Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2017, 23:23   #641   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Vorname: Alex
Anzahl Modelle: 90
Nun.... lange gesucht, dies und das angeschaut, einige Autohäuser durchstriffen und naja... endlich was schönes gefunden:

War wohl nix mit BMW...
Alt 30.12.2017, 23:30   #642   nach oben
V8Master
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von V8Master

Vorname: Felix
Na ist doch schön dass es wieder ein Wankler geworden ist. Glückwunsch!
Lackfarbe gefällt mir. Dazu goldene bbs...
Alt 31.12.2017, 00:15   #643   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Schön, wobei so ein X35i auch was gehabt hätte (egal ob 1,3 oder 5 vorne)

Wurde es diesmal der "große"?

Geb mal paar Details
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 12:52   #644   nach oben
Magic_Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Magic_Mike

Vorname: Mike/Tommy
Anzahl Modelle: Am Zählen ...
Tolle Farbe. Harmoniert gut mit der Interieurfarbe. Schön Ein Kumpel hat sich diese Woche auch einen Cube in genau der Farbkombi gekauft. Richtig schön.
Alt 01.01.2018, 15:06   #645   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Fein, wieder ein Rex 8

Farbe finde ich net so dolle, aber das Auto ist trotzdem immernoch ein Blickfang.

Hast du eig. auch diese 3. Bremsleuchte als "RX8" Symbol?
Habe schon viele Rex8 damit rumfahren sehen und finde es stylisch
Alt 01.01.2018, 16:13   #646   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Bei mir gabs auch mal wieder Nachschub in der 1:1 Sammlung,Auto Nr9 und somit der 6. Primera
Hier mal mein neues altes bzw. eher altes neues Auto,der Nissan Primera P11 GT aus Bj97 mit dem SR20DE Motor mit 150PS.
Domstrebe vorn und hinten ist Serie,genauso wie der Heckspoiler,die Seitenschweller und die tiefere Frontschürze.
Bordcomputer,Teilledersitze,Klima und ein strafferes Fahrwerk ebenso.
Das Fahrzeug ist in Originalzustand und mit der km Leistung wohl so schnell nicht wieder zu finden.
Das Facelift aus 98,den P11 TopSport hab ich bereits

Das Auto ist aus 1.Rentnerhand und hat die dementsprechenden Gebrauchsspuren,mit etwas Liebe aber alles wieder in den Griff zu bekommen

Die Radkappen auf den Winterreifen sind irgendwelche aus dem Zubehör.

neuwertige Serien Alus gabs auch noch

der Innenraum ist wie neu,nach 20 Jahren

THE SKY IS THE LIMIT

Geändert von Skyline GTR (01.01.2018 um 16:27 Uhr)
Skyline GTR ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Skyline GTR für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.01.2018, 16:51   #647   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Benutzerbild von E_Goldmann

Anzahl Modelle: durchlaufend
Ärger an Sylvester... :(

Wow...der Primera sieht ja auf den Fotos aus wie neu! Glückwunsch zu Deiner Sammlungserweiterung.

Mir ist am gestrigen Sylvester-Tag ein weniger erfreuliches Erlebnis widerfahren.
Da das Wetter ja blendend war, mit viel Sonne und trockenen Straßen habe ich meinen Lada heraus geholt um eine entspannte Runde zur Tankstelle zu drehen.
Ich befuhr den rechten Fahrstreifen einer vierspurigen Ringstrasse im Innenstadtbereich, als plötzlich ein silbernes MB W203 T-Modell von links hinten an mir vorbei geschossen kam und wohl vor mir einscheren wollte. Dieses Einschermanöver ging jedoch schief und das Fahrzeug tuschierte meinen linken, vorderen Kotflügel mit der hinteren Ecke seines rechten Seitenteils, sodass beide Fahrzeuge etwa auf Höhe der Radausschnitte Schleifkontakt in ganz spitzem Winkel hatten. Diese Szene spielte sich innerhalb von etwa 1,5 Sekunden ab.
Erschrocken und angekotzt verfolgte ich die weitere Fahrlinie des "Angreifers" und sah mich nach einer geeigneten Nische am Strassenrand zum Halten um.
Die silberne C-Klasse hielt direkt vor mir, es stieg ein Fahrer mit nationalem Ursprung in Togo aus, welcher mir direkt seine Verlegenheit über die von ihm verursachte unangenehme Situation versicherte.
Beim Blick auf meinen linken Kotflügel konnte ich eine Kerbe im vorderen Teil des Radlaufes, ein gesprungenes Seitenblinkerglas sowie einige Kratzer zur Kenntis nehmen.
Nachdem zwei freundliche Polizeibeamte die ganze Sache zu Protokoll genommen und den Austausch der Personalien veranlasst hatten, folgten noch ein paar Telefonate mit der gegnerischen, und auch mit meiner Versicherung.

Nun hoffe ich, dass der Vorfall zügig per Kostenvoranschlag einer geeigneten Karosseriefirma über die Versicherung abgewickelt werden kann und bald vergessen ist...

E_Goldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 19:03   #648   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

@Alex ,
Glückwunsch , in der Farbe sieht der RX megagut aus das Rot find ich richtig lecker ...

@Marco ,
Wo holst du die Autos her ? einen Primera GT hab ich schon ewig nimmer gesehen, ich kenn hier noch einen beigen Primera I aber dann hat sichs auch.

@E.Goldmann ,
So ein Ärger aber auch aber es ist glimpflich abgelaufen und sei froh dass dein LADA stabil gebaut ist

Gruss Mirco
Alt 01.01.2018, 19:43   #649   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
E_Goldmann
Danke,ja der passt ganz gut in meine Sammlung
Unfall ist immer ärgerlich,die Lada's kenn ich noch aus meiner Kindheit.

Recycler
Naja ich schau schon regelmässig auf den bekannten Seiten nach den Primera's,
da wird aber auch viel Schrott angeboten.
Der P11 GT war jetzt nicht geplant aber die Chance nochmal so einen Wagen in dem Zustand und mit der Laufleistung zu bekommen tendiert gegen 0,gerade mit dem Motor.
Etwas Kosmetik hat er nötig aber zuerst neues Öl,Kerzen und die Bremsen checken,Tüv hat er erst im Dezember bekommen.
Das Fahrzeug stand ca.150km entfernt von mir.
Falls mir aber nochmal ein gepflegter Primera P10eGT über den Weg läuft,bin ich sicher nicht abgeneigt,die werden auch immer seltener.

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 22:44   #650   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Vorname: Alex
Anzahl Modelle: 90
Zitat:
Zitat von Wieder einsteiger Beitrag anzeigen
Schön, wobei so ein X35i auch was gehabt hätte (egal ob 1,3 oder 5 vorne)

Wurde es diesmal der "große"?

Geb mal paar Details
Ja das ist schon richtig, aber da wären halt auch schnell mal 20-25k€mehr weg gewesen.
Nun, was soll ich noch sagen. 07er, wieder "klein" und knapp 77Tkm auf der Uhr. Steht aber Karosseriemäßig gut da, Motor läuft auch rund. Also noch gut für 2, 3, 4 oder mehr Jahre.

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
Fein, wieder ein Rex 8

Farbe finde ich net so dolle, aber das Auto ist trotzdem immernoch ein Blickfang.

Hast du eig. auch diese 3. Bremsleuchte als "RX8" Symbol?
Habe schon viele Rex8 damit rumfahren sehen und finde es stylisch
Nein, mir reicht es wenn die 3. Bremsleuchte keinen Rost hat.

Zitat:
Zitat von Recycler Beitrag anzeigen
Glückwunsch , in der Farbe sieht der RX megagut aus das Rot find ich richtig lecker ...
Ja ich wollte eigentlich nicht wieder schwarz. Und Innenausstattung musste wieder Leder/Alcantara sein. Vollleder oder Stoff ist da nicht so meins. Also blieben eigentlich nur der Revolution Reloaded und der 40th Anniversary. Aber der ist ja noch seltener... damit war die Wahl recht klar.
Alt 02.01.2018, 00:20   #651   nach oben
b12cky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von b12cky

Vorname: Dejan
Anzahl Modelle: 90+
Here is my ride.
Citroen C5 2.0 16v 2002.
Fantastic car!

