Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:18

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 21:18   #21   nach oben
Amabugo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Zuffenhausen Beitrag anzeigen
......
... Das Modell kommt, ich schaue es an, mache ggf. ein paar Fotos, dann wandert es in die Vitrine. Spricht nicht gerade viel für all open. Auf der anderen Seite machen mir die Resiner gerade keinen großen Spaß mehr, daher verzichte ich immer mehr auf den Kauf von Resine-Modellen. Gleichzeitig ist das Composite-Material von AA auch nicht gerade der Burner, vor allem, wenn ich das Preisschild sehe, das am Modell klebt.

Ich glaube ich kann am besten mit einer halbgaren Lösung leben, wie sie Minichamps beim 991 GT3 RS wohl präsentieren wird. Vorausgesetzt der angedachte Preis < 100 € bewahrheitet sich.

Wenn ich dann noch an die ganze Neuheiten-Flut denke, wird mir eh schlecht ......
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn ich die Modelle in der Vitrine stehen habe sind die sowieso fast immer zu. Im Augenblick gibt es aber zumindestens noch ein paar relativ günstige all open Modelle von AA oder Minichamps z.B. so um die 100 Eur +/-..Für alle die noch Neuware suchen.
Ich für meinen Teil schaue auch nach alten all openable, die bei mir passen würden. Aber die, die mich noch interessieren würden liegen alle bei 200+.
Oder sie haben irgendwelche Macken
Deswegen sind mir auch die sealed diecast sehr Recht. Vor allem wenn sie schon einen all openable Bruder daneben stehen haben. Um die Technik unter den Hauben mir anschauen zu können brauche ich nur einen zu öffnenden Boliden. Den Rest kann ich mir Denken. Um so wichtiger finde ich daher die korrekten Äusserlichkeiten wie korrekte Beklebung , richtige Felgen usw..
Wenn ich ein Bild vom Original neben das Modell halte, sollte das Modell so ungefähr passen. Verdrehte Rückleuchten oder soetwas gehen gar nicht.
Amabugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 21:45   #22   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
und altgediente Sammler freuen sich viell. (od vermutlich) über eine schöne weitere Farbe und stellen sich diese - zumind. bei ihren Lieblingsmodellen - gerne dazu. Eigentlich win-win aus dem Lehrbuch.

...wo muss ich hier unterschreiben?
Alt 11.02.2018, 17:11   #23   nach oben
JoeFerrari
I love Diecast ;)

Benutzerbild von JoeFerrari

Vorname: Joe
Anzahl Modelle: 130
Natürlich stelle ich die Modelle auch selten offen hin, aber es macht Freude zu wissen, dass dort doch eine Motornachbildung drin ist.

Das erfreut mich ja gerade auch ein wenig an Modellen in der Kategorie von CMC o.ä.

Ein wenig wie bei mechanischen Uhren halt...

Bei den sealed Modellen, wüsste ich nicht a) warum 1:18 und nicht kleiner oder b) nicht gleich nur ein Foto an die Wand pinnen.

Wenn die sealed aufgrund des kleineren Konstruktionsaufwandes dann wenigstens deutlich günstiger wären...

Nun ja, die Messe hat jedenfalls für mich so gut wie nichts gebracht. So warte ich dann mal auf die neuen "open" Modelle von BBR. Davon dann 1-2 pro Jahr und mehr wird es nicht mehr werden.

P.S: Nun ja vielleicht ist der große Range von Ebbro ja etwas für mich
http://www.auto-und-modell.de/pages/.../:augenrollen:

Geändert von JoeFerrari (11.02.2018 um 17:25 Uhr)
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JoeFerrari für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.02.2018, 01:19   #24   nach oben
columbo
Modell Messi

Benutzerbild von columbo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: 2850 = 1:12 > 100 1:18 > 1200 1:43 > 1300 SLOTCARS >250
Zitat:
Zitat von Routemaster Beitrag anzeigen
[I] Aber einem Juristen, dem sich da "die Nackenhaare sträuben", sollten die entsprechenden Prozesse bekannt sein, die zu dieser Rechtssituation geführt haben.
Nee ganz und gar nicht, ich bin in unserer (Nischen-) Branche - Gott sei Dank - nur genussvoll als Sammler unterwegs , mich interessieren da weder vermeintliche "FORMalien" noch "Rechtssituationen", die Du hier offenkundig nur als "Laie" wiedergeben kannst

Solche kommentiere ich natürlich seriöser weise nicht (denn das ist hier kein Juristen Forum) ich bin im normalen Leben als Jurist professionell "nur" in einem ganz anderen Bereich, nämlich Finanzmarktaufsicht, unterwegs - a wise man said once nothing - die nächste Finanzkrise kommt nämlich ganz gewiß.

Geändert von columbo (13.02.2018 um 03:22 Uhr)
columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:46   #25   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

Ja auch einen Juristen zwingt natürlich niemand über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Aber wenn man sich für ein Rechtsgebiet nicht interessiert, sollte man zu diesem keine zweifelhaften Kommentare abgeben, zumal wenn man schon das Bedürfnis verspürte, sich als Jurist outen zu müssen...
mikka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 00:28   #26   nach oben
columbo
Modell Messi

Benutzerbild von columbo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: 2850 = 1:12 > 100 1:18 > 1200 1:43 > 1300 SLOTCARS >250
Zitat:
Zitat von mikka Beitrag anzeigen
Ja auch einen Juristen zwingt natürlich niemand über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Aber wenn man sich für ein Rechtsgebiet nicht interessiert, sollte man zu diesem keine zweifelhaften Kommentare abgeben, zumal wenn man schon das Bedürfnis verspürte, sich als Jurist outen zu müssen...

1. Ein Jurist sollte in seiner Freizeit im Sinne einer ausgeglichenen Lebensführung gerade sich nicht zwingend für andere Rechtsgebiete interessieren. Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber hoffentlich beschränkt sich Dein sonstiges Dasein nicht ausschließlich beruflich. Das wäre sehr ungesund. Ich mache in meiner Freizeit Musik, treibe Sport und sammle Modellautos, ohne das alles juristisch bewerten zu müssen.

2. Bitte lese mal sorgfältig meinen Post: Ich habe gerade nix juristisch kommentiert!

3. Hast Du ein Problem damit, wenn sich hier Juristen outen? Ich finde es ist keine Schande Jurist zu sein , allerdings ist es auch nix besonderes.

A wise man said once NOTHING.

Geändert von columbo (20.02.2018 um 00:59 Uhr)
columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu columbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.02.2018, 18:21   #27   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Hier im Forum haben wir einige Juristen.

Nobody is perfect

Ach quatsch - wir sind Sammler und was jmd. beruflich macht, spielt doch überhaupt keine Rolle, ganz im Gegenteil hat vor allem Flo hier schon oft geholfen mit seinem Wissen
Alt 24.02.2018, 00:05   #28   nach oben
JoeFerrari
I love Diecast ;)

Benutzerbild von JoeFerrari

Vorname: Joe
Anzahl Modelle: 130
Sorry...alle § helfen mir hier auch nicht... also back to topic please
Alt 26.02.2018, 03:23   #29   nach oben
GeorgK.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GeorgK.

Vorname: Georg
Anzahl Modelle: Nie genug!
Interessante Dinge hier im Thread, danke für die Infos. Ich persönlich bin ein Fan von Metall, also Diecast. Ich mache bei Modellen, die ich unbedingt haben will auch Ausnahmen und kaufe das ein oder andere Resin Modell. Autoart enspricht leider nicht mehr meinen Vorstellung von toller Diecast-Preis-Leistungsquallität.
Daher habe ich große Hoffnung und Erwartung an die noch recht neue Firma/Label Almost Real, die zB das ein oder andere Modell, was Autoart als s.g. Composite produziert hat, eben als Diecast rausbringen wollen
Was sagt ihr dazu ?

PS: Seid gern auf mein Youtube Kanal eingeladen, ich würde mich über neue Zuschauer sehr freuen
GeorgK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 13:10   #30   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Meine Meinung dazu.

Schade, wenn einem Composite nicht gefällt, aber es gibt schon genug Doppelentwicklungen auf dem Markt.

Der Routemaster sprach die ganzen Huayras an.

Ich beobachte AR mit Interesse, aber wenn sie in 2018 genauso langsam sind wie in 2017, dann sollte man viel Geduld mitbringen
Alt 26.02.2018, 13:36   #31   nach oben
GeorgK.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GeorgK.

Vorname: Georg
Anzahl Modelle: Nie genug!
Ich bin kein Freind daovn, und es mag ja sehr gut aussehen und sehr detailliert sein aber mich stört eben dieses böse gesagt Plastik. Gerade weil ich von Autoart anderes gewohnt bin :/
Ich habe mir auf jeden Fall mal einen Maybach von Almost vorbestellt. Ich habe schon ein 1/43er und fande die Quallität top.
GeorgK. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort