Modelcarforum
Alt 14.11.2016, 19:13   #1081   nach oben
mb-tuner 1:43
Forums-Inventar

Benutzerbild von mb-tuner 1:43

Vorname: Wolfgang
Anzahl Modelle: ca.500
Wieder klasse Modelle und Bilder von dir.
mb-tuner 1:43 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mb-tuner 1:43 für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.11.2016, 16:54   #1082   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Bin etwas verwundert. Dachte ich doch das der VW mehr Zuspruch findet. Oder gibt es mehrere wie mich die nicht wirklich auf VW stehen!?
Obwohl der T3 nicht soooo schlecht ist!!

Egal - das nächste mal wird es wieder ein US Car
Alt 17.11.2016, 20:02   #1083   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
T3 finde ich schon cool, vor allem mit den eckigen Scheinis, aber finds immer schade, wenn Hersteller die Leuchten schief einsetzen
Alt 20.11.2016, 09:14   #1084   nach oben
bus-winker
Erfahrener Benutzer

Vorname: rainer
Anzahl Modelle: zähle es morgen :-)
der VW T3 bus gefählt mir wegen der eckigen doppel Scheinwerfer
am besten von allen klein Transporter
bus-winker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 03:04   #1085   nach oben
Martin23
Immer dabei

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: zu wenige.......
Ganz klar: mir gefällt er nicht. Ein VW bleibt ein VW
Die Idee mit Anhänger und stilisiertem Käfer ist zwar ganz nett doch kann er mich nicht überzeugen. Du hast bessere Modelle.

......................mal wieder etwas aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten???????!!!!!!!!!!
Martin23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 12:52   #1086   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
T3 mit Trailer und Käfer drauf finde ich im Prinzip ja nicht schlecht, allerdings würde ich da eine dezentere Variante vorziehen: schlichte graue Plane statt gold und den schönen blauen T3 im Hintergrund als Zugfahrzeug. Der 90er-Jahre Style sagt mir auch nicht ganz so zu.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 15:52   #1087   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Dem eine gefällt es dem anderen nicht! Das Set in seiner Gesamtheit hat den Ausschlag gegeben es zu kaufen. Einen T3 (der Blaue) hatte ich ja schon.

Aber gleich wie die Ford kommt auch der VW nicht so richtig an. Japaner und Amis sind vielleicht eben spannender

Trotzdem freue ich mich über jeden Kommentar, muss ja nicht immer positiv sein.

Die nächste Vorstellung darf wieder etwas spezielleres sein.
Alt 24.11.2016, 13:02   #1088   nach oben
Flory23
Benutzer

Benutzerbild von Flory23

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: zu viele
Ich find sie klasse! Bin aber auch VW Fan.

@OPC Ghost: Ist der blaue Limited im Hintergrund original P- Classixxs??
Ich kenne nur den roten LLE + Redstar.

Geändert von Flory23 (24.11.2016 um 13:09 Uhr)
Flory23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 16:05   #1089   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Um deine Frage zu beantworten - ja er ist ein P- Classixxs Produkt. In Blau mittlerweile schon seltener. Aber gerade in dieser Farbe musste ich ihn haben
Alt 30.11.2016, 17:27   #1090   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Nein mit Star Wars hat das jetzt nichts zu tun. Nicht überall ist das Imperium vertreten

Heute möchte ich wieder etwas aus Amerika zeigen. Das Fahrzeug stammt aus den Achtzigern, der Name wurde aber schon in den Fünfzigern gebraucht.

Chrysler Imperial Coupe

Hersteller: Neo Scale

Imperial war die Prestigemarke des amerikanischen Automobilkonzerns Chrysler. Imperial sollte mit Cadillac und Lincoln konkurrieren, verkaufte sich aber
weit schlechter. Nachdem diese Modellreihe von 1975 weg 6 Jahre lang keinen Nachfolger hatte erschien 1981 bei Chrysler ein im Bereich der Personal Luxury Cars
angesiedeltes Coupé. Der neue Imperial war kleiner und leichter als sein Vorgänger dem die Ölkrise arg zugesetzt hatte. Als Antrieb diente ein 5,2 Liter großer
Achtzylinder-Ottomotor, der über eine elektronische Benzineinspritzung verfügte. Diese war leider sehr unzuverlässig so das Kunden diese durch eine herkömmliche
Vergaser-anlagen ersetzten.

Habe mir gedacht, ich mache euch ein paar wärme Bilder. Bei Außentemperaturen von -5 Grad wird es wenigstens am Computer warm

Möge die Macht...................
Alt 30.11.2016, 18:42   #1091   nach oben
Faultier

Sehr geil vor allem die Scheinis.

Das Ding schreit mit aller Gewalt 80s
Alt 01.12.2016, 22:27   #1092   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Bei Neo gibt es ja Licht und viel Schatten, aber das Modell des Imperial Coupe ist mir früher schon mal positiv aufgefallen. Auch die Details scheinen ja präzise verarbeitet.

In den achtzigern gab es in den USA ja mal ein kurze Mode, in der Autos der Luxusklasse dieses merkwürdige Hooper-Heck bekommen haben. Zusammen mit den Weißwandreifen und den Speichenrädern wirkte das schon damals komplett anachronistisch, aber ich kann mir nicht helfen: aus irgend einem Grund mag ich die Optik des Imperial auch (kann das nicht rational erklären )
Es gab ja in den achtzigern nicht so viele amerikanische Autos, die ich wirklich gut finde. Mein persönliches Highlight aus dem US-Luxussegment ist allerdings eindeutig der Lincoln Mark VII. Den gibt’s ja auch von Neo. Den müsste ich mir eigentlich mal kaufen.

Danke für die schöne Präsentation des Modells
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 15:18   #1093   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Danke Fauli und Christian. Habe mir zwar eigentlich erhofft das der Chrysler mehr Fans hier hat, aber vielleicht sollte ich auch nur mal eine lange Pause einlegen

Hast recht Christian, Neo ist nicht immer gleichbedeutend für teure und gute Qualität- leider. In diesem Fall stimmt aber alles. Dieser Anachronismus auf 4 Rädern ist ebben typisch für die Designexperimente der Amis in diesem Jahrzehnt. Schaut wirklich schräg aus, aber auch mir gefällt es auf unerklärliche Weise. Die drehbaren Scheinwerfer damals waren (und sind) für mich nach wie vor der Hit
Dein vorgeschlagener Lincoln Mark VII hätte ich auch noch zu zeigen.
Mal sehen ob ich noch weiter mache.......
Alt 05.12.2016, 03:17   #1094   nach oben
Sabine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sabine

Vorname: Sabine
Das mit dem weitermachen steht nicht zur Diskussion. Und wie es weiter geht

Die Fotos sind wie gewohnt sehr lebhaft und der achtziger Chrysler ein Augenschmaus. Meine Schokoladenseite wäre das Heck. Sieht mit dem durchgehenden Leuchtband stark aus.
Dafür sind die Kopfstützen damals ein Witz. Nackenrollen wäre treffender
Weißt du wie lang der Imperial war, wenn er schon kleiner als sein Vorgänger war?

Also, weitermachen!!!!!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 18:28   #1095   nach oben
Faultier

hehe, du hast die Dame gehört
Alt 06.12.2016, 17:06   #1096   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Die Neo-Modelle sind teils wirklich fein gemacht. Der Chrysler Imperial gehört dazu und macht echt was her.

Beim Vorbild finde ich das Design der Frontleuchten ziemlich genial. Sieht man nicht so häufig.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 18:06   #1097   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Finde ich auch Marcel, dieser Neo geht in Ordnung

So nun in eigener Sache:

Versuche nun schon 4 Jahre !!!! den Sammelbereich 1/43 interessant zu halten.
Klar 1/18 ist der Maßstab mit dem Hauptanteil, aber ich finde 1/43 sollte auch Beachtung finden!
Mit kreativen Fotos werden die Modelle etwas realer präsentiert. Und natürlich freue ich mich über Kommentare. Egal ob positiv, negativ oder mit sachlichem
Hintergrundwissen über das Original. Man tauscht sich untereinander eben aus.
Ich bin auch nicht alleine, den regelmäßige Vorstellungen von Rainer, Moviecar, unserem Cabrioexperten Wolfgang und früher auch Norman beleben diese Sparte.
Leider sind auch einige Mitglieder hier nicht mehr (so) aktiv, wie zB: Holden Freak oder Ralph (Mercedes History).
Doch mittlerweile - so kommt mir vor- lässt das Interesse an diesem Maßstab nach. Persönlich kann ich mich zwar (wenn es mir nur darum ginge) über 400 - 600
Hits pro Vorstellung freuen, aber es finden sich nur ein paar Mitglieder (und dafür möchte ich euch danken ) die es für wert halten ihre Meinung zum vorgestellten Modell auch niederzuschreiben.
Vielleicht täusche ich mich auch!
Nur derzeit - durch beruflicher Weiterbildung - sowieso zeitlich begrenzt, habe ich die Freude daran verloren. Man macht sich die Mühe das Modell mit einem tollen
Diorama ins rechte Licht zu setzten, und sammelt Hintergrundfakten. Und dann vielleicht (beinahe die gleichen) interessiert sich dafür wer.
Hätte noch einige schöne und auch seltene Modelle zu zeigen, nur wenn es keine Nachfrage dazu gibt, sollte ich es besser lassen!!
Was meint ihr dazu????

Oder habe ich nur eine Winterdepression
Alt 10.12.2016, 19:05   #1098   nach oben
mb-tuner 1:43
Forums-Inventar

Benutzerbild von mb-tuner 1:43

Vorname: Wolfgang
Anzahl Modelle: ca.500
Leckeres Schlachtschiff was du vorstellst,gefällt mir.

Ich muss dir hier vollkommen recht geben es macht echt keinen Spass mehr Modelle ob umgebaut oder nicht hier im Forum vorzustellen denn das Interesse ist mehr oder weniger gegen Null.Deswegen von mir z.Z.nichts neues.

Geändert von mb-tuner 1:43 (14.12.2016 um 19:20 Uhr)
mb-tuner 1:43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 22:32   #1099   nach oben
bus-winker
Erfahrener Benutzer

Vorname: rainer
Anzahl Modelle: zähle es morgen :-)
So nun in eigener Sache:

Versuche nun schon 4 Jahre !!!! den Sammelbereich 1/43 interessant zu halten.
Klar 1/18 ist der Maßstab mit dem Hauptanteil, aber ich finde 1/43 sollte auch Beachtung finden!
Mit kreativen Fotos werden die Modelle etwas realer präsentiert. Und natürlich freue ich mich über Kommentare. Egal ob positiv, negativ oder mit sachlichem
Hintergrundwissen über das Original. Man tauscht sich untereinander eben aus.
Ich bin auch nicht alleine, den regelmäßige Vorstellungen von Rainer, Moviecar, unserem Cabrioexperten Wolfgang und früher auch Norman beleben diese Sparte.
Leider sind auch einige Mitglieder hier nicht mehr (so) aktiv, wie zB: Holden Freak oder Ralph (Mercedes History).
Doch mittlerweile - so kommt mir vor- lässt das Interesse an diesem Maßstab nach. Persönlich kann ich mich zwar (wenn es mir nur darum ginge) über 400 - 600
Hits pro Vorstellung freuen, aber es finden sich nur ein paar Mitglieder (und dafür möchte ich euch danken ) die es für wert halten ihre Meinung zum vorgestellten Modell auch niederzuschreiben.
Vielleicht täusche ich mich auch!
Nur derzeit - durch beruflicher Weiterbildung - sowieso zeitlich begrenzt, habe ich die Freude daran verloren. Man macht sich die Mühe das Modell mit einem tollen
Diorama ins rechte Licht zu setzten, und sammelt Hintergrundfakten. Und dann vielleicht (beinahe die gleichen) interessiert sich dafür wer.
Hätte noch einige schöne und auch seltene Modelle zu zeigen, nur wenn es keine Nachfrage dazu gibt, sollte ich es besser lassen!!
Was meint ihr dazu????

Oder habe ich nur eine Winterdepression [/QUOTE]

hehe Arni !
deine Feststellung kann ich nicht nachvollziehen, du hast mehr klick,s in einer Nacht als das ganze Forum im Monat hat ........
du hast meine volle Begeisterung wie realistisch deine Bilder immer wirken ist schon sehr beeindruckend und grandios in Szene gesetzt
also es Fäld ja sowieso immer ein Stück vom Kuchen ab ........
bei Winterdepression! da gibt es ein gutes Hausmittel "EIERSCHWAMMERL TEE" last not liest ich Schließe mich deiner Tante SaPine an also mach weiter so
bus-winker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 23:19   #1100   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Ach, ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Wenn man deinen Thread einmal mit so mancher 1:18er-Sammlung im Forum vergleicht, ist hier doch verdammt viel los. Du bekommst doch zu jeder Vorstellung Rückmeldung. Ob es mal "nur" zwei sind, oder auch mal zehn, ist doch zweitranging. Natürlich sind die Bilder aufwendig und man freut sich entsprechend über Rückmeldung, aber in erster Linie ist es doch schön, dass man so schöne Bilder seiner eigenen Modelle geschossen hat. Diese dann noch teilen zu können, ist das Bonbon obendrauf. Und ich bin mir sicher, dass hier in deinem Thread viele mitlesen und begeistert die Vorstellungen betrachten. Nur nicht jeder hat die Zeit oder die Muse einen Kommentar zu schreiben. Das ist verständlich und sollte dich nicht stören. Geht mir manchmal nicht anders. Wenn ich abends übermüdet noch mal kurz ins Forum schaue, möchte ich auch nur noch durchklicken und Bilder betrachten, aber nichts mehr schreiben. An anderen Tagen bin ich wiederum in Schreiblaune. Und so geht es anderen sicher auch. Also wird es immer so sein, dass du mal mehr, mal weniger Kommentare bekommst.

Mach weiter, wenn du wieder Freude daran hast, Bilder zu machen. Das sollte an einer Vorstellung das Wichtigste sein.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmarcel für den nützlichen Beitrag:
Antwort