Modelcarforum
Alt 16.04.2017, 15:01   #1   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Automania Modellautobörse Köln

Am Wochenende Freitag, Samstag, Sonntag vom 24. – 26. November 2017 findet dieses Jahr in Köln die Automania Modellauto Sammlerbörse statt.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man auf die Retro Classics Young und Oldtimermesse um zur Automania Börse zu gelangen da beides zusammengelegt wird. Nur was kostet da der Eintritt ? Die Informationen zu der Automania Börse sind doch recht dürftig. Lohnen sich die Automania Börsen überhaupt ? War schon mal jemand dort ?
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 17:55   #2   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Wenn das die Automania ist, die sonst immer in Süddeutschland ist, würde ich da keinen einzigen Euro Eintritt ausgeben. Immer die gleichen Händler mit dem gleichen alten überteuerten Zeug. Einziger Lichtblick wäre wenn Mike aus Cuxhaven mit seinem riesen Stand dabei ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.04.2017, 02:33   #3   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Ja dürfte genau die Automania sein, zumindest haben die auch mehrere Termine in Süddeutschland.
Habe jetzt mal über die Messe Köln nach den Eintrittpreisen gesucht. Wenn man also wirklich auf die Retro Classic muss um auf die Börse zu kommen, kostet der Spaß 18-20 € Eintritt . Damit hat sich das für mich schon wieder erledigt. Also lohnt sich das nur wenn man eh auf die Retro Classic Messe geht. Nur für die Börse ist das zu teuer. Da gibt es mal eine Börse hier in meiner Nähe und dann so ein Käse.
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:44   #4   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Ich war auf der Retro Classic in Stuttgart und bin da auch über die Automania gelaufen. Es ist wirklich das gleiche Zeug, das die gleichen Händler über zig Börsen mit sich rum schleppen. Früher gab es hier einiges mehr an Automania-Börsen, da hat sich das noch gelohnt. Sowohl kaufen als auch verkaufen. Da waren die Zeiten aber noch anders und die verrückten Japaner haben dir beinahe jedes Porsche-Modell für gesponnene Preise aus den Händen gerissen. Da hat man dann auch gerne 5 Euro Eintritt bezahlt und war pünktlich zur Öffnung da.

Wenn du was in 1:18 suchst und Mike ist da, dann könnte es sich evtl. schon lohnen. Der hat immer eine riesen Auswahl von Minichamps, Autoart, Norev usw. dabei.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Antwort