Ich habe im Keller obigen Porsche gefunden, den ich wohl um 1989/90 gekauft und zusammengebaut habe. (Wurde 1986-89 erzeugt)
Durch Materialermüdung(?) sind die beiden vorderen Querstreben(?) gebrochen, sodaß die vorderen Räder jetzt lose herabbaumeln.
Im Keller lag neben dem Modell im Karton noch die Bauanleitung, die Funkfernbedienung, das Ladegerät, der Akku und die Decals, da ich mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht habe die durchsichtige Karosserie zu lackieren.
Ich habe folgende Tests durchgeführt
1. Akku lässt sich immer noch laden !!!! 1,2 Ah
2. Motor läuft - hintere Räder drehen in beide Richtungen
3. Servos funktionieren (Geschwindigkeit, Lenkung
4. Funkstation (8x 1.5V AAA) funkt
Von daher würde ich den klassischen Rennwagen gerne wieder auf den Asphalt bringen....
Kann mir jemand sagen, ob es diese Teile irgendwo zu kaufen gibt?
Oder einen Reparaturvorschlag?
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Geändert von osterix (05.01.2017 um 16:37 Uhr)
Grund: Bilder eingefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu osterix für den nützlichen Beitrag:
ein schönes Modell.
Kann ich mir gut vorstellen, daß Du den gerne mal wieder fahren würdest.
Das man dafür noch originale Teile bekommt, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Vielleicht "einfach" mal bei Tamiya fragen.
Ansonsten findest Du vielleicht in einem gut sortierten Modellbauladen welche von einem anderen Modell, die Du eventuelle anpassen könntest.
Edit: Oder vielleicht aus dickerem Kunststoff selber was zurecht sägen und feilen?
In erster Linie geht es ja um die Funktion und weniger ums exakte Aussehen.
Servus. Schau doch mal nach wie das Chassis bezeichnet ist. Das steht in der Bauanleitung. TA01 müsste das vom Chassis her sein... Anhand dieser Nummer solltest du in der Bucht auf jeden Fall Ersatzteile bekommen.