,

auch ich habe zwei Mal bei Noro-Tuning bestellt. Über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen, da die Ware nie bei mir ankam.

Welche Begründung mir persönlich immer sauer aufstößt ist wenn ich höre, "ich mache das ja nur nebenbei....in der Freizeit...als Hobby".

Es hat schon seinen Sinn, weshalb man einen Shop anmelden muss. Denn auf diese Weise gibt es rechtliche Pflichten zu erfüllen (von Seiten des Käufer und Verkäufer) und auch Rechte.

Leider, dass ist meine persönliche Meinung, kann heut jeder einen Shop anmelden, ob qualifiziert oder nicht. Und wirklich qualifizierte Online Shops die von Privatpersonen geführt werden, kenne ich wenige.

Eben auch wegen oben genannter Mentalität. Was wäre denn, wenn ich als Kunde (Modellbau Hobby Freund) etwas in einem Shop bestellt und mir ebenfalls die Begründung heraus nehme und sage, "ach ist ja nur mein Freizeit Hobby, ich zahle nächste Woche...nächsten Monat oder, habs mir doch anders überlegt".

Und das gilt nicht nur für Noro-Tuning. Er inseriert Verkäufe, privat so wie als Händler und zieht es jedoch vor, auf keinerlei Anfragen zu antworten.

Jeder der einen Shop führt, sollte sich im klaren darüber sein, was er auch für Pflichten eingeht. Da muss man sich anderen Geflogenheiten annehmen, wie wenn man etwas als Privatperson verkauft.

Und bis sich dies nicht ändert, möchte ich kein Noro-Tuning Kunde mehr sein.
Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe, bei mir hat JEDER Kunde seine Ware erhalten, die wird nicht umsonst versichert verschickt, falls sie denn dann abhanden kommen sollte.

Des weiteren stell ich keine Artikel privat ein, weder in meinem Shop noch bei ebay.

Und von wegen Zahlungsmoral kann ich dir auch genug Sachen erzählen, es gibt Leute die zahlen nach 4 oder auch mal nach 8 Wochen, oder eben nie, dass sind auch die ersten die sich dann beschweren warum die Ware nach 2 Tagen nicht da ist.

PS:

Wieso möchtest du eigentlich Modelle von mir kaufen und stellst eine Anfrage über mein Forum? Macht doch keinen Sinn wenn du doch schon 2x keine Ware bekommen hast (angeblich) jemand normales würde ja schon kein zweites mal bestellen wenn man beim ersten mal nix bekommt.....aber du dann direkt ein drittes mal?!

Wie gesagt absoluter Schwachsinn den ich hier lese.

Geändert von Flori (31.03.2009 um 20:47 Uhr)
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:43   #16   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse

Benutzerbild von SchlumpfenSocke

Flori,

ich habe nur über meine Erfahrungen über deinen Shop geschrieben, wie es hier gewünscht war und vor mir schon einige getan haben.

Verstehe also nicht, weshalb Du mir nun in deinem Forum per PN drohst und mich beleidigst. Zu mal ich seid Tagen auf eine Antwort warte, bezüglich Modelle, die Du privat in deinem Forum anbietest.

Nun jetzt kannst Du mit einem Male sofort antworten Ich habe über meine Erfahrungen berichtet und mehr mag ich auch gar nicht dazu schreiben
Alt 31.03.2009, 22:54   #17   nach oben
evilmike
Forums-Inventar

Benutzerbild von evilmike

Vorname: Mike
Anzahl Modelle: REDUCED TO THE MAX
So, und jetzt ist dann auch gut. Das driftet mal wieder in den persönlichen Meinungsaustausch ab, den ihr gerne per PN halten könnt. Danke
evilmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:22   #18   nach oben
blondi
Erfahrener Benutzer

Vorname: Andreas
Anzahl Modelle: 39
Flori, gehört dir der Laden ??

Ok die Lieferzeiten dauern lange, muss man halt sagen. Die Ware ist aber Super Top.
blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 04:59   #19   nach oben
n0rm4n
1:43-Freak

Benutzerbild von n0rm4n

Vorname: Norman
Anzahl Modelle: 448 x 1:43, 182 x 1:18
Also ich habe bereits 3 mal bei Flori bestellt.

Hat alles reibungslos geklappt.

43er Fans Gruppe :)
n0rm4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 11:33   #20   nach oben
mrwicked
Lambo Fanatiker

Benutzerbild von mrwicked

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: Zu wenig und doch zuviel!!!
Also ich habe auch keine Probleme, immer guter Kontakt, und eine schnelle Lieferung, und das in die Schweiz
mrwicked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort