Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:43

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 11:12   #1   nach oben
BernhardJ
Neuer Benutzer

Nissan Patrol GR Y60 wo erwerben?

Hallo,

ich bin bei den Modellautos absoluter Anfänger und versuche gerade den Einstig in eine Sammlung, indem ich erstmal Modelle komplettieren möchte von Autos die ich mal tatsächlich besessen oder gefahren habe.

Einige habe ich schon zusammen, aber es scheint absolut schwierig zu sein ein bestimmtes Modell zu bekommen.

Es handelt sich um einen Nissan Patrol GR Baureihe Y60 in langer Ausführung (5-Türer).

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich aus zuverlässiger Quelle dieses Modell bei überschaubarer Lieferzeit erwerben könnte?

Als Maßstab bevorzuge ich 1/43, aber auch gerne größer, wenn 1/43 nicht greifbar sein sollte. Ob es ein Fertigmodell ist oder ein Bausatz ist erstmal völlig gleichgültig. Auch die Farbe und der Preis spielen erstmal keine Rolle.

Mich wundert es, dass das Auto anscheinend auch in Japan nicht zu bekommen ist? Die einzige Quelle die ich im Web gefunden habe war
www.fpm-modelcars.de
http://www.fpm-modelcars.de/epages/6...on=ViewProduct
Leider hat mir der Betreiber Lieferzeiten bis über einem Halben Jahr genannt, da er nur selten beim Modell-Hersteller (Gaffe) bestelle. Zudem war eine Vorauszahlung wünschenswert, was schon okay wäre - nur... mehr als ein halbes Jahr im vorraus...(?)

Es wäre super wenn Ihr mir hier helfen könntet!

Grüße - Bernhard

Geändert von BernhardJ (31.01.2014 um 11:18 Uhr)
BernhardJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:42   #2   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich kenne das Modell nicht, kann Dir nur was zu dem Shop sagen.
Wenn Deine Recherche ergeben hat, dass nur dieser Bausatz dieses Nissan als Modell erhältlich ist und es darüber hinaus keine weiteren Fertigmodelle gibt, dann ist dieser Shop alternativlos.
Der ist der einzige deutsche Spezialist für seltene 1/43 Bausätze, vertreibt z.B. auch Scala43-Rennsportmodelle exklusiv.
Und der ist zuverlässig, jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung.

Langer Rede kurzer Sinn:
Falls Du kein Alternativmodell auftreiben kannst, dann wirst Du auf diesen Shop angewiesen sein und die Lieferzeiten in Kauf nehmen müssen.
Zufallstreffer bei Ebay mal ausgeschlossen, das ist ja auch jederzeit theoretisch möglich.
Alt 31.01.2014, 11:57   #3   nach oben
BernhardJ
Neuer Benutzer

Gibt es da keine Möglichkeit irgendwie direkt beim Hersteller zu bestellen? Wer von Euch kennt Gaffe?

Grüße - Bernhard
Alt 31.01.2014, 12:04   #4   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Der bestellt ja auch direkt beim Hersteller.
Offenbar werden diese extrem selten abgefragten Bausätze on Demand produziert. Also liegt das Problem offenbar beim Hersteller, das sind ja meist Ein-Mann-Betriebe.
Und wenn der Typ meint, er brauche 6 Monate, um seine Gussform mit Resine zu füllen, dann wirst Du vermutlich die gleiche Antwort bekommen, wenn Du den direkt anrufst und Franz Papst umgehst.
Aber Versuch macht klug... probieren kannst Du es.
Alt 31.01.2014, 12:46   #5   nach oben
BernhardJ
Neuer Benutzer

Habe jetzt direkt an Gaffe eine E-Mail in französisch geschickt, mal schauen ob etwas aus einer Bestellung eines einzigen Resine-Bausatzes wird.

Grüße - Bernhard
Antwort