Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2018, 13:58   #81   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ich ebenfalls mehrfach gelesen, und ich lese hier wahrhaftig nicht so viele Einzel-Threads und so oft wie vermutlich ihr.

Also ist es wohl nur eine Frage der "rein subjektiven Wahrnehmung" von Martin, kein Feedback zu bekommen. Vielleicht war es in DIESEM Thread hier nicht so häufig (obwohl...), dafür aber in umso mehr anderen in denen es um Umbauten etc. geht.

Also gefühlt halten sich hier die positiven mit den negativen Erfahrungen mit Modelldealer ca. 50:50 die Waage. Derzeit sogar mit leicht positivem Überhang.
Aber auch das ist nur (m)ein subjektiver Eindruck, ich habe da keine belastbaren Zahlen gespeichert.
Alt 01.01.2018, 16:14   #82   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Ganz ehrlich....

Seite 3 und vor allem seine Art mit berechtigter Kritik umzugehen

Auch wenn er es nur nebenbei macht, so geht man mit Kunden einfach nicht um. Ich habe auch nie eine Entschuldigung an Metallhund etc. vernommen. Generell kamen immer nur Ausreden, aber selten ein "das ist richtig" oder "es tut mir leid".

Und das können auch nun die ganzen Lobsagungen nicht mehr wett machen.
Alt 01.01.2018, 16:52   #83   nach oben
Techniker

Das liegt aber dann immer eher in der Person begründet und deren Art, mit Kritik umzugehen. Nicht an einem ganzen Shop oder der Qualität.

Und wer sagt uns denn, dass eine Entschuldigung nicht im persönlichen Kontakt (Mail, Telefon etc.) ausgesprochen wurde, nur weil sie hier nicht zu lesen war?
Und es ändert doch auch für den Kunden nichts, wenn Martin hier zwar zugibt "Stimmt, ist Scheiße gelaufen...", sich dann aber trotzdem nichts tut. Dann doch lieber eine gescheite Abwicklung OHNE weitere Entschuldigung. Und die scheint doch in den meisten Fällen stattgefunden zu haben, wie man hier liest.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Techniker für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.01.2018, 17:16   #84   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Ließ doch einfach mal wie er auf die ganze Kritik reagiert hat, die komplett berechtigt war inkl. Telefon nicht erreichbar, Impressum unvollständig etc.

Und ja es spricht für seinen Shop, denn er steht alleine dahinter.

Aber gut, belassen wir es.
Du siehst das so, ich sehe das so
Alt 01.01.2018, 17:56   #85   nach oben
Techniker

Das hatte ich schon damals alles gelesen, ja. (und damals in de Anfängen auch schon etwas dazu geschrieben)
Und ja, es ist auch für mich nicht alles nachvollziehbar und selber würde ich nicht so handeln.
Persönlich würde ich es eher ganz aufgeben, wenn mir die Zeit dazu fehlt.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es hier ja ganz offensichtlich auch reichlich zufriedene "Kunden" bei ihm gibt.
Wer mit einem Shop etc. nicht zufrieden ist, kauft dort einfach nichts mehr und geht zum nächsten. So einfach ist das eigentlich.
Alt 25.01.2018, 22:21   #86   nach oben
Schwede78
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schwede78

Vorname: Alexander
Anzahl Modelle: 39
Ich bin seit 6 Jahren dort Kunde.
Letzte Woche habe ich wieder dort eingekauft und hatte alles nach 2 Tagen erhalten!Nichts hat gefehlt, nichts war defekt!
Ich kaufe dort wieder ein
Alt 27.01.2018, 18:19   #87   nach oben
Norderstedter
Benutzer

Benutzerbild von Norderstedter

Vorname: Andre
Anzahl Modelle: 200
Leider wird die Auswahl immer kleiner... und Modelle? Kyosho M3 Cabrio mit derben Lackfehlern für 80€
Norderstedter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 18:36   #88   nach oben
BoraV5
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BoraV5

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: bei 100 hab ich aufgehört zu zählen
Hab vor kurzem erst wieder ne Lieferung mit Ersatzteilen bekommen, waren auch Teile dabei, die nicht im Shop zu finden waren, sondern auf Anfrage bekommen hab.

