Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2016, 19:52   #81   nach oben
Jonas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jonas

Vorname: Jonas
Anzahl Modelle: >250
Sehr schönes Typ-3-Trio! Ich habe auch alle drei Versionen davon bei mir stehen, sind alle einfach schön!

43er Fans Gruppe 👍🏻
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 16:12   #82   nach oben
mb-tuner 1:43
Forums-Inventar

Benutzerbild von mb-tuner 1:43

Vorname: Wolfgang
Anzahl Modelle: ca.500
Interessant was du vorstellst besonders der 916 in schwarz hat es mir angetan.
mb-tuner 1:43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 23:32   #83   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Wenn ich mir die US-Pkw der späten siebziger Jahre so anschaue, gibt es kaum noch ansprechendes Design, kaum noch Modelle, die ich wirklich mag: Oldsmobile Cutlass Coupe 1976/77 finde ich ganz gut, Ford Thunderbird/Mercury Cougar 1977-79 ebenso. Auch die Geländwagen von GM, Chysler und Ford finde ich gut. Aber sonst? Totale Flaute.

Einziger wirklicher automobiler Lichtblick ist für mich ausgerechnet ein schwarzer Wagen mit Motorhauben-Tattoo und Redneck-Proll-Image: Der Pontiac Firebird Trans Am des Modelljahrs 1977/78.
Er teilte sich die Plattform mit dem Chevrolet Camaro, kommt aber optisch irgendwie gefährlicher rüber. Internationale Berühmtheit erlangte der Firebird Trans Am in der automobilen Hauptrolle in der Actionkomödie „Smokey and the Bandit“

Das Modell kommt von auto world ist aus Resine. Es ist sehr sauber verarbeitet, optisch gut umgesetzt und viel besser getroffen als das furchtbar verunglückte Modell von BoS. In dem gut einsehbaren Innenraum vermisse ich jedoch ein bessere Ausgestaltung der Armaturen.

PeteAron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 00:04   #84   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ein wirklich schönes Modell.
Was allerdings das Vorbild angeht, nun ja, ich stimme zu, dass es zu jener Zeit in den USA eigentlich nut Design Fails gab, hier allerdings sehe ich auch primär das Redneck Proll Image. Klar, die Front ist schon noch klar erkennbar mit den typischen Pontiac Elementen gesegnet, die mir eigentlich gefallen, die schlitzigen Heckleuchten -ebenfalls typisch Pontiac- mochte ich allerdings auch schon beim GTO nicht so sehr. Rauchi und den Verbrecher kenne ich gar nicht... ist das eventuell was mit Burt Reynolds, der käme mir gerade auch bei dem Auto immer als erstes in den Sinn.... vor Augen habe ich allerdings James Garner in Rockford.
Google spuckt Garner als Rockford immer in einem goldfarbenen Vorgängermodell aus, aber ich könnte schwören, der hatte den Kahn in irgendeiner Folge, die ich mal sah, auch in Schwarz und mit Piepmatz auf der Haube...
Alt 01.06.2017, 00:29   #85   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Ja, "Smokey and the bandit" ist Burt Reynolds, auf deutsch "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Schnurri, Koteletten, Trans Am..passt schon
Auch wenn das Teil mit seinem Hauben-Vogel schon ziemlich grenzwertig ist. Zum Firebird gehört er irgendwie dazu. Würde ich mir heute auch sofort in so einen Firebird reinsetzen ohne rot zu werden. Und stimmt -James Garner, Detective Rockford, habe ich vergessen. Der fuhr mehrere Jahrgänge des Modells. In den achziger Jahren wurden die Firebirds dann öde (Knight-Rider Fans mögen mir verzeihen), aber die Camaros wieder cooler.
PeteAron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:54   #86   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Das ist ja cool das du den alten Bird mal vorstellst. Ist schon des längeren auf meiner Wunschliste. Die BOS Version ist nicht so toll geraten, aber auto world hat das was tolles auf die Räder gestellt. Ein Stück Zeitgeschichte, als die Fahrzeuge noch etwas anders sein durften.

Danke auch das du das 1/43 Segment am laufen hältst.