Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 18:58   #81   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Ötisheim? Modelautohaus?
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 20:46   #82   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Der Shop du weißt schon wen *harrypottermode* ^^

Am Besten war ja immernoch deren rechtswidrige Stornogebühr
Alt 25.11.2015, 20:55   #83   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Zitat:
Zitat von Wieder einsteiger Beitrag anzeigen
Ötisheim? Modelautohaus?

Ja

Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
Alt 09.12.2015, 21:56   #84   nach oben
lupolo
Moderator

Benutzerbild von lupolo

Vorname: Steffen
Anzahl Modelle: zu viele........
Also ich möchte hier keine Entwarnung geben, aber ich habe heute das dritte Modell von Bell Dessa erhalten. Ich hatte bei keinem einzigen irgendein Problem. Es wurde schnell geliefert, war sicher verpackt und keine davon hatte irgendwelche Schäden. Nur um hier nicht nur einseitig zu berichten.
lupolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:02   #85   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar

Benutzerbild von porsche.fan

Vorname: Tobi
Anzahl Modelle: 50-100
Zitat:
Zitat von lupolo Beitrag anzeigen
Also ich möchte hier keine Entwarnung geben, aber ich habe heute das dritte Modell von Bell Dessa erhalten. Ich hatte bei keinem einzigen irgendein Problem. Es wurde schnell geliefert, war sicher verpackt und keine davon hatte irgendwelche Schäden. Nur um hier nicht nur einseitig zu berichten.
Dito... drei Mal bestellt, drei Mal absolut empfehlenswert.
Alt 09.12.2015, 22:36   #86   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Vorname: Alex
habe auch mal über Amazon bei bell dessa bestellt und die Abwicklung war in Ordnung. Sogar die Rückabwicklung (aber aus persönlichen Gründen) hat funktioniert, wenn auch nicht ganz ohne Schriftverkehr.
alexo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 23:14   #87   nach oben
Bandit
Aufm US Car Trip

Benutzerbild von Bandit

Vorname: Kai
Anzahl Modelle: Circa 70+
Bei mir ist es zwar schon 1-2 Jahre her das ich dort bestellt habe hatte aber damals auch keine Probleme.

Gruss Bandit

Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 11:54   #88   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Das er auch Mängelfreie Exemplare schnell liefern kann dürfte auch keiner bestreiten. Das Problem ist wohl eher, das wenn mal ein Mängelexemplar darunter ist, es scheinbar jedesmal stress gibt. Ich habe mir damals nach meiner Erfahrung mit ihm ja auch mal die anderen negativbewertungen bei Amazon durchgelesen. Schlechte Kommunikation und das einbehalten von rücksendekosten war dort überall zu finden.
Selbst jetzt liest man dort in den negativbewertungen das z.B. ein Kunde obwohl was falsches geliefert wurde die umtauschkosten tragen soll
Die anderen negativbewertungen beziehen sich fast immer auf die schlechte Kommunikation im Fall von Reklamationen. Es scheint sich also absolut nichts geändert zu haben.

Wenn man also zu den glücklichen gehört, bei denen alles glatt gelaufen ist, kann man dort wohl tatsächlich bestellen.

Für mich ist der Verkäufer jedenfalls tabu und verbleibt auf meiner schwarzen Liste.
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Moviecar für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.01.2016, 20:21   #89   nach oben
Sir Arun
Neuer Benutzer

Liebe Leute,

Ich muss ich mit euch auch meine Erfahrung mit Bell Dessa (jetzt nennt er sich alles-meine gmbh) teilen.

Bestellt habe ich 8 Modellatos für Weihnachten am 27. Oktober über amazon marketplace. Ich lebe in Österreich; Bell Dessa hat über DHL verschickt.

DHL! Ich lebe in einer Wohnung in einem mehrstöckigen Wohngebäude. Im Gegensatz zur Post (die die Sendungsbenachrichtigung in meinem Briefkasten im Erdgeschoß legt) darf DHL rechtlich gesehen nur bis zur ersten verschließbaren Türe (in unserem Fall die Gebäudetüre) da sie keinen Schlüssel besitzen.

Sie läuten also unten an, wenn keiner erreichbar ist, kleben sie die Sendungsbenachrichtigung an der Gebäudetüre und das wars. Bei Wind und Wetter können diese Zettel verloren gehen, oder irgendein Troll reißt es ab. Jedenfalls ist die Chance deutlich höher, dass der Empfänger die Benachrichtigung nicht erhält, als wenn sie in seinem Postkasten liegt.

Und wenn er keine Benachrichtigung hat, wie soll er dann wissen, wann die Sendung angekommen ist?

Und selbst wenn er irgendwie weiß, dass die Sendung nun eigentlich schon da sein müsste, wie soll er ohne diesen Zettel wissen, von welchem Paketshop er die Sendung abzuholen hat?

Und selbst wenn das durch Sendungsverfolgung auf der DHL Seite herausgefunden werden kann, so muss er nehme ich an, diesen Zettel mitbringen.

Na jedenfalls erhielt ich diesen Zettel nicht, DHL verschickte dann 10 Tage später die Sendung nach Deutschland zurück, sie wurde dort von Bell Dessa Mitte November angenommen (der Versender musste €15 bezahlen für die Rücksendung) und Bell Dessa blieb dann EINEN GANZEN MONAT LANG sowohl auf meinem Geld (an die €150), wie auch auf der Ware sitzen. Na wenn das kein Jackpot ist...

Nichts hat Bell Dessa unternommen um mich (oder amazon) zu kontaktieren.

Ich meldete mich erst am Weihnachtstag bei ihnen, als mir auffiel, dass ich doch kein Paket bekommen hatte (ich hatte als Modellautosammler in den Wochen davor immer wieder von anderen Händlern einzelne Autos bestellt, sodass fast jede Woche irgendein Paket zu mir kam und in diesem Trubel hatte ich auf Bell Dessas noch immer fehlende Sendung vergessen) und bekam folgende Antwort:

Ich habe die Sendung nicht abgeholt, daher kam sie zurück zu Bell Dessa, die dafür 15 Euro zahlen mussten. Will ich die Sendung erneut zugeschickt bekommen, muss ich weitere 15 Euro Versand UND zusätzlich 15 Euro zahlen, um ihnen ihre Retourkosten zu retournieren, sozusagen.

Ich habs getan weil mir erstens Weihnachten versaut worden war (das Paket hätte ein Weihnachtsgeschenk werden und daher erst zu Weihnachten geöffnet werden sollen) und ich zweitens in erster Linie froh war, dass das Paket nicht irgendwo verloren gegangen war und daher einfach dieses Paket haben wollte.

Sie kam dann nach der Überweisung von €30 an Bell Dessas Bankverbindung zum Glück doch an. Aber so eine Sauerei, dass man ein Paket zurückbekommt und einfach darauf sitzen bleibt und keinen Versuch unternimmt den Käufer zu kontaktieren und nachzufragen was denn passiert sei, oder den Anstand hat ihm den Kaufpreis zurückzuüberweisen. Einen ganzen Monat lang nichts! Man könnte fast meinen gewerbsmäßiger Betrug.

Geändert von Sir Arun (08.01.2016 um 20:32 Uhr)
Sir Arun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 13:08   #90   nach oben
BMW633CSi
BMW Sammler

Benutzerbild von BMW633CSi

Anzahl Modelle: 61
Sir Arun,

Wenn ich bei Amazon was bestelle, weiss ich mit Versand von wem die Ware transportiert wird. 90% der Fälle kriegst du eine Tracking Nummer von DHL. Diese erlaubt dir, dich durch Email oder Text über den Status des Pakets und evtl. Zustellversuche zu informieren.

