Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2018, 09:56   #741   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Hier ist ja was los - einmal paar Wochen nicht rein geschaut und schon gehts ab.

Der Cayman ist wohl in der Tat der "bessere" 911. Ich mag ihn wirklich gerne und gerade das aktuelle Modell sieht rattenscharf aus - dass es ihn jetzt als 4Zylinder seit Facelift gibt, mal außen vor gelassen. Ich würde ernsthaft zu gerne mal einen GT4 fahren.

Wunderschöne, rote RT/10 und ein noch schönerer F355 - für mich einer der schönsten Ferraris aller Zeiten und beide Autos sind für mich die, welche ich als Kind heiß fand - und bis heute finde.

Bin 2017 nach langer Pause dank Motorrestauration wieder eine Saison im Supra unterwegs gewesen. Ich habe wieder feststellen müssen, das ist einfach immernoch das Auto meiner Träume. Kein anderes würde mich über so lange Zeit so mit Freude erfüllen und mir das bieten können.

ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 10:09   #742   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Sehr schöne Supra Andy
Bin gespannt dein Auto irgendwann mal live zu sehen

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skyline GTR für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 11:22   #743   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Anzahl Modelle: Einer noch, dann is aber Schluss
Ein Traum Dein Supra, sowohl Lackierung als auch Felgenwahl.
Ist er unter dem Blechkleid auch „Serie“?
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu STEPHAN für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 12:13   #744   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Grossartiges Auto!

Sieht auch sehr perfekt aus, die grosse Supraschwachstelle Felgen top gelöst, und der Umbautuningbastelfalle entkommen.

Nur der Nummernschildklotz ist ein bissl batzig, aber das ist ja nun Meckern auf sehr hohem Niveau.

Unglaublich auch immer wieder, wie zeitlos das Design ist, grade bei Japanern nicht grade eine Selbstverständlichkeit.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 15:47   #745   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Danke, Marco! Ich denke, das lässt sich einrichten.

Danke, Stephan. Naja, der Lack ist meine größte Sorge momentan, aber das wird sich auch noch lösen lassen. Ja, er ist auch unter dem Blechkleid Serie, sogar der Auspuff und eigentlich sonst auch alles, bis eben auf Fahrwerk und Felgen. Hab mit Absicht Motorrestauration geschrieben, weil halt nix "unoriginal" ist. Soll halt auch so bleiben, der Wagen wird ja langsam fast zum Klassiker.

Gulf_LM: Vielen Dank Haha, man muss in der Tat Originalitätsfanatiker sein, um die Serienfelgen fahren zu wollen. Wenn die Einpresstiefe nicht so schrecklich wäre, könnte man das sogar machen, vom Design her ists ja weder schlimm noch aufregend.

Den Kennzeichenhalter habe ich extra gelassen bzw. sogar nochmal neu gekauft. Den haben ausschließlich in Deutschland erstausgelieferte Supras ab Werk, in allen anderen Ländern gibts andere Halter.

Ich gebe dir Recht und bin selbst ein wenig erstaunt, wie wenig das Auto altert. Wenn man selbst Besitzer ist, sieht man sowas ja eh mit anderen Augen, aber generell sieht der Wagen definitiv nicht aus, als wäre er schon 24 Jahre alt. Umso abgespaceter sah der Wagen wohl bei seiner Markteinführung 1993 aus, als das Straßenbild von Autos eines ganz anderen Schlages beherrscht wurde.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 18:17   #746   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-

Benutzerbild von 2Fast4U

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: ~ 60
Aber deiner ist keine deutsche Erstauslieferung oder? Also ist ein RHD nehme ich an?
Wenn RHD, dann Doppelturbo oder Sauger?
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:35   #747   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Wie kommst Du auf RHD? Schau Dir doch einfach am Bild an, wo das Lenkrad ist

@ANKRacing
Sehr tolles Auto - gut drauf aufpassen
Besonders fein finde ich, dass es fast komplett original ist - v.a Motor und Karosserie - Dinge wie Felgen & Fahrwerk sind ja jedezeit rückbaubar.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:56   #748   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Ca.+/- 80
Einfach nur wow.
Supra war schon immer eins meiner Traum Autos, nur habe ich leider noch nie einen in freier Wildbahn gesehen
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:51   #749   nach oben
rx7cabrio
Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
sehr schöne Supra!
LHD!
wenn auch noch handgeschaltet und Turbo, dann perfekt...
rx7cabrio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 22:34   #750   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht und bin selbst ein wenig erstaunt, wie wenig das Auto altert. Wenn man selbst Besitzer ist, sieht man sowas ja eh mit anderen Augen, aber generell sieht der Wagen definitiv nicht aus, als wäre er schon 24 Jahre alt. Umso abgespaceter sah der Wagen wohl bei seiner Markteinführung 1993 aus, als das Straßenbild von Autos eines ganz anderen Schlages beherrscht wurde.
Wobei es mich umso mehr erstaunt, denn bei der Einführung dachte ich, "weia, die aufgerissenen Augen, die Hutze, der Bügel da hinne, diese extrem auffällig gestalteten Rücklichter, das Ding wird sehr bald sehr alt aussehen".
Falsch gedacht... grade heute unter all den Origami Stealth Bombern (erst gestern von nem neuen Civic R überholt worden, argh, watzefuk?!) wirkt der Sup wie ein wohltuend schmeichelnder fliessender Hort der visuellen Unaufgeregtheit.
Oder so.
Alt 17.01.2018, 00:05   #751   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Vorname: Alex
Anzahl Modelle: 90
Ja, fast schon zeitloses Design. Wie meiner.
Alt 17.01.2018, 08:50   #752   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

