Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Modifizierte Modelle und Umbauten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2018, 16:04   #1   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Benutzerbild von E_Goldmann

"Mit Stil ins Neue Jahr": 1971 Ford Mustang Sportsroof, Gold (SunStar 1:18)

Ich wünsche allen Modellfreunden ein frohes, gesundes und modellreiches neues Jahr 2018!
_________
Aus der etwas langweiligeren Epoche der Modellgeschichte des Ford Mustang stelle ich Euch heute, am ersten Tag des neuen Jahres den ´71er Mustang Sportsroof (von SunStar) vor.
Und obwohl dieses Modell eh schon weniger beliebt ist/war, kommt es auch noch in einer komfortablen Ausstattungsvariante, ohne Spoiler, Streifen-Dekor und ohne Anleihen aus dem Rennsport daher.

Ich mag ihn trotzdem so... Insbesondere die Lackierung in Kombination mit der "stilvoll samtigen" Siebziger-Innenausstatt trifft genau meinen Geschmack.

Veränderungen:
- den geschlossenen Plastik Kühlergrill aufgefräst und durch ein groberes Alu- Gitter ersetzt -> nun durchbrochen
- originales Mustang Kühlerlogo (nach dem Ausfräsen) wieder aufgebracht
- geschlossene Frontschürze aufgefräst
- Frontschürze mit einer Schicht Klarlack nachlackiert, da diese im Vergleich zur Karosserie (viel) zu matt war
- Plastik-Endrohre durch goldene Metall-Endrohre ersetzt (aus Messing gefertigt)
- den optischen Eindruck des Motorraumes etwas mehr datailiert, durch Kabel und Bemalung
- Innenraum mit einigen goldenen Akzenten versehen: Kopfstützen, Rückbank, Mittelkonsole
- Mustang-Pferd am Handschuhfach angebracht
- Umstellung auf Automatik: Kupplungspedal entfernt / Schaltkulisse/Wählhebel angepasst
- Mikro Mustang-Logo auf dem Aschenbecherdeckel angebracht
- Armaturenbrett mit silbernen Rahmen optisch "geschärft"
- goldener Ring als Nabenkappe am Lenkrad
- Sicherheitsgurt am Fahrersitz nachgerüstet
- zusätzlichen Drehzahlmesser auf der Dashboard-Kante montiert
- Kennzeichentafel in Chrom (Kennzeichen kommt noch)
- Karosserie intensiv poliert

E_Goldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu E_Goldmann für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.01.2018, 17:32   #2   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: zähle noch...
Wau, hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Bis auf die Ballonreifen sieht das Modell wirklich cool aus. Auch die Farbe passt perfekt. Tolle Arbeit.
Weiß aber auch das damals viele Amis mit solchen Reifen unterwegs waren, nur - sieht irgendwie komisch aus.

Wünsche ebenfalls alles Gute für das Jahr 2018
Alt 02.01.2018, 23:30   #3   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Ist der dicke 71-73er unbeliebt?
Keine Ahnung, ich fand den immer toll... und dein gelungenes Sunstar facelift zeigt warum.
Das Ding hat eine eigene Ausstrahlung, so merkwürdig zwischen plump und kraftvoll elegant, schon das Corgimodell in den 70ern war super.

Deinem sieht man die "bargain" Herkunft nicht an, sehr schön, und toll präsentiert!
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 08:53   #4   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Zitat:
Zitat von Gulf_LM Beitrag anzeigen
....
Das Ding hat eine eigene Ausstrahlung, so merkwürdig zwischen plump und kraftvoll elegant, ...

Schön gesagt! So nehme ich diese Mustang Modelle auch war.

Insgesamt war die 4. Generation des Mustang schon damals bei Weitem nicht so erfolgreich wie die Vorgänger. Vielen soll dieses Modell wohl auch zu gross gewesen sein.
Mir persönlich gefällt dieses Modell richtig gut, und bei der gezeigten Variante gefällt mir insbesondere, dass hier ein Musclecar im komfortablen Wohlfühl-Styling eines Lincoln Coupes daher kommt - ohne Rallye-Allüren.
Mir gefällt auch die "Elleanore" aus dem originalen "Gone In 60 Seconds" Film richtig gut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu E_Goldmann für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.01.2018, 10:39   #5   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Kein Wunder, dass du den magst, bei deinem Avatar.

Der Sportsroof mit dem waagrechten Heckfenster ist schon abgefahren, und man sieht Spuren dieses "unpopulären" Stangs immer noch im S550.

Habe erst kürzlich die stufige Variante "Grande" mit seinem etwas verknurzelten Design gesehen, auch cool.

Und die originale Eleanor, da bin ich absolut bei dir (da hatte mich ja grade unbeliebt gemacht, weil ich die Foosekarre nicht mag).
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 14:00   #6   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Hmmm, soll ich mich jetzt auch outen, dass der '71er Mustang mein Alltime Favourite ist?

Seit ich als Kind den 1:12er Otaki Mach1 besaß, den hat damals noch mein Vater mehr schlecht als recht zusammengezimmert, stehe ich auf diese flache, fast schon futuristische Form. In dem Bronzegold kommt das Modell wirklich sehr gut zur Geltung und hat den perfekten "Seventies Style".

Irgendwann nehme ich mir auch noch mal selbst den großen Mach1 Bausatz vor und dann wird er sicher fast genau so wie dein 1:18er aussehen.
Alt 03.01.2018, 15:44   #7   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Dann treffen sich hier also gerade die "4th Generation" Fans...

@Gulf_LM:
Ja, mit etwas Fantasie könnte man die sehr flache Heckscheibe des aktuellen Mustangs als "Genetik" des 71ers erkennen.

@armiku:
Auf so einen grossen Maßstab, erst recht im feinen Goldbronze bin ich jetzt schon total gespannt. Hoffentlich findest Du in 2018 Zeit und Muse dafür...

Da Euch der 71er doch so gut gefällt, werde ich bald mein, in Candy-Rot umlackiertes Exemplar (siehe Profilbild) auch noch mal vorstellen.
Alt 05.01.2018, 01:00   #8   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 123 1:18er
ich hab mich ja schon beim Candy Roten geoutet, ja, ich mag den 71iger, der ist richtig 70iger und Sportsroof finde ich einfach nur gut. Okay, ich bin der selbe Jahrgang, vielleicht liegts daran...

Sehr schön, auch die Farbe kommt gut, denke der kommt in irgendeiner Version eines Tages auch noch zu mir...
Alt 05.01.2018, 09:41   #9   nach oben
Onkel Haggi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Onkel Haggi

Vorname: Haggi
Anzahl Modelle: ca. 250
Sehr schön, erstklassige Arbeit. Die Mods werten das Modell gewaltig auf, die Farbe ist eh der Hammer und Deine Fotos sind spitze !

Hatte mal einen von AutoArt und den in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft... muß mal wieder auf die Suche gehn ...