In 1/18? Mehr infos bitte...Farben, Preise, Liefertermine. Und wo genau sind die zu sehen? Im Museum?
jeder Kunde bekommt das Select Magazin Fall/Winter 2013 mit. Dort wird der 918 Spyder in 1:18 angekündigt, als limitierte Auflage im Maßstab 1:18, Resine, WAP 021 021 0E für 249€ sowie der 918 Spyder Prototyp im Martini Design , ebenfalls aus Resine, keine Limitierung, WAP 021 022 0E, ebenfalls 249€. Termine werden bei beiden nicht genannt.
Was mich wundert: Gab's den Spyder nicht schon als limitierte Auflage? Das gezeigte Modell sieht nämlich wie das "Ur-Modell" aus, wobei ich auch beim echten kaum Unterschiede erkennen kann.
Gruß,
Liebling
Folgender Benutzer sagt Danke zu Liebling für den nützlichen Beitrag:
Die schauen auf den ersten Blick beide sehr chic aus. Aber die Preise sind ja wohl:
Da bekommt man ja 2 "normale" Spark dafür, welche schon recht teuer sind wenn man sich GT-Spirit, Otto oder Bos anschaut... ohne mich!
Edit: Den Spyder gab/gibt es von Minichamps. Nicht sonderlich limitiert und stellt den Prototyp dar. Das Spark Modell wird die Serienversion mit anderen Endrohren etc. sein (alles in allem aber recht identisch).
Aber die Preise sind ja wohl......Da bekommt man ja 2 "normale" Spark dafür, welche schon recht teuer sind wenn man sich GT-Spirit, Otto oder Bos anschaut... ohne mich!
Ja, solange es - ich sag' mal wertfrei - Leute gibt, die diese Preise bezahlen (können), wird es weiterhin derart überhöhte Wucherpreise (ein anderes Wort fällt mir zu diesen VK's nicht ein) geben.
Ich würde mir wünschen, dass außer uns Beiden noch sehr viele sagen: "Ohne mich!".
Was mich wirklich stark verwundert. Speziell im Hinblick auf die Sport Classic Modelle. Deutlich günstiger, in der Modellbauszene mehr als lang erwartet und dennoch stehen sich die Modelle die Räder platt. In den Auktionen erreichen sie bei weitem nicht den ursprünglich aufgerufenen Preis...
Was mich wirklich stark verwundert. Speziell im Hinblick auf die Sport Classic Modelle. Deutlich günstiger, in der Modellbauszene mehr als lang erwartet und dennoch stehen sich die Modelle die Räder platt. In den Auktionen erreichen sie bei weitem nicht den ursprünglich aufgerufenen Preis...
Verwundert mich auch extrem und erklärt vlt., warum AA doch nen Rückzieher gemacht hat in Sachen SC.
Immer wieder das gleiche, kaum gibt es auf einer Ausstellung ein limitiertes Modell setzt bei einigen alles aus und das Modell wird gekauft, egal zu welchem Preis. Natürlich, wenn man vielleicht eine exklusive Sammlung sich zusammen stellen will ist das sicherlich ein Weg dazu. Man hat was, was nicht jeder hat.
Die Porsche sehen sehr schick aus
Bei mir jedenfalls finden nur noch wenige 1:18er den Weg in meine Sammlung, da ich nicht bereit bin utopische Preise zu zahlen
also heute hat's mindestens eine Stunde länger gedauert bis 9:15 Uhr. Wurden nämlich erst pünktlich um 9 Uhr rausgegeben
Selbst Mercedes Mitarbeiter mussten sich in der Schlange anstellen und dann gab es maximal 2 pro Person.
2011 war das kein anstellen sondern ein reinbreschen xD
hab im getümmel auch jemanden getroffen der "alle" wollt, auch ne gute aktion
wir haben damals nen rollkoffer mitgenommen, sind von stand zu stand gerannt und haben alles gekauft was limitiert ist/war. sind dann zum auto, habens sicher verschlossen und hatten den ganzen tag nen fettes grinsen im gesicht xD
Könnte vielleicht einer der vor Ort ist ein paar Fotos vom 918 Spyder in 1:18 machen ? Das wäre verdammt super.
Der Preis ist unangemessen ... aber leider ist der 918 einfach zu großartig und der Minichamps kein gutes Abbild. Mal sehen wieviel das Modell wirklich kosten wird und ob die Limitierung angemessen ist. Wahrscheinlich werden doch alle Sinne aussetzen ....