Modelcarforum
Alt 20.07.2012, 03:38   #81   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Vorname: Andreas
Klar, sowas geht nicht. Bitte schick mir mal eine PN und sage mir, in welchen Sammlungen du das gesehen hast. Ich werde mich dann darum kümmern. Danke!

Zitat:
Zitat von one18 Beitrag anzeigen
So, nun hab ich aber gerade einen Grund zur Beschwerde

Es ist schön andere Sammlungen anzusehen, aber wenn ich dort schon wieder User sehe die Ihre Modelle (alle hochgeladenen Modelle) nur einstellen um diese evtl. zu verkaufen, erfüllen diese User nicht den Zweck der Homepage.

Was das Fass für mich gerade zum überlaufen gebracht hat sind Teile für Modelle die zum Verkauf angeboten werden, also nicht mal ein komplettes Modell.

Ich hoffe das hier so mancher gleicher Meinung ist und modelly wieder "gereinigt" wird.
Alt 24.07.2012, 07:42   #82   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Benutzerbild von Mr.Mach1

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: 451
Nachdem ich hier gelesen habe das bilder auf fb gehen sollen, nein danke, da mag alles so gut sein, aber bilder auf fb geht gar nicht
Mr.Mach1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mr.Mach1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 12:52   #83   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Idee

Also ich möchte in diesem Zusammenhang mal kurz auf unsere Facebook Seite verweisen, damit sich jeder das "Ausmaß" der Bildveröffentlichungen bei Facbeook vorstellen kann:

http://www.facebook.com/Modelly.de

Ihr seht dort z.B. das Bild von dem roten LFA von "FreefallRLC" oder den Aston Martin Vantage V12 oder dem Nissan GT-R von unserem Mitglied "Markes". In dem Maße publizieren wir bei Facebook. Exakt so wird das auch dargestellt, wenn irgendein Modelly Benutzer bei einem Modell auf Modelly auf "Gefällt mir" klickt. Dann wird eine eben solche Veröffentlichung auf seine Pinnwand gesetzt. Ich weiss nicht wie ihr das seht aber in meinen Augen ist das mehr als harmlos.

LG
Andy

Geändert von Cybermage (24.07.2012 um 12:53 Uhr)
Cybermage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:03   #84   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Es liegt ja nicht an euch, das Problem ist FB, diesem ***** Verein gebe ich gar nix von mir, die haben nix mit meinen Bildern zutun oder dürfen sie tun, klar ich mach nicht die WOW Bilder, aber das Prinzip geht absolut nicht. Ich entscheide wo und wer meine Bilder braucht...
Alt 24.07.2012, 13:21   #85   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Hm, ja, ich bin ja eigentlich auch AntiFB, versuche, denen das Informationssammeln nach Kräften zu erschweren, aber hier muss ich Andy recht geben. Das finde ich auch absolut harmlos.
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 13:24   #86   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Frag dich doch mal, was Facebook mit einem deiner Bilder in der sensationellen Auflösung von 152x114 Pixeln anfangen will. Ich bin mit Sicherheit auch kein großer FB Fan aber es muss ja nicht gleich eine Phobie entstehen, oder? Letztlich geht es dabei um "Verbreitung" und wenn wir im Namen von Modelly das eine oder andere Highlight-Modell auf diese Weise "pushen", dann macht das die Mehrzahl unserer Mitglieder stolz und sie freuen sich darüber, dass sie dadurch mehr Besucher auf ihrer Sammlung haben.

LG
Andy

Zitat:
Zitat von Mr.Mach1 Beitrag anzeigen
Es liegt ja nicht an euch, das Problem ist FB, diesem ***** Verein gebe ich gar nix von mir, die haben nix mit meinen Bildern zutun oder dürfen sie tun, klar ich mach nicht die WOW Bilder, aber das Prinzip geht absolut nicht. Ich entscheide wo und wer meine Bilder braucht...

Geändert von Cybermage (24.07.2012 um 13:24 Uhr)
Cybermage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:42   #87   nach oben
geloeschter User
Gesperrt

Siehste und es gibt aber auch Sammler die wollen unter Ihres gleichen bleiben und nicht in die Welt rausposaunt werden ->Facebook.

Ich fände es gut, wenn es eine Option gäbe ala Facebook nein Danke...und schon hättet Ihr mehr Nutzer......
geloeschter User ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu geloeschter User für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 15:42   #88   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Benutzerbild von FreefallRLC

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: zu viel. Aber kann nicht aufhören.
ich weiss auch nicht wo das große Problem sein soll. Egal ob man nu FB mag oder nicht. Es ist nunmal die #1 Social Community und in aller Munde. Wenn Modelly, auch mal Modellauto -Sammel Community "up to date" sein will, finde ich die Facebook Anbindung hervorragend! Da kann man Fan werden (wenn nicht bekommt man auch keine news auf seine wall) Neuigkeiten, Besondere Modelle und, was man selbst grad neu hat wird auch gleich den FB Freunden mitgeteilt. ich finde es gut. Schliesslich geht es hier um das zeigen der Sammlung.
Was vielleicht gut wäre; wenn man ein neues Modell eingibt, dass man einer FB Veröffentlichung zustimmen oder ablehnen könnte? Problem gelöst.
Und was die Nutzung der Daten angeht; ja, was soll FB scgon mit so einem mini thumbnail anfangen? Und da stehen auch keine persönlichen Daten. Nur der User Name.
FreefallRLC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FreefallRLC für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 16:27   #89   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Zitat:
Zitat von FreefallRLC Beitrag anzeigen
Was vielleicht gut wäre; wenn man ein neues Modell eingibt, dass man einer FB Veröffentlichung zustimmen oder ablehnen könnte? Problem gelöst.
Nicht dass das hier jemand, der Modelly nicht kennt, falsch versteht. Es ist nicht so, dass Modelly automatisch bei der Eingabe eines neuen Modells irgendwas bei FB postet. Was FreefallRLC wohl meint ist, dass man generell verhindert, dass das Modell später jemand "liken" (Gefällt mir) kann.
Alt 24.07.2012, 16:35   #90   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Zitat:
Zitat von Cybermage Beitrag anzeigen
Nicht dass das hier jemand, der Modelly nicht kennt, falsch versteht. Es ist nicht so, dass Modelly automatisch bei der Eingabe eines neuen Modells irgendwas bei FB postet. Was FreefallRLC wohl meint ist, dass man generell verhindert, dass das Modell später jemand "liken" (Gefällt mir) kann.
genau, dass man entweder generell füt sich selbst FB deaktivieren kann, oder man ggf bei eingabe eines Modells ein FB liken unterbinden kann
Alt 24.07.2012, 17:08   #91   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Wer heute richtig gut sein will der verzichtet auf FB, der Part ist auf dem Absteigenden Ast, seht es ein, die Welt hat genug davon, es wird sich mit der Zeit verflüchtigen, lasst den Müll da links liegen.

Schlussentlich kann ja jeder selber entscheiden was er will, für mich ist Modelly nix dank FB und dem aufwand meine etwas grössere Sammlung da einzufügen...

Dazukommt, wir haben hier die grösste Deutschsprachige Community was Modellautos angeht, warum sollen wir da ein Gegenstück kreieren das evt sogar dem Forum am Schluss schadet? Klar sind nur Bilder da, aber wer weiss obs zum späteren Zeit ein Forum gibt, was ich persönlich für wahrscheindlich halte...

Geändert von Mr.Mach1 (24.07.2012 um 17:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr.Mach1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 17:56   #92   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Wie jetzt? Facebook ist auf dem absteigenden Ast und man geht mit der zeit, wenn man Facebook umgeht? Ich glaube dann bist Du in einem parallel Universum
Ich versteh nicht dass der Hass gegen FB hier jetzt soll, wobei das optimal genutzt wird und zum Thema passt....
Und aussderdem wird da eh nichts persönliches geposted, ausser ein thumbnail Deines Bildes. Wenn es um den Bilderklau geht.... genauso gut kann das einer von hier, photobucket oder woher auch immer nehmen und woanders posten.

Dass früher oder später ein Kommentar kommt, dass Modelly ja ein böses Konkurenzprodukt zum modelcarforum ist und geht da bloss nicht hin, hatte ich schon drauf gewartet....
Unsinn!! das sind doch 2 völlig verschiedene Sachen. Hier ist ein Forum wo sich Sammler über News, Umbauten und alles mögliche austauschen und Unterhalten. Ein Forum gibt es bei Modelly nicht. Dafür kann man dort aber vernünftig seine Sammlung auf einen Schlag präsentieren und der Marktplatz könnte zukünftig echt gut und praktisch werden. Das sind 2 Punkte die dort besser funktionieren als hier im Forum. Also haben beide ihre Daseinsberechtigung und ich für meinen Teil werde sicher hier auch weiter meine Modelle präsentieren, bei Modelly aber ebenso, weil man da alles schön auf einen Blick hat.
Weiter so! Auch mit Facebook. Gut wäre aber vielleicht eine "kein Facebook nutzen" Schalter einzubauen.

Geändert von FreefallRLC (24.07.2012 um 17:58 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FreefallRLC für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 17:59   #93   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Ich glaube jeder der bei Modelly Mitglied ist weiss die zahlreichen Features zu schätzen, die ein Forum weder leisten kann noch will. In Modelly steckt jede Menge Arbeit und Herzblut, da es einem Konzept entspricht, das sich ganz bewusst von dem abhebt, was man von diversen Foren gewöhnt ist. Und wenn wir alle immer nur bei altbewährtem bleiben würden ohne dabei mal über den Tellerrand zu schauen, dann würden wir heute noch mit dem Bobbycar zur Arbeit fahren, denn das hat sich in frühen Jahren auch sehr bewährt.
Alt 24.07.2012, 18:06   #94   nach oben
FreefallRLC
Forums-Inventar

Ausserdem spricht, denke ich mal, der zuwachs an Mitgliedern für das Konzept von Modelly..... oder liegt das nur dran weil alle den BMW gewinnen wollen?!!
nein, Spaß
Alt 24.07.2012, 18:18   #95   nach oben
geloeschter User
Gesperrt

Die Forumsfunktion in modelly ist doch prinzipiell schon fast da..mit dem Feedback auf Sammlungen.
@FreefallRLC: Also nicht ganz richtig was du da von dir gibst.

Des weiteren sehe ich das auch als Konkurrenz zum Forum.
Und der Vergleich mit dem Bobbycar hinkt gewaltig.

Ist schon komisch, Facebook ist gut und klasse, aber ein Aufschrei geht durch die Bevölkerung wenn die Meldeämter Adressen verkaufen wollen....
Dabei posten die meisten sogar wann Sie das Haus verlassen auf Fratzenbook um dem Einbrecher das zweimalige Anfahren zu ersparen.....
geloeschter User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 19:45   #96   nach oben
Kyalami
Erfahrener Benutzer

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben :

Vorweg mal, ich finde modelly.de eine tolle Seite die es uns Sammler ermöglicht, endlich die Sammlung überschaubar ins Internet zu stellen. Ich habe es auch schon mit einer eigenen Webseite versucht, die ich jedoch einige Zeit später mangels Besucher wieder aufgegeben habe. Eine eigene Seite ist meiner Meinung nach viel aufwändiger, Die Fotos und das Einstellen der Modelle muss man ohnehin machen, jedoch kann man sich bei modelly.de den Unterhalt der Seite sparen und man kann sicher sein, dass die Sammlung auch besucht wird.