[/url]

Geändert von b12cky (02.01.2018 um 00:55 Uhr)
b12cky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu b12cky für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.01.2018, 16:27   #652   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von VolleKanne

Vorname: Torsten
Dann will ich meine aktuellen Autos auch vorstellen.

Die meiste Zeit fahre ich einen Cayman (987 Facelift). Den Cayman mochte ich schon seit es ihn gibt (2005), aber erst das Facelift hat meine Ansprüche wirklich erfüllen können. Im Grunde sehen alle 987 gleich aus, aber der FL hat viele Verbesserungen unter der Haube (closed deck, keine Zwischenwelle mehr, 2-teiliges Motorgehäuse). Er erfüllt mehr als ein aktueller Elfer meine Ansprüche an einen Porsche. Dazu gehört puristisches Fahren mit einem Lenkrad ohne Knöpfe, Drehreglern usw., Handschaltung und "geringes" Gewicht.

Seit 6 Jahren habe ich noch für den Sommer einen "Ur-"MX-5. Ich habe die allererste Serie (115 PS) vor dem Facelift in Marineblau (aka Schlumpfblau oder Mülltütenblau) gesucht und ganz in der Nähe gefunden. Die Substanz war super, aber das Auto hatte einen massiven Wartungsstau. Also erstmal alle Öle und Filter erneuert, Zahnriemen, Filter, Zündkerzen usw. gewechselt und ein paar Verbesserungen (Gewindefahrwerk) eingebaut. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber der alte MX-5 macht mir am meisten Spaß.

VolleKanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu VolleKanne für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.01.2018, 19:42   #653   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Cayman find ich klasse, haben wir damals beim Sportwagentreffen liebevoll "Schnappi" genannt und da waren einige Caymans am Start
Alt 02.01.2018, 21:55   #654   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von VolleKanne Beitrag anzeigen
Er erfüllt mehr als ein aktueller Elfer meine Ansprüche an einen Porsche. Dazu gehört puristisches Fahren mit einem Lenkrad ohne Knöpfe, Drehreglern usw., Handschaltung und "geringes" Gewicht.
]
AMEN

Und die nicht immens aber doch merklich geringeren Abmessungen nicht zu vergessen!
Mich kotzt am 991 neben dem erwähnten Elektronik- und Computerkram hauptsächlich an, dass er mittlerweile ein richtig breites, fettes Ding ist.
Neben dem Playstation-PDK war das bei der GT3RS Probefahrt der Punkt, den ich am Negativsten empfand.

Auch ein perfekter MX-5 übrigens - wenn, dann NA und genau so
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.01.2018, 23:52   #655   nach oben
Andi
Forums-Inventar

Benutzerbild von Andi

Vorname: Andrej
@acm: Glückwunsch! Die RX8 waren ja schon seit je her Exoten und verschwinden zunehmend von deutschen Straßen, da freut einen der Anblick eine schönen Exemplares wie des deinen !

@ Skyline-GTR: Irgendwie echt cool ! Außen wie innen typisch 90er und der Zustand ist ja wirklich einmalig! Hoffentlich bekommt der keinen Winter zu sehen ...

@E_Goldmann: Echt bitter . Aber das sieht ja eigentlich nicht so wild aus, ein Karosseriebauer sollte die Stelle ja ohne Spachtel wieder wie neu aussehen lassen können. Kleine Anekdote am Rande: Ein Kommilitone aus Erfurt schraubt mit seinem Vater an Ost-Autos (Wolga, Moskwitsch usw.) und fliegt in den Sommersemesterferien oft nach Russland - mit kaum Gepäck, zurück kommt er schon mal mit einem Differential im Koffer...

@b12cky: Recently, my 82-years old neighbor asked me for some help with putting on winter tires on his 2001 C5. Two things I found remarkable: Hand brake on the front axis and air suspension !

@VolleKanne: Wahre Worte . Den Cayman fand ich bereits seit Erscheinen einzigartig (selbst für langjährige Porsche-Enthusiasten wurde er schnell zu "dem" Porsche) und habe 2006 in Dauerschleife "Catnap - The Sound of Speed", den Soundtrack aus der Porsche-Werbung, gehört . Leider konnte ich bisher noch kein bewusst auf Fahrspaß geeichtes Auto wie den Cayman oder auch den alten MX5 fahren, aber ich vermute fast, dass man selbst mit einem Sechszylinder-Sauger von Porsche zunehmend ins Hintertreffen gelangt, wenn mal sich mal die rasante Entwicklung in der aufgeladenen Kompaktklasse vor Augen führt...

Mein Jahresabschluss 2017 war recht übersichtlich: Nachdem ich mir für 2018 fest vorgenommen, die Nordschleife erstmals unter die Räder zu nehmen, gab es für den Skoda ein kleines Bremsenupgrade bestehend aus Stahlflex-Bremsleitungen für Vorder- und Hinterachse sowie Luftleitschaufeln zur besseren Belüftung der vorderen Bremsanlage. Diese stammt aus dem Audi TT RS. Vielleicht erinnert sich noch manch einer daran, dass die ersten TT RS/RS3 massiv mit überhitzen Bremsen zu kämpfen hatten. Um diesem Problem entgegen zu wirken, wurden 2011 eben diese Schaufeln an den vorderen Querlenkern montiert. Baukasten ist manchmal doch was Schönes...
Wintersaison-Schmodder in den Radhäusern eher weniger...

Naja und da vor ein paar Tagen das Wetter so gut war, musste ich nach vier Wochen Standzeit mein 1er Cabrio bewegen...

Sonnig, trocken, windstill, Temperaturen um den Gefrierpunkt... irgendwie ein Muss, das Verdeck runterzuklappen ...

Alt 03.01.2018, 00:01   #656   nach oben
raidou
Lizard Wizard

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Zitat:
Zitat von acm Beitrag anzeigen
War wohl nix mit BMW...
Zitat:
Zitat von acm Beitrag anzeigen
[...] aber da wären halt auch schnell mal 20-25k€mehr weg gewesen.
Dazu ist so ein Rex optisch wie technisch einfach individueller. Ein Auto, nach dem man sich schon heute und erst recht in ein paar Jahren umdreht.
Die Farbkombi trifft auch voll meinen Geschmack!
Wünsche dir mit dem mehr Glück.

Zitat:
Er erfüllt mehr als ein aktueller Elfer meine Ansprüche an einen Porsche.
Volle Zustimmung! Wenn Porsche, würde ich einen Cayman resp. Boxster jedem Elfer vorziehen. Sehr bedauerlich, dass man sich in der aktuellen Generation vom 6-Zyl. verabschiedet hat.

Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Diesel--Wiesel Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Grund mehr auf Mercedes umzusteigen.
Jupp, bin jetzt auch auf Mercedes umgestiegen.
354PS, 3-Türer, 18m lang...

http://busgaleriemk.startbilder.de/1...345-493149.jpg
Seit 3 Wochen bin ich nun tatsächlich auf Mercedes umgestiegen, wenn auch nur leihweise. Mein supernetter Vermieter hat mir sein derzeit ungenutztes 2007er C200 CDI T-Modell zur Verfügung gestellt, bis meine Black Pearl wieder klarschiff ist.
Ich bin natürlich happy und dankbar, überhaupt mobil und nicht von Bus&Bahn abhängig zu sein aber die Möhre zeigt mir wieder, warum ich wohl nie Mercedes-Fan werde...
Selbst warm nagelt das Teil noch wie ein Trecker, beim ersten Kaltstart dachte ich, ich schmeiße einen alten Schiffsdiesel an.
Und dann diese abstrusen MB-Eigenheiten wie dieser völlig schwachsinnige Kombi-Multifunktions-alles-in-einem-Hebel und die Feststellbremse...völlig panne!
Was ich bisher aber noch nirgends sonst gesehen habe, dass man in einem Auto PDC nur vorne verbaut, noch dazu bei einem Kombi!?!
Optional zusätzlich, von mir aus, obwohl man da doch nach vorne alles sieht. Aber dann hinten nicht?
Alt 03.01.2018, 00:28   #657   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Leider konnte ich bisher noch kein bewusst auf Fahrspaß geeichtes Auto wie den Cayman oder auch den alten MX5 fahren, aber ich vermute fast, dass man selbst mit einem Sechszylinder-Sauger von Porsche zunehmend ins Hintertreffen gelangt, wenn mal sich mal die rasante Entwicklung in der aufgeladenen Kompaktklasse vor Augen führt...
Ja, das stimmt. Geradeaus sind viele Kompaktautos (Golf R, 135i usw.) schneller, aber der Cayman ist ein richtiger Sportwagen, der auch mal 15 Runden Nordschleife an einem Tag verkraftet. Wenn überhaupt sind die Kompaktautos eine Runde lang schnell und dann sind die Bremsbeläge wie Lakritz geschmolzen o.ä.

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir für 2018 fest vorgenommen, die Nordschleife erstmals unter die Räder zu nehmen, gab es für den Skoda ein kleines Bremsenupgrade bestehend aus Stahlflex-Bremsleitungen für Vorder- und Hinterachse sowie Luftleitschaufeln zur besseren Belüftung der vorderen Bremsanlage. Diese stammt aus dem Audi TT RS. Vielleicht erinnert sich noch manch einer daran, dass die ersten TT RS/RS3 massiv mit überhitzen Bremsen zu kämpfen hatten.
Siehe oben. Der aktuelle TT RS wurde in der Sportauto ziemlich zerrissen weil die Bremse keine Runde durchhält.

edit: Schöner Golf 1!
Alt 03.01.2018, 00:40   #658   nach oben
Nipponfan
BUNTEST

Benutzerbild von Nipponfan

Vorname: Christian
Zitat:

Seit 6 Jahren habe ich noch für den Sommer einen "Ur-"MX-5. Ich habe die allererste Serie (115 PS) vor dem Facelift in Marineblau (aka Schlumpfblau oder Mülltütenblau) gesucht und ganz in der Nähe gefunden. Die Substanz war super, aber das Auto hatte einen massiven Wartungsstau. Also erstmal alle Öle und Filter erneuert, Zahnriemen, Filter, Zündkerzen usw. gewechselt und ein paar Verbesserungen (Gewindefahrwerk) eingebaut. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber der alte MX-5 macht mir am meisten Spaß.

Wunderschön - vielleicht läuft man sich auf einem Treffen, wie dem TidM o.ä. über den Weg.

Gruß von einem NA-Fahrer
Nipponfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 10:41   #659   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

TIDM war ich 2014,2015 und 2016. Dieses Jahr will ich wieder hin. Allerdings bin ich die meiste Zeit nicht auf dem Platz sondern unterwegs. Es gibt dort in der Nähe einiges zu entdecken (z.b. Grenzmuseum, Schloss Berlepsch usw.). Wenn du magst, schick mir mal ein Bild (per PN) von deinem NA und ich halte Ausschau.
Alt 03.01.2018, 11:26   #660   nach oben
bmw 745d
habe ich nicht

Benutzerbild von bmw 745d

Vorname: Philipp
Anzahl Modelle: 15
Rainer,

Das kann ich bestätigen, weil mein Vater immer seinen Mercedes bei Mercedes in Hannover reparieren lässt, musste ich recht häufig die C- Klasse gegen meinen BMW tauschen. Ein paar Tage war es ok den zu fahren, doch nach einigen Tagen wird man doch schon recht agressiv. Es ist kein schlechtes Auto, aber auch kein sonderlich tolles.
bmw 745d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort