- Maßstab: 1/18
- Hersteller des Modellautos: Kyosho & PMA
- Marke des Vorbildes: Ferrari, Maserati, Lambo
Beim grossen Design-Umbruch in den 60ern waren die Italiener ganz vorne mit dabei.
Jeder dieser 3 ist in allen Best Of Listen Dauergast.
Ein Blick ins Archiv: die grossen Rivalen ihrer Epoche, von zwei der damals besten erschwinglichen Diecastern hergestellt – und man kann diese Gruppe ohne ein rotes Auto abbilden.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Drei wahre Schmuckstücke, die du uns hier zeigst Gerade der Miura in dem giftgrün ist der Hammer, aber auch der Daytona in gelb kommt richtig gut rüber
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Die Modelle sind selbstredend alle toll gemacht, die Farben klasse - goldene Diecast-Zeiten eben. Am Ghibli-Modell hat mich bislang immer das sehr lange Heck beim Orginal etwas gestört. Italophile Klassik-Fans werden das empört mit dem Hinweis "elegant", "zeitlos" und "Giugiaro" zurückweisen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden finde ich ihn dadurch nicht sehr dynamisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeteAron für den nützlichen Beitrag:
Ich wollte ja immer den traumhaften, hellgrünen den GUlf gezeigt hat in meiner Sammlung haben, aber mein franz. Freund und Lambosammler, der mir das Modell versprochen hatte ist dann leider verstorben.
Naja und seine Witwe hat die Sammlung null interessiert ... seine jahrelangen Kontakte und Zusagen erst recht nicht
Dein goldener ist aber so ein wenig die blaue Mauritius der Miura, oder?
War das nicht dieses streng limitierte Modell (996 Stück od so ähnlich)? Der ist ja so gut wie nie anzutreffen. Einmal sah ich einen in ebay - der brachte es auf über 300€. Spitzen Modell
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Vielen Dank für die Vorstellung!
Der grüne Miura sieht wirklich erstklassig aus und auch Ghibli und Daytona sind keinen Deut weniger toll.
Ich für meinen Teil bekomme das Trio so nicht zusammen, denn ich habe bis heute keinen Ghibli (wieso eigentlich?), aber dafür den Minichamps Indy in *trommelwirbel" rot.
Auch mein Daytona ist rot und der Miura, den ich mein Eigen nenne, schrammt mit orange/silber auch nur ganz knapp an der klassisch italienischen Farbe vorbei.