Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2018, 19:54   #101   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Benutzerbild von SammelRambo

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
@marehl
da muss ich jetzt einfach mal danke sagen.... Danke jetzt ist der Desert Yellow in meinem Besitz gegangen
Was habe ich nicht damals Stunden, wenn nicht sogar Wochen damit verbracht einen zu finden ohne utopische Preise dafür bezahlen zu müssen. Jetzt kann ich den endlich aus meiner(der muss unbedingt zu mir) Liste streichen

@Faultier
Ja geht mir ganz genauso kann einfach nicht die Finger und Blicke davon lassen beim GT.
Meine stehen links und rechts neben der Playstation will mir aber noch ein erhöhtes Podest bauen oder wenn ich fertige finde dann kaufen, so eins wo die dann schräg drauf stehen(Vorderseite nach unten und heck nach ober wie ein Gefälle)

Das mit dem dass viele User nicht schreiben, naja mir ist es lieber ein, zwei User die sich austauschen und ne nette unterhaltung führen als 100 User die nur auf danke drücken.
Deswegen empfinde ich es eigentlich garnicht schlimm, lieber zwei mit dem man sich gut unterhalten kann
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 12:32   #102   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Richtig. Qualität statt Quantität und gratuliere zum gelben Brabus
Alt 22.11.2018, 23:41   #103   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: ca. 800 in 1:18 - aber irgendwie vermehren die sich von allein
Zitat:
Zitat von SammelRambo Beitrag anzeigen
@marehl
da muss ich jetzt einfach mal danke sagen.... Danke jetzt ist der Desert Yellow in meinem Besitz gegangen
Was habe ich nicht damals Stunden, wenn nicht sogar Wochen damit verbracht einen zu finden ohne utopische Preise dafür bezahlen zu müssen. Jetzt kann ich den endlich aus meiner(der muss unbedingt zu mir) Liste streichen
Freut mich, ist er denn schon da? Wo bleiben die Bilder

@SammelRambo & Fauli
Wenn hier kaum jemand antwortet, kann ich es nicht ändern, ist aber nicht tragisch. Reingeschaut haben ja schon ein paar in meinen Thread, beeinflussen kann ich alles andere eh nicht…

Hatte ja schon mal geschrieben, dass der blaue, schwarze und weiße Aventador LB von AA nicht unbedingt meins sind und ich lieber auf den roten warte…spontan wollte ich jetzt doch den weißen haben und Fauli wollte ja GTS und AA mal nebeneinander sehen, also gibt’s ein paar Bildchen.

Der LB von AA ist in einigen Bereich detaillierter. Mir gefällt speziell die Heckflügelmontage deutlich besser. Er ist auch etwas tiefer, speziell der Frontspoiler und hat am Heck eine etwas andere Linienführung…welche korrekt ist? Keine Ahnung, habe noch keinen Avy LB in freier Wildbahn gesehen und anhand von Bildern bilde ich mir ungern eine Meinung.
Insgesamt wirkt das Modell von AA etwas aggressiver, aber gerade die Decals gefallen mir bei GTS deutlich besser. Der Türmechanismus von AA ist eine nette Konstruktion, aber nochmal, öffne ich die Tür garantiert nicht, sonst liegt sie wahrscheinlich daneben…den Innenraum finde ich eh ziemlich unspektakulär.
Was ich AutoArt echt übel nehme, ist die Motorabdeckung, gerade hier hätten sie mit einer schicken Konstruktion, sichtbar durch die Scheibe, richtig Punkten können…Chance vertan.
Die geschwärzten Sicken sind mir beim weißen Modell deutlich too much, fällt aber bei einer anderen Farbe vielleicht nicht ganz so heftig aus. Felgen, Bremsen und Scheinwerfer sind dafür richtig gut gelungen und es ist das erste Composite Modell, dass auch in meiner Sammlung bleiben darf.

Mein rein subjektives Fazit: Beiden haben Stärken und Schwächen, aber ich bin froh beide Varianten zu haben…die werden nett in der Vitrine nebeneinander stehen und sich gegenseitig ergänzen

Fortsetzung folgt bei Gelegenheit
Alt 23.11.2018, 15:50   #104   nach oben
Faultier

Ne astreine Vorstellung und ich finde auch, dass sich GTS auf keinen Fall verstecken muss neben dem AA.

Türen etc. macht man auch nur einmal auf und dann nicht mehr. Das fällt mir z.B. bei meinen 3 x One 1 auf oder auch beim LB Avy.

Bei vielen Modellen wünscht man sich, dass sie doch besser sealed geblieben wären, wenn einen die Farbunterschiede anspringen.

Aber so sind die Geschmäcker eben

Und richtig, auf keinen Fall die Laune verderben lassen.
Diese ewige Stimmingsmache gegen Resin & Composite werden wir nicht unterbinden können, aber in erster Linie müssen die Modelle ja uns gefallen
Alt 24.11.2018, 07:53   #105   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
Ja der Desert Yellow steht seit vorgestern bei mir, werde dieses Wochenende vielleicht mal wieder weiter machen mit Sammlung vorstellen(wenn es mir besser gehen sollte) Erkältung

Klasse Neuzugang und sehr schöne Bilder bei den lb aventador ist ja einer schöner wie der andere. Die gt-spirit lb's haben die schöneren Design's aber der Autoart sieht aggressiver aus. Mir gefallen beide
Eigentlich wollte ich bei den Lb Avy's nicht Farben sammeln sondern nur blau und den roten der Dezember kommt aber so in weiß sieht der doch auch sehr ansprechend aus

Mal schauen wenn ich mich dazu entscheide den weißen auch noch zu holen dann kann ich die letzten 2 Farben auch noch zu mir holen.

Was Türen und Hauben aufmachen bei composite Modellen angeht bin ich ziemlich schmerzfrei. Gebe zu das es sich sehr filigran und zerbrechlich anfühlt aber ich habe bei mehreren Modellen schon ca 100mal Türen geöffnet und wieder geschlossen, mal so mal so in der vitrine gehabt und bis jetzt ist noch keines kaputt gegangen

Freue mich schon auf die nächsten Modelle die du uns bald zeigen wirst
Alt 24.11.2018, 11:52   #106   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Diese ewige Stimmingsmache gegen Resin & Composite werden wir nicht unterbinden können, aber in erster Linie müssen die Modelle ja uns gefallen
So allmählich wird mir Composite sympathischer…beim Aventador hatte ich zumindest nicht mehr das Gefühl Plastikspielzeug in der Hand zu halten und die Lackierung ist einwandfrei
Ich bevorzuge mittlerweile tatsächlich sealed Modelle, war früher mal ganz anderst. Neben den nicht vorhandenen Farbunterschieden an den zu öffnenden Teilen, gibt es keine schlecht schließende Motorhaube, schiefe Türen etc. Und so richtig begeistert hat mich in letzter Zeit auch die Motoren- und Innenraumumsetzung von kaum einem All Open Modell...aber schön, dass es mittlerweile für jeden etwas gibt

Zitat:
Eigentlich wollte ich bei den Lb Avy's nicht Farben sammeln sondern nur blau und den roten der Dezember kommt aber so in weiß sieht der doch auch sehr ansprechend aus

Mal schauen wenn ich mich dazu entscheide den weißen auch noch zu holen dann kann ich die letzten 2 Farben auch noch zu mir holen.
Gute Besserung…meine letzte Erkältung müsste so 25 Jahre her sein…Raucher sind halt abgehärtet, wir stehen bei jedem Wetter draußen

Wegen den Farben bin ich auch am Überlegen. Laut einem befreundeten Händler (aus Frankreich) müssten die beiden roten Varianten um den 10. Dezember kommen. Der 79109 ist schon vorbestellt (metallic red, goldene Decals und rote Felgen). Beim 79108 (rot, schwarze Felgen und Decals) bin ich noch am Überlegen…

Wenn das bei mir mit den Farben sammeln so weiter geht, durchbreche ich nächstes Jahr definitv die 1000-Modell-Marke

Geändert von marehl (24.11.2018 um 13:47 Uhr)
marehl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 01:30   #107   nach oben
Faultier

Beim LB Avy bleibe ich bei einer Farbe vorerst, kann euch aber schon verstehen.

Zitat:
Ich bevorzuge mittlerweile tatsächlich sealed Modelle, war früher mal ganz anderst. Neben den nicht vorhandenen Farbunterschieden an den zu öffnenden Teilen, gibt es keine schlecht schließende Motorhaube, schiefe Türen etc. Und so richtig begeistert hat mich in letzter Zeit auch die Motoren- und Innenraumumsetzung von kaum einem All Open Modell
So geht es mir auch.
Bestes Beispiel der Audi R8 von Iscale.
Den hätte ich lieber sealed gehabt von GTS, denn die Spaltmaße sind schon übel.

Oder Audi RS6 von PMA.
Seitenlinie komplett zerstört, da Hintertüren sealed sind

Oder die neue Alpine. Von OttO in blau kaum zu bekommen, gibt es sie nun vom Solido mit zu öffnenden Türen, aber halt auch alles sehr einfach gehalten. Trotz des Preises, würde ich immernoch OttO bevorzugen.

Bin mal gespannt, ob GT Spirit wirklich 2019 diecast all open macht.
Dann muss man aber weeeeesentlich mehr bieten als Solido. So oder so sehe ich der Sache gelassen entgegen. Am Ende muss ich ja nix kaufen und bis dahin werden die Resin Sealed noch genug Lücken geschlossen haben.

Die Stimmungsmache kommt eh immer von den gleichen Leuten.
Inzw, bedien ich mich auch wieder verstärkt der Ignore-Funktion / klappt bestens

Man sieht den Composite Modellen den Werkstoff absolut nicht an. Man merkt es halt, wenn man sie anfässt und am Gewicht, aber schon immer konnte z.B. der Avy SV wunderbar neben dem Avy stehen und man sah keine Unterschiede.

Und da dies der Fall ist, habe ich mit Composite auch keine Probleme bei AA.

Der Retter von Diecast „Almost Real“ macht ja schon tolle Modelle, aber mit 5 pro Jahr, wem wollen sie da gefährlich werden?

Naja, deren Zonda muss dann trotzdem her.
Auch deren AMG GTR ist klasse, wird aber etwa das Doppelte von GTS kosten und kommt wohl erst 2019..... für mich daher zu lange.

Apropos spät kommen oder garnicht mehr.

Habe letztens auf der Looksmart Website geschaut.
Diablo GT, SE 30 etc. sind nicht mehr aufgeführt.

Nach GTS hätten sie für ihre ca. 200,- eh kein leichtes Spiel mehr gehabt.
Alt 25.11.2018, 15:47   #108   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

GTS DieCast All Open
Ich bin da ziemlich skeptisch. Solido Qualität reicht mir definitiv nicht.
Mit Minichamps, Norev etc. haben wir einige Hersteller, die Mal ein richtig gutes Modell abliefern und Mal völlig daneben liegen…bin mir nicht sicher, ob ich in der Kategorie noch einen Hersteller brauche. Aber warten wir es ab. Sooo lange ist es noch nicht her, dass man für die „normalen“ AutoArt Modelle unter 100 € bezahlt hat und wenn sie die Kostenstruktur im Griff haben, warum nicht.
Es darf halt nur nicht zu Lasten ihrer Resiner gehen, denn da sind sie in dem Preissegment fast konkurrenzlos. Dass Auflagen von 2500 Stück nur bei den wenigsten Modellen Sinn machen, haben sie verstanden und ihre zurückgenommene Preiserhöhung zeigt ja, dass sie durchaus wissen, was sie tun…Gewinnmaximierung muss das Ziel sein, aber die Konsequenzen zu ziehen, wenn man es überspannt hat, schafft auch nicht jedes Unternehmen…

Almost Real / später Release
Bei den paar Modellen pro Jahr wird es sicher nicht bleiben, aber anstatt dann 3 Jahre nach allen anderen Herstellern Modelle zu releasen, die der Markt kaum noch braucht, müssen sie ihre Lücke finden. Der Zonda und der M4 werden bei mir aber kommen, wenn die Umsetzung passt.
Beim Bentley war es wirklich schade, der ist nahezu perfekt umgesetzt, aber ich habe bereits alle erdenklichen Varianten, die ich haben will von GTS.

TopSpeed z. Bsp. macht das wirklich clever. Neben der Corvette ZR1 haben sie auch noch den aktuellen Vanquish Zagato für mich in der Pipeline, Modelle, die noch kein anderer Hersteller im Programm hat.

Minichamps hat mit dem AMG GT-R richtig gute Arbeit abgeliefert, aber zu spät, GTS hatte seine Auflage schon längst verkauft. Das gleiche beim Porsche GT3 RS, GTS war schon da, AutoArt mit Verspätung auch und Spark sowieso…und mit den 3 konnte die Qualität auch nicht mithalten.

Looksmart trifft die einzige richtige Entscheidung. GTS hat ein super Modell abgeliefert, wer will jetzt noch die doppelt so teure Variante? Den bringen sie wahrscheinlich in 2 Jahren, wenn eventuell wieder Nachfrage besteht…

Composite
Bei den ersten Modellen konnte man es an der Lackierung sehen, da konnte man teilweise fast durch die Türen „durchgucken“. Aber mittlerweile haben sie es Griff, wenn ich den AA Hurracan Super Trofeo neben den Aventador LB sehe, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung

Und das Gewicht ist egal…wenn ich sehe, dass die Frontis die Hälfte von GTS Modellen wiegen, wundere ich mich zwar immer wieder, aber solange ich keinen Unterschied sehe, ist alles in Butter.

Heute Morgen noch einen Neuzugang ausgepackt und in die Vitrine gestellt…will ich euch natürlich nicht vorenthalten
Porsche 918 Spyder Weissach Package von Spark
Beim 918 habe ich mich echt schwer getan, kein Modell, das ich unbedingt haben musste, aber eine Lücke in der Porschesammlung ist auch unschön. Hatte mir mehrere Varianten diverser Hersteller angesehen, aber da sprang nie der Funke über.

Den Spark gab es für kleines Geld vom Händler, da kann man nicht viel falsch machen…also bestellt und bin absolut zufrieden mit der Umsetzung.

Einen schönen Sonntag noch
Alt 25.11.2018, 18:14   #109   nach oben
Faultier

Ebenso

Der 918 macht wirklich was her.
Steht hier in Rot von Spark.

Zmodels dominieren den Resin-Markt und daher denke ich, dass sie das Projekt klein starten (wenn überhaupt, da man davon nix mehr liest) und dann eben schaut wie der Markt reagiert.

Passt zudem nicht dazu, dass pma und norev keine all open mehr machen ohne Industrieauftrag, weil es nicht mehr rentababel sei

Und ganz genau.

Ich möchte AR und PMA paar Modelle absolut nichr absprechen, aber warum denn Sachen, die Andere schon sehr gut gemacht haben.

Ich sehe das eh entspannt.

Am Ende pick ich mir die Rosinen und gut ist.

Einzig das Ding mit Bburago & Ferrari wurmt mich.

Stell dir mal aktuelle Ferraris vor von GTS.
812 Superfast, Pista, Aperta - alles für 100,-
Alt 02.12.2018, 11:28   #110   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Am Ende pick ich mir die Rosinen und gut ist.
Einzig das Ding mit Bburago & Ferrari wurmt mich.

Stell dir mal aktuelle Ferraris vor von GTS.
812 Superfast, Pista, Aperta - alles für 100,-
Mache ich genauso. Was gefällt, wird gekauft…Hersteller ist mir völlig egal, wenn die Umsetzung passt
Bei Ferrari können wir froh sein, dass BBR und Looksmart gute Modelle rausbringen…aber von GTS wäre ich sofort dabei…ich nehme die in genau deiner Reihenfolge und hänge dann meine Wünsche hinten dran

Zitat:
Mit one18.co.uk. Hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht hab da vor ca. Über 8 Monaten ein Modell vorbestellt und Anzahlung gemacht. Als das Modell dann rauskam existierte die Seite nicht mehr war nicht mehr erreichbar. Email hat auch nix gebracht, keine Antwort.

Super das du den Shop angesprochen hast, ist bei mir schon total in Vergessenheit geraten. Jetzt wo er anscheinend wieder eine Webseite hat schreibe ich ihn mal wieder an wegen mein modell
Hast du deine Anzahlung wieder bekommen?
Email und Fristsetzung hat er bei mir ignoriert. Nach Einschaltung meines Anwalts, war die Sache innerhalb weniger Tage aus der Welt. Modelle erhalten, 50 % der Kaufsumme als Entschädigung bekommen und die Anwaltsrechnung hat er auch bereits bezahlt...das Theater hätte er sich sparen können

Mal wieder ein Neuzugang, bei dem ich länger überlegt habe.
Tecnomodel brachte 2015? den Aston Martin Vanquish Volante in mehreren Farben und jeweils in kleiner Stückzahl. Habe damals lange überleg welchen bzw. welche ich nehme…und zwar so lange, bis sie ausverkauft waren…Letzte Woche lief mir dann doch noch einer zu

Lackierung, Felgen, Umsetzung passt alles für mich…aber, wie so häufig, schluckt die schwarze Farbe in der Vitrine viele Details…wird wohl wieder gehen müssen...oder vielleicht auch nicht, bin noch am Überlegen. Die Kombination schwarz und knallrote Innenausstattung hat schon was.

Aston Martin Vanquish Volante von Tecnomodel – Nummer 6/30

Nächstes Jahr gehe ich mal das Fotogrfieren einiger Bestandsmodelle an
Alt 02.12.2018, 15:02   #111   nach oben
Faultier

Schon sehr schick

Ich glaube Tecno waren damals auch die Ersten mit dem Vanquish, aber strich ich von meiner Liste, als dann AA den Vanquish angekündigt hat.

Zitat:
Hersteller ist mir völlig egal, wenn die Umsetzung passt
Bei Ferrari können wir froh sein, dass BBR und Looksmart gute Modelle rausbringen…
So ist es.
Schade nur, dass BBR, MR und LS auch ihre Preise haben.
Hatte mich sehr auf den 812 von LS gefreut, nur bei knapp 300,-
lehne ich dankend ab.

https://www.carmodel.com/de/looksmar...st-2017/117083

LS hat am Anfang die Modelle für unter 200,- gehabt und da sah ich sie wirklich als schöne Alternative, aber naja / sie werden schon wissen, was sie tun.

Bei 300,- kann ich auch gleich auf reduzierte BBR oder MR gehen.

Daher könnte GTS den Markt gewaltig aufmischen, nur fürchte ich, dass es dann doch durch den Exklusivdeal der M-Group ausgeschlossen ist

Naja, abwarten
Alt 03.12.2018, 10:07   #112   nach oben
bus-winker
Forums-Inventar

Vorname: rainer
Anzahl Modelle: zähle es morgen :-)
egal Liberty Walk Modelle sorgen bei mir immer für Begeisterung
huch, aber deine schicke Model Vorstellung hab ich nun erst beim Zurückblättern entdeckt...........
bus-winker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 12:52   #113   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung

Benutzerbild von Frodo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Behalte bloß den Vanquish. Wenn du den wieder weg gibst wirst du es irgendwann bereuen.
Alt 04.12.2018, 17:42   #114   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Mein Anzahlung habe ich von one18.co.uk. Wieder bekommen, aber auch erst als ich mit Anwalt gedroht habe wenn er nicht reagieren würde.

Schöne Sammlung der Tecno Aston Martin sieht wirklich spitze aus, vor allem mit dem roten Innenraum sehr schöner Kontrast zu der schwarzen Karosserie.

Würde den vanquish auch behalten, wird sehr schwierig wieder einen zu bekommen.
Hatte damals den gleichen wie du ihn hast nur mit umgedrehter farbkombi (rote karosserie mit schwarzen Innenraum) ins Auge geworfen. Zu lange gezögert und jetzt finde ich keinen mehr

Bin schon sehr gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst
Alt 08.12.2018, 10:20   #115   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Behalte bloß den Vanquish. Wenn du den wieder weg gibst wirst du es irgendwann bereuen.
Eigentlich habt ihr Recht, wenn ich ihn aussortiere, ärgere ich mich wahrscheinlich danach und gerade als Volante gibt es kaum Alternativen.

Zitat:
Schade nur, dass BBR, MR und LS auch ihre Preise haben.
Hatte mich sehr auf den 812 von LS gefreut, nur bei knapp 300,-
lehne ich dankend ab.

LS hat am Anfang die Modelle für unter 200,- gehabt und da sah ich sie wirklich als schöne Alternative, aber naja / sie werden schon wissen, was sie tun.

Bei 300,- kann ich auch gleich auf reduzierte BBR oder MR gehen.
Sie werden die Modelle für den aufgerufenen Preis problemlos los, also müssen sie das auch ausnutzen. Preisgrenze variiert bei mir ohnehin je nach Modell sehr stark.
Der Ferrari-Bburago-Deal wird irgendwann fallen…dauert vielleicht 2 oder 3 Jahre, aber dann steht Zmodels garantiert schon parat. Wenn ich sehe, wie lange wir auf einige Modelle warten mussten, bis mal eine vernünftige Umsetzung kam, sehe ich das tiefenentspannt.

Mit MR stehe ich seit diesem Jahr auf Kriegsfuß. 4 von 5 Modellen hatten Mängel, wurden zwar alle problemlos ausgetauscht. Aber mich kostet das ganze Zeit und den Händler unter Umständen Geld. Egal in welcher Preisklasse, ich warte heutzutage ein vernünftiges QM.

Zitat:
Zitat von bus-winker Beitrag anzeigen
egal Liberty Walk Modelle sorgen bei mir immer für Begeisterung
huch, aber deine schicke Model Vorstellung hab ich nun erst beim Zurückblättern entdeckt...........
Wenn ich schon in 1:1 etwas von tief und breit weggehen, müssen halt die entsprechenden Modelle her…und von den LB‘s bin ich ein absoluter Fan, hatte noch kein Modell, dass mir nicht gefallen hat.

Zitat:
Mein Anzahlung habe ich von one18.co.uk. Wieder bekommen, aber auch erst als ich mit Anwalt gedroht habe wenn er nicht reagieren würde.
Hauptsache Geld zurück, verschenken muss man ja nichts. Drohen oder lange Diskussionen habe ich mir abgewöhnt, entweder es gibt mit ein paar Mails eine vernünftige Lösung oder ich reiche die Angelegenheit direkt weiter…passiert allerdings extrem selten, weil die meisten Händler einen sehr guten After-Sales-Support haben
Alt 11.12.2018, 22:42   #116   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Da sich mein blauer Ford GT ganz schön einsam vorkam, hat er heute ein Brüderchen aus Übersee bekommen.

Fortsetzung folgt, wenn mal wieder etwas mehr Zeit ist
Alt 12.12.2018, 00:57   #117   nach oben
Faultier

Sehr cool, da sich ja nicht nur die Außenfarbe unterscheidet.

Der Blaue gefällt mir besser, Schwarz ist aber auch schick

Das mit Modelle fühlen sich einmal, das kenne ich auch zu gut.
Aktuell liegen mir new Alpine und die beiden Diablo GT in den
Ohren
Alt 12.12.2018, 09:36   #118   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung

Benutzerbild von Frodo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
In schwarz sieht er ebenfalls genial aus. Tolles Modell
Alt 13.12.2018, 09:11   #119   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

So in schwarz macht der echt was her ist doch immer schön zu hören wenn ein einsames Modell einen Bruder bekommt

Der Ford gt hat es irgendwie immer geschafft unbemerkt durchs Raster zu fallen, werde mir jetzt aber mal den im Februar erscheinenden blau Orangenen gönnen.

Ach ja ps: die USA exklusiv OVP mit der USA Flagge darauf sieht echt nicht schlecht aus, hat was Patriotisches

Freue mich schon auf die nächsten
Alt 15.12.2018, 11:50   #120   nach oben
marehl
Erfahrener Benutzer

Ich finde den schwarzen sogar etwas interessanter, liegt aber vielleicht auch an seiner Geschichte.
1966 hat der Ford GT 40 die ersten 3 Plätze in Le Mans belegt. Der schwarze, mit der Startnummer 2, war auf Platz 1. Immer wieder schön, wenn sich hinter Modellvarianten kleine Geschichten verstecken

Heute gibt es mal ein paar etwas ältere Modelle.
Die beiden CLS von Norev gehören meinen Jungs. Haben sie auch selbst fotografiert, also wehe hier wird gemeckert
Die Umsetzung von GTS gefällt mir deutlich besser, aber die Norevs gab es damals für 25 € und da kann man definitiv nicht meckern…außerdem passten sie so ins Kinder-/Jugendzimmer Budget.
Mit dem neuen CLS Modell (C257) kann ich nichts anfangen, aber die erste (C219) und speziell die zweite Generation (X218) hat Mercedes richtig gut hinbekommen.

Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake X218 von GTS

Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake X218 von GTS

Mercedes CLS Shooting Brake X218 von Norev

Mercedes CLS Shooting Brake X218 von Norev

Fortsetzung folgt...wenn der Tag nur 36 Stunden hätte

Geändert von marehl (15.12.2018 um 14:35 Uhr)
marehl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marehl für den nützlichen Beitrag:
Antwort