Danke dafür!

Klar kann mal was schief gehen oder fehlen, war auch bei mir schon mal der Fall, aber nach kurzem Mailkontakt hab ich alles bekommen

Nicht falsch verstehen, aber wenn dir das Modell zu teuer oder zu schlecht ist, musst ja nicht kaufen

Oder du schreibst Martin einfach mal an...
Hab ich auch schon mal gemacht, und wir sind uns einig geworden
Fragen kostet ja nix!
BoraV5 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BoraV5 für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.01.2018, 20:27   #89   nach oben
Modelldealer24
Dealer

Benutzerbild von Modelldealer24

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: Ich will es gar nicht wissen -)
Zitat:
Zitat von Norderstedter Beitrag anzeigen
Leider wird die Auswahl immer kleiner... und Modelle? Kyosho M3 Cabrio mit derben Lackfehlern für 80€

Hab über 20.000 Artikel!!!! Wie wird die immer kleiner? Klar, wenn was verkauft wird, wird es weniger, aber ich erweitere das Sortiment auch immer weiter. Aktuell ist 1:10 dazu gekommen. Zu den Vorhanden 1:8; 1:12 und 1;18.

Das Modell hat keine lackfehler. Der hat nur einen kleinen lackfehler.

Geändert von Modelldealer24 (28.01.2018 um 00:29 Uhr)
Modelldealer24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 20:09   #90   nach oben
vw-fahrer1
Forums-Inventar

Benutzerbild von vw-fahrer1

Anzahl Modelle: dürften mehr als 100 sein
Also ich habe erst letztens wieder bei Deal mit dem Dealer zwei Artikel gekauft, die schnell und ohne Mängel angekommen sind.
Und die nächsten Artikel habe ich gerade eben bezahlt.
vw-fahrer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:25   #91   nach oben
Carviar
Toytone

Benutzerbild von Carviar

Modelle einkaufen, Modelle zerlegen, Teile einsortieren, Bilder machen (von 2.- Euro Artikeln, die er nur 1x verkauft), Bilder hochladen und im Shop einstellen, Artikelbeschreibung, verpacken, Adressaufkleber, eingegangene Zahlungen überprüfen usw. - es kommt eine Menge zusammen. Als Einzelkämpfer garantiert kein easy Job, "krank feiern" geht mal gar nicht. Hab mich schon des Öfteren gefragt, ob sich der Aufwand überhaupt rechnet. Versandkartons gibt's auch nicht umsonst. Etwas herunterzuspielen, oder gar eine Rechtfertigung für Unstimmigkeiten, ist das jetzt nicht, lediglich ein Denkanstoß.

So, so, der dritte Vorfall bereits. In wie viel Jahren? Ein Glück, dass wir hier nicht über den alten Slogan der Bahn - "Wir fahren immer" - sprechen. Oder Pensionsempfänger über die Höhe einer Mindestrente mitreden wollen. Eine Pauschalisierung könnte ich vielleicht noch gerade so akzeptieren, wenn die Anzahl der Beanstandungen gehäuft aufträte. Aufgrund dreier Vorfälle seinen Shop aber gleich als unzuverlässig hinzustellen, halte ich persönlich nicht nur für unfair, es wird der Sache einfach nicht gerecht, so groß die Verärgerung der Einzelnen auch sein mag. Besonders "gut" gefallen mir übrigens Vorschläge wie "soll er doch die Finger davon lassen". Genau, bloß keine Arztpraxis auf dem Land eröffnen.

Leider wird die Auswahl immer kleiner? Bei aktuell 19.158 gelisteten Teilen? Hä? Defekte Modelle, die man ausschlachten kann, wachsen nicht an Bäumen. Für sein Geschäftsmodell gibt es auch keine Lieferanten. Martin ist nicht verpflichtet, ein Dauersortiment zu führen, also permanent Artikel auf Lager zu haben, die irgendwann mal irgendwer kauft. Wer bindet schon gerne derart viel totes Kapital? Und wie groß soll er sein Sortiment denn noch aufblähen?

Meine Einstellung: Dann dauert es eben mal länger. Wo ist das Problem? Und über welche Beträge reden wir hier überhaupt? Er ist niemandem etwas schuldig geblieben (bis auf 2 Euro für Dirk), das ist doch die Hauptsache. Von einem Sammlerkollegen, der schon mehrfach Teile bestellt hat, waren jedenfalls keine Beschwerden zu hören. Im Gegenteil. Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Ja, es gibt tatsächlich zufriedene Kunden. Nach den hier teils gemachten Ausführungen kaum zu glauben, oder? Man, man, man.

Bei Rückrufaktionen von PKW, z. B. wegen der Airbags von Takata (schon 6 Tote weltweit), ist der Hersteller nicht verpflichtet, ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Das ginge höchstens über Kulanz. Auf dem Schaden, einem nicht unerheblichen Zeitaufwand plus Bus und Bahn statt Auto (Zusatzkosten), bleibt der Verbraucher ganz alleine sitzen. Das, obwohl das Fahrzeug Mängel aufweist, für die der Kunde nicht verantwortlich ist.

Empfinde das als ziemlich ungerecht. Reagiertet ihr, sofern es euch beträfe, darauf genauso "empfindlich" wie hier bei Martin? Wäret ihr gar so konsequent und wechseltet aus lauter Verärgerung gleich die Marke? Oder ließet ihr, weil ihr euch bei den "Großen" vermeintlich nicht wehren könnt, alles mit euch machen? Ich stelle nur Fragen.

@Fauli: Du darfst Dich gerne zum "Anwalt" aufspielen. Kann ich auch gut, aber ganz bestimmt nicht wegen solcher Nichtigkeiten. Denen Du eine Bedeutung beimisst, die völlig unangebracht ist. Du schadest Martin, und das als gänzlich Unbeteiligter, mehr als die anderen Drei zusammen, gießt ständig Öl ins Feuer. Dieses Recht gestehe zumindest ich Dir nicht zu. Über Dein Verhalten solltest Du wirklich einmal, als selbsternannter Obermoralist, ganz stark nachdenken. Auf gar keinen Fall aber noch mehr Schaden anrichten.

Ich möchte mich weder streiten noch jemanden angreifen. Man sollte sich über die Folgen seines eigenen Handelns nur immer bewusst sein. Genau darauf zielen meine Worte ab. Für mich gilt das im Übrigen auch. Weshalb ich Ulf, Lennart und Christian für ihre Kritik an mir (anderer Thread) dankbar bin. Ab und zu braucht eben jeder mal einen vorgehaltenen Spiegel, denn "nobody is perfect". Auch wenn er das von sich denkt.
Alt 30.01.2018, 23:08   #92   nach oben
MaddyDaddy
Der ungedulige Modellbau

Benutzerbild von MaddyDaddy

Vorname: Klaus
Anzahl Modelle: Viel zu viele zum zählen
Große Worte, ausführlich und gelassen niedergeschrieben.

Klasse!

Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
MaddyDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 13:07   #93   nach oben
raidou
Lizard Wizard

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Ich hab mehrmals gemeckert, jetzt muss ich auch mal Lob aussprechen:
Teile im Neuzustand, als wären sie nie verbaut gewesen, perfekte Kommunikation mit Status, schneller Versand.
Da gebe ich dann auch gerne positives Feedback!
Alt 20.09.2018, 10:16   #94   nach oben
jayart
japan heyyyyyy