DHL ist zu FAUL oder zu DUMM um die Ware ordnungsgemäß zuzustellen. Du warst zu faul um die Ware im Transport zu verfolgen. Bin mir sicher es wurde mehr als ein Zustellversuch unternommen. Dem Händler zu unterstellen dies sei "gewerbsmäßiger Betrug" ist schon extrem. Selbst wenn der Händler was falsch gemacht hätte, würd ich dir vorschlagen Ihm diesen Vorwurf mal genau so und schriftlich zu machen und zu gucken ob Du da noch mal was bestellst oder ob dein Kundenkonto nicht gleich gelöscht wird.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BMW633CSi für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.01.2016, 14:04   #91   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Und selbst wenn das durch Sendungsverfolgung auf der DHL Seite herausgefunden werden kann, so muss er nehme ich an, diesen Zettel mitbringen.
Ich weiss ja nicht wie das in Österreich gehandhabt wird aber in Deutschland kann man an der Poststelle auch ohne Probleme ein Päckchen ohne den Abholzettel abholen. Man muss sich natürlich ausweisen können.

Habe ich schon oft genug gemacht weil die abholkarte schon mal per post zugeschickt wurde weil der Paketbote nicht ins Haus kam (Briefkästen sind innen). Und um nicht erst Tage auf die Karte warten zu müssen, habe ich das Päckchen halt ohne abholkarte abgeholt.

Geändert von Moviecar (09.01.2016 um 14:58 Uhr)
Alt 09.01.2016, 14:12   #92   nach oben
Sir Arun
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von BMW633CSi Beitrag anzeigen
Dem Händler zu unterstellen dies sei "gewerbsmäßiger Betrug" ist schon extrem. Selbst wenn der Händler was falsch gemacht hätte, würd ich dir vorschlagen Ihm diesen Vorwurf mal genau so und schriftlich zu machen und zu gucken ob Du da noch mal was bestellst oder ob dein Kundenkonto nicht gleich gelöscht wird.
Der Vorwurf war nicht wegen DHLs Fehler gerichtet, sondern wegen der Tatsache, dass der Händler schon Mitte November die Ware retourniert bekam (habs per DHL-Recherche herausgefunden) und mehr als einen ganzen Monat lang darauf sitzen blieb ohne amazon oder den Käufer zu kontaktieren oder ihm einfach den Kaufpreis minus Versand zu erstatten, bis mir wie gesagt das selber am 24. Dezember auffiel und ich ihn kontaktierte. Nenn mir mal ein Land auf der Welt wo das in Ordnung geht

Geändert von Sir Arun (09.01.2016 um 14:23 Uhr)
Sir Arun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:16   #93   nach oben
Holden-Freak
Best Life is Hybrid-Drive

Benutzerbild von Holden-Freak

Was glaubst Du wohl, was der so vor Weihnachten alles zu tun hat? Der Verkäufer ist ein Großhändler und macht nicht mit nur Modellautos! Einer der größten Verkäufer bei Amazon!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von diesen Verkäufer, aber hier kann ich erstmal kein Verschulden von ihm erkennen!
Holden-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 15:48   #94   nach oben
BMW633CSi
BMW Sammler

Benutzerbild von BMW633CSi

Anzahl Modelle: 61
Da mein Geldesel leider von einem Müllwagen überfahren wurde, arbeite ich nach folgendem Prinzip: Wenn ich im Oktober was bestelle, weiss ich spätestens eine Woche später wo das von mir bezahlte Geraffel gerade herumkutschiert. Mit DHL kann man Terminlieferungen vereinbaren. Über die Trackingnummer lässt sich der Status einer Sendung nahezu punktgenau verfolgen. Vielleicht hättest du dich etwas früher drum kümmern sollen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BMW633CSi für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.01.2016, 14:51   #95   nach oben
arty
Forums-Inventar

Vorname: Rolf
Anzahl Modelle: momentan 70 + x
Wollte hier auch mal ganz frische Erfahrung berichten.
Ich hatte vom letzten Geburtstag noch Gutscheine von Amazon, und brauchte einen 991 von Welly. Wenn man bei Amazon nach z.B. Porsche Modellen in 1:18 sucht, kommt man um den Laden nicht herum. Also Augen zu und durch,,,,,
Das Modell Sonntag abend bestellt und heute komme ich nach Hause, und der Paketdienst stellt mir mein bestelltes Modell hier hin. Alles in Ordnung.
Gut, die Verpackung war nicht mit Chips sondern nur mit Papier gefüllt, aber ansonsten hat alles super funktioniert.
Das muss aber laut den voran gegangen Berichten anscheinend nicht immer so sein,,,,
Ich bin jedenfalls zufrieden und das Modell war schnell hier,,,,,,
Gruß Rolf
arty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:08   #96   nach oben
lupolo
Moderator

Benutzerbild von lupolo

Vorname: Steffen
Anzahl Modelle: zu viele........
Auch ich habe letzte Woche nochmals 2 Modelle vom genannten Händler bekommen, alles ohne Probleme, wie es sein soll.
lupolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 21:22   #97   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 123 1:18er
auch ich habe da unlängst über amazon ein Modell bestellt, der Versand dauerte zwar ein bischen, kam aber alles heil an.
Alt 19.01.2016, 21:44   #98   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar

Benutzerbild von Rainer K.

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Ich vermute stark, dass es bei einer Bestellung über amazon weniger Probleme gibt als bei einer Bestellung direkt im Online-Laden von von Herrn und Frau Böhme (zur Zeit heisst der Laden "Alles-Meine.de GmbH").
Amazon hat sicher die Hand drauf, wenn ein Händler der über amazon verkauft sich unseriös verhält.
Über meine Erfahrung beim Direktkauf habe ich ja schon berichtet.
Alt 29.01.2016, 11:51   #99   nach oben
Lupo911
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lupo911

Vorname: Harald
Anzahl Modelle: Verzähl mich dauernd...menno!
Zitat:
Sie läuten also unten an, wenn keiner erreichbar ist, kleben sie die Sendungsbenachrichtigung an der Gebäudetüre und das wars. Bei Wind und Wetter können diese Zettel verloren gehen, oder irgendein Troll reißt es ab. Jedenfalls ist die Chance deutlich höher, dass der Empfänger die Benachrichtigung nicht erhält, als wenn sie in seinem Postkasten liegt.

@Sir Arun: Der DHL Bote muss die Sendungsbenachrichtigung der Post zukommen lassen, die stecken sie dir dann in den Briefkasten. So der offizielle Weg, und nicht einfach an die Tür kleben. Ob Du, wie andere hier schreiben, auch ohne Karte und mit Ausweis deine Ware erhältst, ist sicher von Ort zu Ort verschieden. Auf dem "Land", wo die "Post-Christel" dich persönlich kennt, mag das gehen. In der Stadt denke ich kaum. Oft wird trotz Karte und Ausweis auch noch eine Vollmacht verlangt, wenn z. B. die Ehefrau was abholen will.
Klingt alles spießig, aber es könnte ja jeder Hansel einfach was abholen, wenn er davon zufällig weiß, oder eine "weggewehte" Karte findet. Der hat dann Deine Modelle und Du zahlst!

Gruß Harald
Lupo911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 16:26   #100   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Also ich wohne in der Stadt und es geht problemlos nur mit Personalausweis die Päckchen abzuholen. Wieso auch nicht ? Bis auf die Paketnr stehen alle relevanten Daten auch im Personalausweis. -Name, Addresse und es gibt sogar ein Foto-. Die Daten müssen lediglich mit den Empfängerdaten auf dem Päckchen verglichen werden und fertig.
Jemand der einfach so irgendwo eine abholkarte findet oder entwendet hat ja schliesslich eine andere Adresse in seinem Ausweis stehen wie die Empfängerdaten auf der Abholkarte und dem Päckchen. Der hätte nur dann Glück wenn der Postbeamte das Päckchen einfach rausgibt ohne vorher den Personalausweis als abgleich zu verlangen.

Deshalb benötigt man auch eine Vollmacht wenn die Adressdaten des Abholers im Personalauweis nicht mit den Empfängerdaten auf dem Päckchen übereinstimmen. Damit eben nicht jemand unberechtigtes das Päckchen abholen kann bloss weil er die abholkarte irgendwie in die Finger gekriegt hat.
Antwort