Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2018, 22:14   #21   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen

Das muss dir alles nicht schmecken 911jp, aber so ist es eben.
Ja Fauli
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:20   #22   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Zitat:
Zitat von V8Master Beitrag anzeigen
Man könnte hier jetzt auch "Sunstar" durch "AutoArt" ersetzen...oder hinkt der Vergleich, weil AutoArt teurer ist
Nee der Vergleich hinkt nicht, aber geht es hier im AA?`

Die haben sich nen Namen gemacht und auch wenn es viele im MCF nicht wahr haben wollen, deren Modelle verkaufen sich. Ladenhüter haste immer mal (da wird sicher dieser 3 Eleven Lotus bald dazu zählen )

Wenn sie den Gt3 RS tatsächlich mit geschlossener Motorhaube gebracht hätten, wie schon einmal angedacht, hätte auch ich denen nen Vogel gezeigt

Das der LB Avy nur mit zu öffnenden Türen ist, weil AA eben die Tuner und Rennwagen so machen will, ist auch ein Ding worüber man streiten kann - am Ende isser aber wie der LB Hura schon vorbestellt.

Und das der Nismo Juke nur die Vordertüren zu öffnen hat ist auch völliger Unsinn, aber für mich ist das ganze Modell nen großes Fragezeichen.

Aber nochmal.

Sunstar will hier in ein neues Preissegment vordringen und da sollte man einfach mehr liefern beim Debut

Aber sie geloben beim Legacy etc. ja schon Besserung
Alt 25.01.2018, 22:59   #23   nach oben
n0rm4n
1:43-Freak

Benutzerbild von n0rm4n

Vorname: Norman
Anzahl Modelle: 448 x 1:43, 182 x 1:18
genau und weil sich ein Hersteller wie Autoart einen Namen gemacht hat und das damals mit guten Modellen wird heutzutage sich Mist zu teuren Preisen gekauft ohne das sie so schlecht gemacht werden von dir , wie es eben gerade der Sunstar gemacht wird .

Und es ist dazu traurig dass durch sowas hier einem Die Freude an einem Modell genommen wird, oder überhaupt noch hier etwas zu zeigen.
Vor allem sagst du was von wegen scheinen durch Vergleiche ...

Machst du doch auch indem du vergleichst was du für 90 sonst so geboten bekommst nur die einen vergleichen es im positiven Sinne und du im negativen

Können andere auch sagen, dass die Autoarts damals für 70Euro detailierter waren und mehr zu öffnen gab als ein LB 993 von Autoart für 170 . Ich könnte es sogar mit vor 2 Jahren vergleichen als ein Aventador mehr bat als der heutige Klotz, aber wenn es um deine Lieblingsmarken geht findest du schon noch genug Gründe in deinem Baumhaus um sie gut zu reden

@ Sebastian : lass dir nie die Freude an einem Modell nehmen, oder zb hier was zu zeigen . Man sollte in Zukunft einfach gewisse Beiträge nicht beachten

43er Fans Gruppe :)
n0rm4n ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu n0rm4n für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.01.2018, 23:11   #24   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Alles richtig, Norman. Aber auch allen bekannt. Ein gutes Gläschen Wein eingießen, zurücklehnen, vergessen
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.01.2018, 20:38   #25   nach oben
Faultier

Lächerlich Norman, einfach nur lächerlich.

Die Leute bashen im MCF die ganze Zeit AA, aber das ist natürlich gut.

Aber wenn man ein Modell mit schlechten Spaltmaßen und Semi-open kritisert, wird man so von dir angefahren?

Lass gut sein.
Es wurden schon genug Leute im Forum vergrault, vor allem durch das Bashen auf Resin und da gehörte ich nie dazu

Wenn ich da nur an den selten dämlichen Kommentar denken muss, der im Thread von Stefans Jag XJ 220 gefallen ist....

Ich bashe auch nicht, sondern ich schaue mir objektiv an, was da geboten wird und ich habe schon genug Kritik auch an AA geübt
und mein Löwenanteil machen sie schon lange nicht mehr aus.

Nur deren Avy SV ist top, Composite hin oder her.
Das muss einfach auch mal ganz klar festhalten.

