Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > Kleiner als 1:43 und sonstige Maßstäbe

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 18:01   #81   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

@Oldtimer
LKWs habe ich nicht ganz so viele bei denen sich was öffnen lässt. Wenn Türen dann auch nur die an den Kofferaufbauten. Ansonsten lassen sich auch schon mal irgendwelche Klappen oder Motorhauben öffnen. LKWs sammel ich eigentlich auch nicht mehr. Bei LKWs ist das in dem Maßstab allerdings auch nix ungwöhnliches das sich Teile öffnen lassen. Da gibt es echt viel. Die LKWs die ich habe, habe ich noch von früher aus meiner Jugend, als ich querbeet in dem Maßstab gesammelt habe.
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Moviecar für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.01.2018, 07:07   #82   nach oben
calibrahannover
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von calibrahannover

Vorname: Bastian
Beim Trumpeter/MGM Honda NSX habe ich mich immer gewundert, warum die Heckscheibe so "komisch" aussieht.
Mir war nicht bewusst, dass man diese öffnen kann. Wieder etwas schlauer geworden.
Hatte ein rotes Exemplar. Allerdings im Zuge einer kleinen Sammlungsausdünnung verkauft. Zu einem, wie ich finde, extrem guten Kurs.
calibrahannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 13:48   #83   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Ja der Honda NSX wird nicht gerade oft zum Verkauf angeboten und wenn dann zu deftigen Preisen. Hatte vor ein paar Jahren Glück einen Marketplacehändler bei Amazon zu finden der gleich zwei varianten (links und rechtslenker) verkauft hat und das zu einem moderaten Preis. Später habe ich dann nochmal einen auf einer Börse gefunden ebenfalls zu einem guten Preis. Ich habe also mittlerweile 3 davon, in silber, gelb und weiss.

Ich muss auch langsam mal zusehen das ich bei meinen 1/87ern einiges loswerde. Werde wohl im Sommer mal einiges aussortieren.
Alt 03.02.2018, 10:26   #84   nach oben
calibrahannover
Erfahrener Benutzer

Das mit dem Aussortieren kenne ich nur zu gut.
Ich bin mittlerweile von ca. 2.000 1:87-Modellen auf ca. 600 runter.

Dieses ganze fotografieren, einstellen, verhandeln, versenden etc. ist schon sehr zeitaufwendig und geht einem irgendwann tierisch auf die Nerven.
Gerade wenn es eine solche Masse an Modellautos ist.
Aber monetär hat es sich wenigstens gelohnt.
Mein Ziel ist es auf rund 200 Modelle runterzugehen, da mein Sammelschwerpunkt mittlerweile auf 1:18-Modellen liegt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu calibrahannover für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.02.2018, 13:53   #85   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Herpa bringt zur Zeit einige ältere Modelle ein wenig aufgehübscht als sogenannte H-Edition auf den Markt. Die Idee an sich finde ich eigentlich nicht schlecht. Allerdings finde ich die Preise für neuaufgelegte Modellautos doch ganz schön happig. Herpa gibt eine UVP von 17,95 Euro an. Ich habe 15,99 bezahlt, was mir in dem Fall eigentlich auch noch zu teuer ist. Da ich aber schon länger darauf warte das Modell endlich mal mit Porsche Emblem in der Sammlung zu haben, habe ich ihn trotzdem gekauft.
Die anzahl an zusätzlichen details ist leider recht überschaubar. Ergänzt wurden bei dem Porsche die Nummernschilder und das Porsche emblem vorne. Die kleinen Seitenblinker an den Kotflügeln hat das Modell bereits seit mindestens der vorherigen Auflage.
Der Wagen hat zwar auch im original gerade in schwarz nicht all zu viele farblich abgesetzte details aber wenigstens die Seitenspiegel hätte man noch silbern können.
Absolut merkwürdig ist das Herpa hier einen ziemlich offensichtlichen Fehler fabriziert hat. Das Nummernschild vorne ist an der falschen Stelle angebracht. Denn vorne zwischen den Blinken sieht man deutlich den Nummernschildhalter wo das Kennzeichen eigentlich hingehört.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Moviecar für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.02.2018, 17:45   #86   nach oben
lil'italy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lil'italy

Vorname: Helmut
Anzahl Modelle: Stagnierend, leider
Wirklich hübsch, mit der braunen Inneneinrichtung und den Bedruckungen. In der hinsicht ist Herpa ja unübertroffen. Nur das mit dem Kennzeichen...

Bin ja selbst am überlegen meine H0 Sammlung massiv zu reduzieren (Platz). Aber vermutlich gibts an den Dingern eher wenig interesse.

Carton 'd Blamage
lil'italy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 17:06   #87   nach oben
calibrahannover
Erfahrener Benutzer

Dass das Interesse daran gering ist, würde ich so nicht unterschreiben.
Kommt halt drauf an, welche Modelle du hast (Hersteller, Marke, Modell, Auflage).
Alt 04.02.2018, 21:15   #88   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
17,95 EUR UVP find ich aber auch krass.

Ich hab damals 10 DM bezahlt im Laden, wo ich noch Herpa gesammelt habe.
Alt 04.02.2018, 22:11   #89   nach oben
Liebling
Forums-Inventar

Anzahl Modelle: weiß ich nicht
Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
17,95 EUR UVP find ich aber auch krass.

Ich hab damals 10 DM bezahlt im Laden, wo ich noch Herpa gesammelt habe.
Als Du 10 DM dafür bezahlt hast, hat aber auch ne Laugenbretzel noch 50 Pfennig beim Handwerksbäcker gekostet [emoji3]. Die kostet jetzt aber auch gut und gerne 80-95 Cent....aber ich gebe Euch recht, die Preisgestaltung insbesondere bei den alten, schon längst amortisierten Formen ist eine Frechheit. Wenn man sieht dass der neue 991.2 genau so viel kosten soll sie ein alter E 320, versteh ich die Welt nicht mehr. Bzw. eürde mich interessieren wer das kauft wo es doch neuwertige "Youngtimer" originalverpackt für kleines Geld auf jeder Börse und bei eBay gibt.
Gruß, Lieblibg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 23:03   #90   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Liebling Beitrag anzeigen
Bzw. eürde mich interessieren wer das kauft wo es doch neuwertige "Youngtimer" originalverpackt für kleines Geld auf jeder Börse und bei eBay gibt.
In meinem Fall war das eher eine Ausnahme das ich so viel dafür ausgegeben habe. Die meisten meiner 1/87er habe ich irgendwo im Angebot gekauft. Sei es auf Börsen, in Onlineshops usw. Da finde ich es dann nicht ganz so tragisch hin und wieder mal mehr für ein Modell auszugeben.
Wie die Motivation bei anderen aussieht so viel dafür zu bezahlen kann ich natürlich nicht sagen.
Antwort