Ich bin weder Facebook-Befürworter noch Gegner, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass je länger je mehr, bei Facebook mehr zu verlieren als zu holen ist. Dieses soziale Netzwerk hat seine besten Tage schon hinter sich, deshalb bin ich auch dafür, die Verknüpfung mit Facebook komplett zu unterlassen. Jedoch hat die keinen Einfluss auf mein Verbleiben auf modelly.de

Beim Thema "wikipedia-style" bin ich strikte dagegen. Eine Seite muss meiner Meinung nach sich auf was spezialisieren und das gut meistern. Eine Automobil-Enzyklopedie daraus zu machen wäre Utopisch und würde die Grundidee untergehen lassen. Da kommen wir wieder zu Facebook, die 2 grössten Fehler waren, immer mehr in den Alltag vordringen zu wollen und die vielen Änderungen. Wieso kann man aus diesen Fehlern nicht die Lehre ziehen? Seiten, die auf langer Dauer Erfolg haben, sind diejenigen, die sich selbst Treu geblieben sind.
Alt 24.07.2012, 19:47   #97   nach oben
jaeger67
Forums-Inventar

Benutzerbild von jaeger67

Vorname: Heiko
Wie gut das hier jeder (hoffe ich zumindest) alt genug ist um selber zu entscheiden was er tun will.

Der eine findet Facebook schei*e
der nächste findet modelly schei*e
und der dritte findet das MCF schei*e

jeder entscheidet selber und alles ist gut

Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)
jaeger67 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jaeger67 für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 20:17   #98   nach oben
///Marvin
auf ///M positiv getestet

Benutzerbild von ///Marvin

Vorname: Marvin
Anzahl Modelle: es werden immer mehr ;)
Bin jetzt auch nicht gerade ein riesen FB-Fan und hab lange gezögert bist ich mich da mal angemeldet hab, aber wenn man seine Daten sehr dosiert geht das schon. Man wird dort ja nicht gezwungen sein ganzes Leben preis zu geben nur viele machen es halt ...
Das die Datensammlerei aber nicht toll ist steht außer Frage.

Bei Modelly hab ich extra gewartet, bis der Zugang ohne FB möglich war.
Das jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen werden, find ich nicht so schlimm.

1. Es ist ja nicht so das die Bilder nicht im Netz rumgeistern, wenn ihr sie in
irgendwelchen Foren postet.

2. Welche Daten verrät den das Bild über euch?
Welche Kamera ihr besitzt und wann ihr das Bild gemacht hab ... find ich jetzt nicht so wild. Es besteht ja keine Verknüpfung zu euch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ///Marvin für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2012, 20:58   #99   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

es geht einzig und alleine darum das fb sich das recht nimmt die rechte am bild anzueignen. wenn sie in netz sonst rumfliegen bleibt das recht bei mir, da kann ich einschreiten wenns sein muss...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr.Mach1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.07.2012, 13:33   #100   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Guter Punkt und grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht nur eine Leidenschaft für Modellautos hege sondern auch eine für die 1:1 Originale. Mein persönlicher, idealistischer Traum wäre es, diese beiden Welten verschmelzen zu lassen. Je mehr man über das Original weiss, desto mehr fasziniert mich doch auch das Modell - mag jetzt rein subjektiv sein. Das Komplettpaket an Infos bei Modelly zu bekommen, wäre schon toll, finde ich.

Zitat:
Zitat von Kyalami Beitrag anzeigen
Beim Thema "wikipedia-style" bin ich strikte dagegen. Eine Seite muss meiner Meinung nach sich auf was spezialisieren und das gut meistern. Eine Automobil-Enzyklopedie daraus zu machen wäre Utopisch und würde die Grundidee untergehen lassen. [...] Seiten, die auf langer Dauer Erfolg haben, sind diejenigen, die sich selbst Treu geblieben sind.
Antwort