Benutzerbild von jayart

Vorname: jerome
Anzahl Modelle: fast 40
Ich habe am Freitag bei dem was bestellt es ist einfach nur unmöglich dieser sch......
Hab ihm mittlerweile schon drei mal geschrieben heute kam eine Nachricht von ihm sogar schon dreißt ja ihm geschrieben was mit meiner Bestellung ist der schreibt ( worauf eine antwort ) also mal im ernst ich habe für 50euro bestellt und kann mir so eine antwort geben er tut für mich so als wenn ich da nie bestellt hätte es ist zum Mäusemelken was mache ich jetzt
jayart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 10:28   #95   nach oben
Sebastian
Theoretiker

Benutzerbild von Sebastian

Mein Tipp: Satzzeichen verwenden. Wenn du dem Modelldealer auch so schreibst wie hier, wäre es nicht verwunderlich, wenn er den Inhalt nicht versteht.

Und die Ruhe bewahren. Du bekommst bei einer Bestellung ja automatisch eine Bestellbestätigung. Damit sollte sich ja klären lassen, ob und was du bestellt hast.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sebastian für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.09.2018, 10:55   #96   nach oben
Diesel--Wiesel
Forums-Inventar

Benutzerbild von Diesel--Wiesel

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: ca. 150 bis 250 - könnten auch 350 sein.... ( wer weiß das schon so genau ? )
So ist es. Wenn eine E-Mail mit Versandbestätigung raus geht, ist im Regelfall am nächsten Tag die Ware da.

Einen Tipp noch am Rande:
Martin ist auch hier im Forum tätig und ist über den Namen „modelldealer24“ per PN erreichbar. Schreibe ihn doch mal hier an.

In letzter Zeit kann ich nur positives berichten. Und ich denke, dass sich auch Dein Problem lösen lässt.

Maik
Alt 20.09.2018, 10:55   #97   nach oben
alfacorse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alfacorse

Vorname: Tom
Anzahl Modelle: Müßte man mal zählen!
@ jayart:

Ich habe dein Anliegen mal durch google-translate geschickt, aber schau selbst:

"Ich habe am Freitag bei dem war es ist einfach nur möglich diese sch ......
Hab 'mal gesagt, dass ich schon mal was geschrieben habe, aber eine Nachricht, die ich nicht gelesen habe mich so wie wenn ich da nie bestellte, es ist zum Mäusemelken war mache ich jetzt"

In solchen Fällen ist man froh, daß man kein Händler ist ...
Alt 20.09.2018, 13:05   #98   nach oben
mistral
Forums-Inventar

Benutzerbild von mistral

Ich habe nix zu meckern. Bestellt und alles ohne Probleme ratzfatz geliefert. Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn mal was nicht zu 100% klappt. Denn 1. ist dies normaler Alltag und 2. sieht man dann sehr gut, wie ein Händler mit dem "Problem" umgeht und welchen Service er bietet.

Ah, etwas meckern möchte ich denn doch (typisch deutsch ) - die Vorschaubilder auf der Webseite sind mir zu klein .

@ .....
... 30 Jahre und dann so ein unzusammenhängendes und unverständliches Gefasel schreiben... meine Fresse
Alt 20.09.2018, 14:13   #99   nach oben
Modelldealer24
Dealer

Benutzerbild von Modelldealer24

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: Ich will es gar nicht wissen -)
So kurz zum Thema:

Bestellung ging am Freitag ein! ok! danke dafür.

Bezahlung ging per Überweisung! ok danke.

Banken brauchen je nach Institut 1-3 Tage, das sollten denke ich mal allen bekannt sein.

Dementsprechend, war das Geld erst am Dienstag drauf! ok. Ein Tag bearbeitung und dann der Übliche Abholtermin von DPD war es am Donnerstag soweit, also ein Tag nach Geldeingang.

Wo liegt mein fehler? Wenn du deine Ware schneller haben willst, muss du einfach schneller bezahlen, wie mit Paypal oder so.
Alt 20.09.2018, 14:36   #100   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Satzzeichen verwenden.
Ist schon mal ein guter Ansatz, aber das allein reicht noch nicht.
Ich sehe einfach eine Aneinanderreihung von Worten - sorry ich versteh's echt nicht.
Antwort