Ich habe mich gefragt, ob ihr das Problem auch kennt und eine gute Lösung parat habt. Bei älteren Modellen bleichen die Reifen manchmal so aus. Hier bei meinem T1 von Franklin Mint zu sehen. Was würdet ihr als Lösung vorschlagen? In Silikonspray baden? Oder andere Hausmittel? Bin auf Tipps und Ideen gespannt. Grüße Max
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Ich hab aus meiner Kindheit noch eine uralte Steiff Schildkröte rumliegen, die hat auf dem gummiähnlichen Panzer auch so einen weißen Belag bekommen, aber bei Modellautos hab ich das noch nicht gesehen, auch bei meinen beiden Franklin Mint Modellen nicht.
Was ich damit sagen will, bei der Schildkröte lässt sich der Belag mit etwas schubben und einer Bürste gut entfernen.
Baden muss wohl nicht.
Denke, wenn du das Silikonspray oder stattdessen auch Vaseline dünn draufreibst, mit dem Finger, einem Putztuch oder was auch immer, dann sollte das ausreichen, um den Belag unsichtbar zu machen.
Problem ist ja schon gelöst, aber ich habe noch eine Alternative: elektrische Zahnbürste.
Vor allem für Profil bei 1/18er-Reifen wirkungsvoll. Selbst probiert, geht schnell und klappt super.