- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Ottomobile
- Marke des Vorbildes: Renault 5 Alpine
Auch dieser schön Renault 5 Alpine in in meiner Sammlung gekommen. Monate lange wurde dieses seltene Modell für 79 Euro angepreist, bis ich zugeschlagen haben. Diese Version ist inzwischen schon sehr selten zu finden. Auch hier hat Ottomobile gut Arbeit geleistet.
Sehr schön... den habe ich komplett übersehen, der Gitanes steht auch bei mir, so ziemlich mein einziges Fronttrieblermodell in der ganzen Sammlung (ausser Fulvia, einem SM und einem geschenkten Integra).
Den hier kann ich mir tatsächlich gut in einer kleinen seperaten Calberson Ecke vorstellen, mit A310, A442 und derm R5T zusammen.
Sieht wieder super gemacht aus, wie meist bei Ottos Rallyeautos.
Muss mich hier zu 100% stefang60 anschließen
Ich habe ja selbst gerade einen R5 Alpine Turbo (und seinen Nachfolger GT Turbo) vorgestellt und wieder einmal erzählt, wie sehr ich den Ur-R5 schon früher mochte bzw. noch immer mag.
Das schmale Modell im Calberson-Dress ist einfach ein spitzenmässiger Hingucker.
Und so wie wir ihn hier von Otto sehen, auch ein historisches berühmtes Rallyeauto.
Mit diesen Wagen war es in der Massen-Schneeschlacht der Monte 1978 möglich einen Doppel-Triumpf auf das Podest zu schaffen. #19 Ragnotti als 2ter und #12 Frequelin als 3ter.
Einzig dem dicken Porsche 911 von JP Nicolas mussten sich die beiden Kleinen geschlagen geben, aber bei fast 600km Strecke mit nur unter zwei bzw drei Minuten.
Vier viel stärkere Fiat 131 Abarth und 2 mächtige Stratos konnten sie erfolgreich niederkämpfen - ein Jubelergebnis in F, bis heute
...
Mit diesen Wagen war es in der Massen-Schneeschlacht der Monte 1978 möglich einen Doppel-Triumpf auf das Podest zu schaffen. #19 Ragnotti als 2ter und #12 Frequelin als 3ter.
Einzig dem dicken Porsche 911 von JP Nicolas mussten sich die beiden Kleinen geschlagen geben, aber bei fast 600km Strecke mit nur unter zwei bzw drei Minuten.
Vier viel stärkere Fiat 131 Abarth und 2 mächtige Stratos konnten sie erfolgreich niederkämpfen - ein Jubelergebnis in F, bis heute
Sowas geht mir runter wie ÖL, David gegen Goliath oder wie die Minis die Monte abräumten... Ich steh einfach auf Klein und giftig...
Der Renault 5 Alpine war sogar 1982 zur Rallye Wartburg der Star. Alpine und Polonez führten ein harten Kampf, der am Ende für´n Alpine gut aus ging, mit einem Sieg. Tolle Zeit.