Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:43

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 11:12   #1   nach oben
BernhardJ
Neuer Benutzer

Nissan Patrol GR Y60 wo erwerben?

Hallo,

ich bin bei den Modellautos absoluter Anfänger und versuche gerade den Einstig in eine Sammlung, indem ich erstmal Modelle komplettieren möchte von Autos die ich mal tatsächlich besessen oder gefahren habe.

Einige habe ich schon zusammen, aber es scheint absolut schwierig zu sein ein bestimmtes Modell zu bekommen.

Es handelt sich um einen Nissan Patrol GR Baureihe Y60 in langer Ausführung (5-Türer).

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich aus zuverlässiger Quelle dieses Modell bei überschaubarer Lieferzeit erwerben könnte?

Als Maßstab bevorzuge ich 1/43, aber auch gerne größer, wenn 1/43 nicht greifbar sein sollte. Ob es ein Fertigmodell ist oder ein Bausatz ist erstmal völlig gleichgültig. Auch die Farbe und der Preis spielen erstmal keine Rolle.

Mich wundert es, dass das Auto anscheinend auch in Japan nicht zu bekommen ist? Die einzige Quelle die ich im Web gefunden habe war
www.fpm-modelcars.de
http://www.fpm-modelcars.de/epages/6...on=ViewProduct
Leider hat mir der Betreiber Lieferzeiten bis über einem Halben Jahr genannt, da er nur selten beim Modell-Hersteller (Gaffe) bestelle. Zudem war eine Vorauszahlung wünschenswert, was schon okay wäre - nur... mehr als ein halbes Jahr im vorraus...(?)

Es wäre super wenn Ihr mir hier helfen könntet!

Grüße - Bernhard

Geändert von BernhardJ (31.01.2014 um 11:18 Uhr)
BernhardJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:42   #2   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich kenne das Modell nicht, kann Dir nur was zu dem Shop sagen.
Wenn Deine Recherche ergeben hat, dass nur dieser Bausatz dieses Nissan als Modell erhältlich ist und es darüber hinaus keine weiteren Fertigmodelle gibt, dann ist dieser Shop alternativlos.