4Fast4U: Doch, wie andere schon geschrieben haben, meiner ist in D geliefert worden. Habe den Wagen aus erster Hand gekauft. Der Pflegezustand ließ etwas zu wünschen übrig, aber das ist weitestgehend beseitigt.

911jp: Vielen Dank, das werde ich. Ja, das ist mir auch wichtig und es wird auch so bleiben. Sachen, die rückbaubar sind, gehen schon klar - Felgen und Fahrwerk ist für mich ein Muss. 100 % Original wäre zwar auch irgendwie cool, aber die Serienhöhe beim Supra ist eher nichts für mich.

SammelRambo: Wo denn dann? In freier Wildbahn hat man wirklich selten das Glück, mir ists auch nur selten bisher passiert.

rx7cabrio: Dankeschön, aber dein Fuhrpark gefällt mir mindestens genau so gut Ein Twinturbo ists natürlich, das gab es in Europa nicht anders, meiner ist ein Automatik und nicht handgeschaltet.

Gulf_LM: Na wenn du in dem Alter bist, wo du die Einführung (bewusst) miterlebt hast, dann kannst du das gut nachvollziehen.

Danke, acm. Haha ja, stimmt wohl! Gibt eben doch einige japanische Autos, die nur sehr langsam altern.
Alt 17.01.2018, 10:35   #753   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:

Gulf_LM: Na wenn du in dem Alter bist, wo du die Einführung (bewusst) miterlebt hast, dann kannst du das gut nachvollziehen.
Haha.
Ich habe die Einführung des 2.7 RS, des Countach, des 512 BB und des 928 bewusst miterlebt.
Ich fürchte, ich habe sogar noch die Zeitschriften, die ich damals gekauft hatte. Na ja, kaufen habe lassen.

Zitat:
Danke, acm. Haha ja, stimmt wohl! Gibt eben doch einige japanische Autos, die nur sehr langsam altern.
Hm, ja, manchmal wünscht man sich, man wäre eins dieser japanischen Autos.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.01.2018, 18:17   #754   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Ca.+/- 80
@ANKRacing: mit freier Wildbahn meinte ich das ich den Supra noch nie live gesehen habe nur auf Bildern und in The fast and the furious. Aber das allein hat schon ausgereicht (liebe auf dem ersten Blick)
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:38   #755   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

Uff hier wurde ja schon länger nix mehr geschrieben aber der Golf hat bisher auch einwandfrei funktioniert doch es gibt durchaus ein paar Kleinigkeiten zu berichten . So gabs die in meinen Augen typischen Golf 3-Stahlfelgen :

Diese wurden natürlich neu besohlt .

Auf einmal legte der Golf einen etwas sportlicheren Sound an den Tag und nach 3 - 4x abdichten brach das Flexrohr endgültig und ich merkte , dass der 1.8er brüllen kann

Innen gabs ein sportliches Lenkrad und die Sitze wurden gegen welche vom VR6 ausgetauscht :

Gruss Mirco
Alt 17.01.2018, 21:15   #756   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Heiße Supra. Habe vor zwei Wochen auf Teneriffa eine rote vor mir gehabt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 06.02.2018, 13:37   #757   nach oben
Andi
Forums-Inventar

Benutzerbild von Andi

Vorname: Andrej
Ach herrje, schon Anfang Februar, in weniger als zwei Monaten muss der Wagen vorzeigbar sein .
Allmählich kann ich aber behaupten, dass ich mit meinem Octavia ziemlich durch bin, und das im positiven Sinne. Nach über vier Jahren in meinem Besitz - ohne nennenswerte Probleme - steht er nun ziemlich genau so da, wie ich ihn haben wollte ...

Da ich als Kind der frühen Neunziger von den metallisch glänzenden Schaltkulissen eines Ferrari 360 Modena und Konsorten begeistert war, wollte ich etwas Ähnliches bei mir haben. Nach langem Suchen lief mir dann rein zufällig ein Schaltknauf vom Audi R8 über den Weg. Dieser war zwar ziemlich abgegriffen und daher günstig, aber dank Drehbank erstrahlte er bald wieder in frischem Glanz :

Leider war das Ganze dann etwas zu hoch . Also weg von der Shortshifter-Optik und den Schaltknauf nochmal bearbeitet. Die Ledermanschette sitzt noch nicht so richtig, da muss ich nochmal drüber ...

Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr endlich die Nordschleife zu befahren . Leider musste ich bei Fahrsicherheitstrainings feststellen, dass der 225/35er-Reifen auf der 8,5er Felge ziemlich stark gezogen wird. Das mag zwar schick aussehen, hat allerdings zur Folge, dass die Reifenflanke kaum arbeiten kann. Also noch mehr Untersteuern...
Daher hat ein guter Freund meine Motec Nitro für einen guten Kurs bekommen und ich habe mir Autec Wizard geholt - nochmal ein Kilo leichter und 8 statt 8,5 Zoll breit . Für die Zahlenfanatiker unter uns: Die Felge wiegt in 8x19 ET48 9,4kg, der Reifen (Hankook Ventus S1 Evo2) in 225/35/19 kommt auf 9,3kg. Macht montiert unter 19kg/Rad und das ist auf dem Niveau einer vielfach teureren OZ Ultraleggera.

Und zu guter Letzt noch etwas, wovon ich jahrelang geträumt habe. Eigentlich recht sinnbefreit und nach mühevollem Abspecken kommen jetzt wieder knapp 20kg drauf, aber um den Clubsport-Gedanken zu komplettieren, hielt ein Überrollbügel Einzug :

Immerhin flogen jetzt endlich auch die hinteren Gurtrollen raus, also wieder 1,5kg gespart . In ein paar Wochen wird dann alles eingetragen und die Saison 2018 kann kommen!
Alt 06.02.2018, 13:54   #758   nach oben
V8Master
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von V8Master

Vorname: Felix
Nach wie vor ne geile Kiste Andi
Alt 06.02.2018, 21:55   #759   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-

Benutzerbild von 2Fast4U

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: ~ 60
Ja sauber Andi, du gehst ja großen Schrittes auf die kommende Saison zu! Schöner Octavia.

Bei mir war es Zeit für eine einigermaßen schmerzliche Trennung, wenn auch noch nicht komplett.
Insgesamt ca. 140.000 Kilometer habe ich seitdem ich Elf Jahre alt war mit dem grünen Golf verbracht. Erst auf dem Kindersitz und später dann am Steuer. Selbst gefahren habe ich ihn in den letzten Jahren circa 80.000 Kilometer und er hat mich NIE im Stich gelassen. Ich habe vorher noch nie ein dermaßen treues, langlebiges und sparsames Auto besessen und in den insgesamt 14 Jahren im Familienbesitz hat dieser Wagen abgesehen von den üblichen Verschleißteilen einfach mal NICHTS außer einem neuen AGR verlangt.
Alles funktioniert nach wie vor tadellos - darum fällt mir der Abschied auch sehr schwer.
Dennoch haben sich meine Anforderungen an meinen Pkw dahingehend gewandelt, dass der Golf sie nichtmehr erfüllen konnte. Am letzten Freitag habe ich meine vorerst letzte Fahrt mit ihm unternommen und ihn anschließend in meiner Scheune eingemottet, selbstverständlich mit einer hochwertigen, atmungsaktiven Soft Garage. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich den Golf an einen guten Freund abtreten, bei dem ich weiß, dass der Wagen in guten Händen landet.

Glücklicherweise erleichtert es den Abschied ein wenig, wenn man auf eine Verbesserung blicken kann. So kam es, dass Philipp (bmw_745d) und ich letzten Samstag einen VW Touareg Individual besichtigt haben, welchen ich anschließend gekauft habe.

Die hässlichen Rial 17" Felgen wurden umgehend gegen 20" Ayers Rock VW Felgen getauscht, welche dem Dicken meiner Meinung nach deutlich besser stehen. Für mich als Touareg-Fan der ersten Stunde geht damit ein langersehnter, realistischer Traum in Erfüllung.
An Ausstattung ist fast alles an Bord, was ich haben wollte, weitere detaillierte Bilder folgen demnächst nochmal.

Geändert von 2Fast4U (06.02.2018 um 22:07 Uhr)
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 2Fast4U für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.02.2018, 08:20   #760   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Benutzerbild von E_Goldmann

Anzahl Modelle: durchlaufend
Zitat:
Zitat von Gulf_LM Beitrag anzeigen
....unter all den Origami Stealth Bombern (erst gestern von nem neuen Civic R überholt worden, argh, watzefuk?!) ...

Ja, genauso sehe ich das auch.
Nicht, dass die aktuellen Civics uncool wären, aber die sehen so überdreht aus, dass ich mir immer denke, es wäre ein Transformer, der kurz vor der vollständigen Rückverwandlung in die Autogestalt hängen geblieben ist....
E_Goldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort