Modelcarforum
Alt 20.09.2013, 00:20   #81   nach oben
raidou
Lizard Wizard

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen
Generell finde ich es auch als Nicht-Besucher schade, dass es eigentlich keine Überraschungen mehr gibt. Dank Internet und Vorabpräsentationen kennt man (fast) alles schon. Ich habe den Eindruck, dass das früher mal anders war, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Da stimme ich dir zu. Die letzten Jahre habe ich mich auch schon jedesmal gefragt, warum ich mir das Gedränge überhaupt antue.
Abends ist man kaputt und hat trotzdem längst nicht alles gesehen. Während man schon Wochen vorab sämtliche Infos in der Fachpresse lesen kann und im Netz Bilder von allen Seiten findet. Eigentlich idiotisch.
Und dennoch: Live dabeigewesen zu sein, ist doch jedesmal wieder ein besonderes Erlebnis. Ist wie beim Fußball im Stadion oder TV.
Alt 20.09.2013, 07:41   #82   nach oben
Hessebembel
Papa 2015 - YEAH!

Benutzerbild von Hessebembel

Vorname: Christoph
Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen
Bein Anblick des purpurnen, schwarz, silbernen Rolls Royce Coupes dachte ich zunächst, es wäre eine dieser Mansory-Unfälle, aber Rolls Royce scheint das ja durchaus ernst zu meinen.
Die Leute am Rolls-Royce-Stand machten auf mich den Eindruck, als seien sie selbst nicht ganz glücklich mit der Farbgebung. Auf Nachfrage sagte man mir, im arabischen Raum seien solche Lackierungen sehr beliebt. Die übrigen dort ausgestellten Fahrzeuge waren auch wesentlich dezenter lackiert.
Alt 20.09.2013, 10:46   #83   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Das hatte ich mir auch gedacht.
Die peilen direkt die finanziell gut und cerebral schlecht ausgestattete Käuferschaft an, was wahrscheinlich sogar eine gute Idee ist.
Dennoch tun mir die Fachleute so leid, die diese Entscheidung mittragen mussten.

Geändert von area52 (20.09.2013 um 11:25 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 13:30   #84   nach oben
Danyel_T
Gesperrt

@raidou & Michamel

Vielen Dank für die schönen Photos...

aber zum Thema BMW und VAN
nachdem ich zwischenzeitlich meinen 6'ten BMW Fahre...

FRONTANTRIEB und Peugeot Motoren... GEHT GAR NICHT.... und dann preislich ins Premiumsegment ...

und beim Zagato Roadster am Aston Martin Stand... sind mir vor

HABEN WILL

die Tränen gekommen, konnte mich gar nicht davon losreisen...

Zu Mansony... kann ich leider nur sagen... IHR HABT RECHT... was Cubingdruckabziebilder auf einem Lambo zu suchen haben, ist und wird mir immer ein Rätzel bleiben... (Auffallen um jeden geschmacklich nicht nachvollziehbaren Preis... Oder So... )

Danke nochmal für die Bilder...
Danyel_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 19:46   #85   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Auch von mir vielen Dank fuer die Bilder, so kann ich mir das Gedränge eigentlich auch ersparen

Wobei ich aber mal wieder Bock hätte auf die IAA, na ja aber das scharfe 4er Coupe Performance werde ich wohl noch öfters sehen genauso wie den i8 ...

die restlichen Autos, besonders Audi entäuschen mich und bei Mansory und Konsorten steht fuer mich mal wieder fest das man Geschmack nicht kaufen kann ...

MfG

Stephan
Alt 21.09.2013, 13:01   #86   nach oben
MassaFan
Forums-Inventar

Benutzerbild von MassaFan

Vorname: Patrick
Anzahl Modelle: lieber nicht zählen...
Sorry für die späte Antwort Rainer. Mann brauchte ne Akkreditierung für den Stand, zwischen den Beiden hinteren Elementen ging ne Treppe hoch in den Häppchen und Sektchen Bereich und dort stand das Geschoss bin seitdem in den weißen Aventador verliebt.
MassaFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MassaFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.09.2013, 18:33   #87   nach oben
raidou
Lizard Wizard

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Nachdem er mir auf der IAA zu sehr umlagert war, habe ich den 4er BMW heute bei der Händlerpremiere nochmal ganz in Ruhe unter die Lupe genommen.
Und ich bin echt enttäuscht!

Äusserlich sieht er zwar chic aus, bei einer Höherpositionierung zur eigenen Baureihe hätte ich mir jedoch schon ein wenig mehr Eigenständigkeit (auch innen) gewünscht.
Davon ist nichts zu sehen und auch qualitativ nichts spürbar.
Die Oberflächenoptik und -haptik wird meinem Empfinden nach immer primitiver.
Der Softlacküberzug hatte schon beim nagelneuen Ausstellungsfahrzeug Kratzer, die genarbten Kunststoffe versprühen den gleichen Charme wie in einem Asiaten und manche Bedienelemente wie mechan. Sitzverstellung etc. machen auch keinen besonders soliden Eindruck.

Dann solche vermeintlichen Kleinigkeiten wie Ablagefächer - in meinem E46 noch zahlreich vorhanden - sucht man heutzutage vergebens. Und die, die da sind, öffnen nicht mehr hydraulisch gedämpft auf Fingertipp. Nein, man muss sie schon mit Nachdruck "aufreissen" (z.B. Mittelarmlehne). Das ist billig!
Am sinnlosesten ist dabei noch die Ablageschale auf den Cupholdern. Eigentlich für nichts zu gebrauchen und wenn man die Cupholder nutzen möchte, muss man den "Deckel" rausnehmen. Wohin dann damit? Laut Piktogramm auf der Unterseite soll man ihn im (sowieso schon winzigen) Handschuhfach verstauen. Super Idee, da haben sich die Ingenieure mächtig Gedanken gemacht...
In dieser Fahrzeug-/Preisklasse erwarte ich einfach cleverere und vor allem hochwertigere Lösungen.
Wie sowas geht, könnte sich BMW mal bei Audi abgucken, da liegen Welten zwischen!

Noch viel unverschämter ist aber, was BMW einem an Lackierung anbietet.
Eine Orangenhaut vom allerübelsten!
Das würde ich noch nichtmal bei einem Modellauto hinnehmen, geschweige denn bei einem echten, das stolze 72.000 (für einen 428i xDrive mit M-Paket) auf dem Preisschild stehen hat!
Da steht mein zehn Jahre alter Lack noch deutlich besser da.

Ich bin (bisher) eingefleischter BMW-Fan (gewesen) aber das hat für mich nichts mehr mit "Premium" zu tun. Und wenn im sichtbaren Bereich schon so eingespart wird, dann möchte ich nicht wissen, wie es um die Langzeitqualität bei Elektronik und Mechanik bestellt ist.

Nicht, dass bei mir in näherer Zukunft ein neues Auto anstehen würde. Aber wenn, käme ich sicher nicht in die Verlegenheit, mein Geld hierfür anzulegen.
Lieber investiere ich in den Erhalt meines Reihensechsers, auf dass der mir noch ein paar Jahre treu bleibt.

Quo vadis, BMW?
Alt 21.09.2013, 20:09   #88   nach oben
Opel-Dan 1984
Düsseldorfer Original

Benutzerbild von Opel-Dan 1984

Vorname: Daniel
Anzahl Modelle: Hier muss irgendwo ein Nest sein.
War heute auch auf der IAA und muss leider auch sagen das es mir eindeutig zu Voll war, man ist leider kaum an die Autos rangekommen die man sehen wollte geschweige den das man sich in Ruhe einen Eindruck machen konnte Schade
Alt 21.09.2013, 21:31   #89   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar

Benutzerbild von porsche.fan

Vorname: Tobi
Anzahl Modelle: 50-100
Zitat:
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass jeder zumindest seinen "Einsatz" zurückbekommen wird - wie viel mehr es wird, kommt darauf an, wie bald die Auktion ausläuft bzw. wie hoch der Sofortkaufpreis gesetzt wurde.
Der erste hat es jedenfalls geschafft, der nach Abzug der Verkaufsprovision weniger rausbekommt, als das Modell ihn gekostet hat:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz...item43bfc09d63
Alt 21.09.2013, 21:43   #90   nach oben
Skyline-Fan
Nissan Skyline R32 GTR

Benutzerbild von Skyline-Fan

Vorname: Jan
Anzahl Modelle: zu wenige
Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Da steht mein zehn Jahre alter Lack noch deutlich besser da.
Und mein 24 Jahre alter bestimmt auch

Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Ich bin (bisher) eingefleischter BMW-Fan (gewesen) aber das hat für mich nichts mehr mit "Premium" zu tun. Und wenn im sichtbaren Bereich schon so eingespart wird, dann möchte ich nicht wissen, wie es um die Langzeitqualität bei Elektronik und Mechanik bestellt ist.

Nicht, dass bei mir in näherer Zukunft ein neues Auto anstehen würde. Aber wenn, käme ich sicher nicht in die Verlegenheit, mein Geld hierfür anzulegen.
Lieber investiere ich in den Erhalt meines Reihensechsers, auf dass der mir noch ein paar Jahre treu bleibt.
Unterschreib ich einfach mal, BMW wendet sich von alten Traditionen ab, die Qualität lässt zu wünschen übrig und freundlich behandelt wird man eigentlich auch nicht mehr, außer man hat gerade den Meister als Gegenüber, der schon "damals" da war und auch an E34 und Co. geschraubt hat
Alt 21.09.2013, 22:49   #91   nach oben
df-modelle
Forums-Inventar

Benutzerbild von df-modelle

Vorname: Dennis
Also Ich habe gerade die aktuellen Autobild gelesen, und da hat der 428i gegen A5 und E-Klasse Coupe Haushoch gewonnen.
Und auch bei der Qualität ist alles in Ordnung, der Audi ist gerade mal 1 Punkt besser als BMW und Benz.
df-modelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 18:52   #92   nach oben
AMG POWER
Schwoba Power

Benutzerbild von AMG POWER

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: es können nie zuviele sein
Zitat:
Zitat von df-modelle Beitrag anzeigen
Also Ich habe gerade die aktuellen Autobild gelesen, und da hat der 428i gegen A5 und E-Klasse Coupe Haushoch gewonnen.
Und auch bei der Qualität ist alles in Ordnung, der Audi ist gerade mal 1 Punkt besser als BMW und Benz.
da glaubt doch tatsächlich jemand was in der Autobild steht... diese Zeitschrift ist gesponsert by VW, Audi und BMW... da hat wohl BMW etwas mehr gezahlt . Bei dieser Zeitung kann ich schon fast jedes Testergebnis voraus sagen ohne die Tests gelesen zu haben
Alt 22.09.2013, 19:57   #93   nach oben
df-modelle
Forums-Inventar

Benutzerbild von df-modelle

Vorname: Dennis
Aber das BMW,Audi und VW sehr gute Autos bauen, kommt natürlich nicht in frage.
Ist wohl er die frage, aus welcher Brille mann eine Autozeitschrift liest.
Das manche Hersteller ihre Autos für solche Tests Optimieren, lass Ich mir noch gefallen, aber das da Kohle fliest.
df-modelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 21:15   #94   nach oben
evilmike
Forums-Inventar

Benutzerbild von evilmike

Vorname: Mike
Anzahl Modelle: REDUCED TO THE MAX
Ich finde es immer lustig, wie manche Menschen auf der Autobild herum hacken ^^ Im wesentlichen unterscheiden sich die Tests nicht von denen der anderen Fachzeitschriften und Magazinen, welche sich im Ergebnis irgendwo alle spiegeln. Schonmal daran gedacht dass es tatsächlich so sein könnte? Also mal die Markenbrille abnehmen und aufhören mit den Fäusten auf die Erde zu trommeln weil der eigene Liebling nicht gewonnen hat
evilmike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu evilmike für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.09.2013, 21:59   #95   nach oben
Bentleyfan
Forums-Inventar

Vorname: Daniel
Anzahl Modelle: 1:43: 61 1:18: 2
Naja also ich denke auch das da viel Geld fließt. Bei den Tests gewinnen doch fast ausschließlich die deutschen Modelle. Schaut man jetzt aber in eine französische Autozeitung gewinnen plötzlich die Franzosen und die Deutschen Autos stehen schlechter da. Kann ja wohl schlecht sein das die deutschen Autos die nach Frankreich exportiert werden plötzlich qualitativ schlechter sind oder? Und deshalb die Franzosen gewinnen

LG Daniel
Alt 23.09.2013, 16:38   #96   nach oben
MassaFan
Forums-Inventar

Benutzerbild von MassaFan

Vorname: Patrick
Anzahl Modelle: lieber nicht zählen...
Darf zwar keine Quellen nennen aber ich weiß aus sehr gut unterrichteten Kreisen das die Testergebnisse durchaus mit dem Werbebudget, welches beim Magazin von den Firmen platziert wird, zu tun hat. Sind ja keine gemeinnützigen Vereine sondern Wirtschaftsunternehmen und naja wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Und selbst wenn mal die Hardfacts ganz klar in Richtung Konkurrenz gehen dann wird eben dem Liebling ne 10 in der Verarbeitung oder Bedienung gegen und dem anderen Produkt ne 6. Sind ja subjektive Eindrück die nicht einklagbar sind. Für mich haben diese Autotests mittlerweile null Aussagekraft.
MassaFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MassaFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.09.2013, 18:26   #97   nach oben
ferrari 18
Pferdeflüsterer

Benutzerbild von ferrari 18

Vorname: Klaus
Anzahl Modelle: zu wenig...
@ Patrick:

funktioniert Dein PN-Fach irgendwie nicht, oder warum antwortest Du nie?
ferrari 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:37   #98   nach oben
Thomas
Modellauto-Messi

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: rund 500 1:18er nach letzter Zählung (?)
@Raidou
Danke für die umfangreiche Bebilderung...
BMW lässt in Ffm das kreisen, was seit Monaten in und um München an der Tagesordnung ist... Project i. Somit (für mich) keine Überraschung... Es sei denn, es hätte Mitfahrten gegeben.
Die 4er Performance-Teile sind hier auch an jedem 2. Werkstestwagen (sieht in LeMansblaumet besser aus als auf weißem Auto finde ich) dran und so setzt halt jeder seine Prio... Kurze Anmerkung zum 4er Innenraum... Die Herren der Ringe machen es bei A4 und A5 auch nicht anders... Da ist innen auch gleiche Tristesse angesagt.

Daß es bei Ford "nix Neues" gab, glaub ich nicht, denn neben der S-MAX Studie (optisch sehr seriennah, wenn man die letzten Ford Concepts kennt) waren die von Dir abgebildeten "Vignale"-Ausstattungsversionen des neuen Mondeo (kommt endlich nächstes Jahr) zugleich die Deutschland-Premiere des neuen Mondeo... Vom Turneo Connect oder Focus/C-Max Electric red ich erstmal nicht...
...dagegen den 50. Jahresaufguss des Flachkäfers als Highlight zu bezeichnen... Für mich nur eine (erneute) Ausstattungsversion

Ich hab es mir abermals überlegt, ob ich zur IAA fahren soll... So ein Gedränge ist aber nicht so meins. Daher hab ich es wieder mal gelassen, freue mich aber umso mehr über Eure Impressionen - auch über den juchtigen Schrägheck-Rolls in gaypurplemet - für mich der schreiende Beweis (neben einigen Mansory-Exponaten) daß viel viel Geld nicht automatisch für guten Geschmack sorgt.

Geändert von Thomas (23.09.2013 um 22:38 Uhr)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 12:58   #99   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

Benutzerbild von Streetfighter

Vorname: Han Yolo
Anzahl Modelle: einige
http://www.modellauto18.de/angebot-d...qkgtddr3dlge7a

für die, die sich das eigene iaa modell für 40€ +/- bauen wollen
Alt 09.09.2015, 13:41   #100   nach oben
creedo
Neuer Benutzer