Aber mir gleich so persönlich zu kommen....

Naja - back to topic und wenn ihm sein Subaru gefällt dann ist das doch ok und niemals habe ich versucht ihm sein Modell madig zu machen - so ein Unsinn
Alt 26.01.2018, 21:05   #26   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Nehmt mal ein bisschen die Emotionen hier raus sonst muss ich mal mit dem eisernen Besen durchkehren

Zitat:
Die haben sich nen Namen gemacht und auch wenn es viele im MCF nicht wahr haben wollen, deren Modelle verkaufen sich. Ladenhüter haste immer mal (da wird sicher dieser 3 Eleven Lotus bald dazu zählen )
Du hast aber schon registriert, was z.B. bei CK, Modellissimo und MCW an Autoart-Modellen von Lamborghini angefangen über Corvette bis sonstwohin abverkauft wird? Das sind alles keine Selbstläufer mehr.
Und um zum Thema Sunstar zurückzukommen: Wer sagt denn, dass die versuchen, in die Preisklasse 90 bis 100 € Fuß zu fassen? Ein großer Teil der Platinum-Modelle ist schon lange in dieser Region angelangt.
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.01.2018, 21:39   #27   nach oben
Reihensechser4ever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reihensechser4ever

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: 100+
Zitat:

Naja - back to topic und wenn ihm sein Subaru gefällt dann ist das doch ok und niemals habe ich versucht ihm sein Modell madig zu machen - so ein Unsinn
Tut er
Reihensechser4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:03   #28   nach oben
die_matrix
Forums-Inventar

Zitat:
Ist der Sunstar limitiert?
Sechstes Bild von oben 0689/3888
die_matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 12:44   #29   nach oben
Faultier

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen

Du hast aber schon registriert, was z.B. bei CK, Modellissimo und MCW an Autoart-Modellen von Lamborghini angefangen über Corvette bis sonstwohin abverkauft wird? Das sind alles keine Selbstläufer mehr.
Und um zum Thema Sunstar zurückzukommen: Wer sagt denn, dass die versuchen, in die Preisklasse 90 bis 100 € Fuß zu fassen? Ein großer Teil der Platinum-Modelle ist schon lange in dieser Region angelangt.
Natürlich habe ich das gesehen, aber das waren vereinzelte Modelle und der Gallardo Supertrofeo hat ja auch viele Jahre aufm Buckel

Bei PMA haste den Abverkauf teils schon nach nur einem Monat.
Ich sage nur die Porsche 959 etc.

Und Ladenhüter hast du überall, trotzdem setzt AA immernoch gut ab. Da kannste mal den Hardy fragen

Sie müssen sich trotzdem damit abfinden, dass ihre Preise ambitioniert sind, aber 10 x 200,- ist immernoch der gleiche Umsatz, wie 20 x 100,-

Gut, dann ist SunStar eben schon in dieser Region vertreten.

Ich hatte sie bisher eben nur so in Erinnerung und ganz ehrlich Flo, würdest du für das Modell hier 65,- zahlen ?

https://ck-modelcars.de/de/eur/p/327...-sunstar/4609/

Die meisten Modelle von ST kratzen mich nicht, aber der Subaru hatte mich schon interessiert, sogar vom Tag der Ankündigung. Und ich habe ja immerhin 3 Subarus in der Sammlung, genau wie 3 Evos etc.

Entsprechend ernüchtert war ich dann aber vom Ergebnis, aber nicht mit einer Silbe habe ich versucht das Modell madig zu machen und zum Norman sei abschließend gesagt. Er stellt nichts mehr vor, weil die Resonanz ausblieb, aber selbst ich habe seine 1/43er immer versucht zu supporten und so wird es am Ende einem gedankt

@Matrix,
Dieses Limit würde dann ja meine Aussage untermauern.
Lass es das Gleiche beim Gelben sein und du hast die 6000 locker,
die du als all open brauchst.

Ich frage mich nur, ob der Aufwand so exorbitant gewesen wäre noch die Hintertüren und Heckklappe aufzumachen......

Aber gut ST wird es dann ja am Ende sehen und lt. FB sind ja die neuen Legacy dann all open.
Alt 27.01.2018, 13:04   #30   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Auch wenn ich Optisch eher auf den EVO7 stehe, da einfach älter, so ist der Subaru Limousinentechnisch optisch wieder Richtung klassischer Linienführung unterwegs.

Das modell wäre mir eig. nur zu hoch und etwas zu "speckig" von der Farbe.

Der Motorraum macht mal wieder Laune und eine neue Haube zu schauen... was je eher selten ist heute. Auch im Innenraum ist mehr los als im "4 Stck Plattenbau" ... und funktionieren tut es auch noch...

Mir ist unverstandlich, wie man die Preise mit anderen, völlig anders, weil garnicht "mechanisch" daherkommenden Modellen vergleichen kann.... ehrlich, kann das Geseier bald nicht mehr lesen....

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 13:57   #31   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Natürlich habe ich das gesehen, aber das waren vereinzelte Modelle und der Gallardo Supertrofeo hat ja auch viele Jahre aufm Buckel

Und Ladenhüter hast du überall, trotzdem setzt AA immernoch gut ab. Da kannste mal den Hardy fragen
Zumindest bei MCW sind mittlerweile sogar die Huracan im Abverkauf, das ganze zeigt einfach, dass der Markt gesättigt ist.

Zitat:
Gut, dann ist SunStar eben schon in dieser Region vertreten.

Ich hatte sie bisher eben nur so in Erinnerung und ganz ehrlich Flo, würdest du für das Modell hier 65,- zahlen ?

https://ck-modelcars.de/de/eur/p/327...-sunstar/4609/
.
Ich muss Sunstar sicher nicht verteidigen aber der 107er SL ist da nicht repräsentativ, der ist zum einen eine über 20 Jahre alte Form und zum anderen stammt die nicht von Sunstar, sondern von Chrono.

Dass Sunstar nicht immer das beste Händchen bei Formgebung und Verarbeitung haben, zeigen zahlreiche Modelle, aber für den aufgerufenen Preis ist der vorgestellte Subaru nach meiner Meinung in Ordnung.
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 13:07   #32   nach oben
mini_cOOper
NI2 DESIGN

Benutzerbild von mini_cOOper

Vorname: Nini
Anzahl Modelle: Muss mal zählen
Danke für deine super Vorstellung.

Wird auch früher oder später zu mir dürfen der Subaru. Nur welche Farbe??

Der Evo ist nach wie vor ein Sahnestück.
Alt 28.01.2018, 20:06   #33   nach oben
musclecar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von musclecar

Vorname: Mario
Anzahl Modelle: ca. 80
Hach das ist ja ein Kabrett hier :-)

Kurz noch zur Diskussion. Also ich für meinen Teil zahle fast lieber 90 Euro für ein Modell wo ich was aufmachen kann und die Details gut aber vielleicht nicht perfekt gelungen sind, warum bei dem Modell nicht alles aufgeht finde ich zwar auch komisch aber ok gibts bei AA ja auch, als ich Zahle weit über die 200 für ein platikmodell von Autoart oder einen Porsche "Klotz" von GT Spirit um 180.- wo ich nichts aufmachen kann.

Mir geht es um die Details bei einem Auto, gut wenn die Spaltmaße nicht ganz 100 % sind ist das nicht ideal aber für den Preis von € 90.- doch vollkommen in Ordnung.

Zum Modell selber:

Ich bin sehr froh, dass es den Impreza wieder als Stufenheck gibt, der Hatchback hat mir nie gefallen, auch wenn es davon später ja auch eine Stufenheckversion gab.
Der Motor schaut doch sehr gut aus beim Modell. Ich finde auch den "STI" Schriftzug am Auspuff sehr cool. Ich habe 2-3 Sun Star Modelle. Sie sind von den Datails her finde ich sehr gut gemacht, ich kenne die Platinum Serie besser aber die Verarbeitung ist halt nicht 1. Klasse aber dafür sind sie halt nicht so teuer wie andere Modelle die halt mind. das doppelte Kosten. Sie versuchen halt die Modelle zu einem fairen Preis anzubieten...