Modelcarforum
Alt 03.03.2015, 13:38   #1   nach oben
USCars
Benutzer

Benutzerbild von USCars

Vorname: Frank
Anzahl Modelle: So um die 35 Stück
VW Bully Typ 1 von Revell

In so einem Bully bin ich als Kind oft mitgefahren, da kam in den 60ern die Milchfrau mit angefahren und mein Bruder und ich haben ihr geholfen, die Milch zu den Nachbarn zu bringen. Das Highlight war der Winter. Verschneite Strassen, die Milchausfuhr war erledigt und wir Kinder durften mit unseren Schlitten mehrere Runden in unserer Wohnsiedlung hinter dem Wagen mitgezogen werden. Der erste Schlitten war an der Stoßstange befestigt und 5-6 Schlitten mit der jauchzenden Kinderschar hintendran. Das war ein Spaß. Zwar sind in den Kurven (rechteckiger Siedlungsstraßenverlauf) einige von uns runtergeflogen, aber ohne schmerzhafte Folgen! Heute undenkbar.
Innen war der Bully ausgebaut, hatte Regale drin und ein gekühltes Fach für Butter, Sahne, Eier, Milch, etc..
Hier nun die Bilder von meinem Revell Bully.

Frank

Lackiert in RAL 5014 Taubenblau von FrickWork. Die Stoßstangen sind in RAL 9010 Reinweiss vom selben Hersteller lackiert. Anschließend wurde die Karosserie mit glänzendem Klarlack überzogen. Die Fahrerkabine bekam die selbe Farbe wie die Karosse, der Laderaum bekam als Lack Revell 374.

Die verchromten Teile wie das VW-Emblem und die Radkappen habe ich mit Backofenspray entchromt und danach in der jeweiligen Farbe lackiert.

Die Scheiben und Klarsichtteile habe ich mit CristalClear von MicroSol eingesetzt, so hat man keine Kleberückstände an den Scheiben.

Revell hat den Bully in der neuen Form korrekt umgesetzt. So hat man ein schönes Erinnerungsstück aus der Jugend in der Vitrine stehen Hoffe, er gefällt.

Geändert von USCars (03.03.2015 um 15:35 Uhr)
USCars ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu USCars für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.03.2015, 14:20   #2   nach oben
USCars
Benutzer

Benutzerbild von USCars

Vorname: Frank
Anzahl Modelle: So um die 35 Stück
VW Bully

Irgendwann baue ich noch die Pritsche und den Samba-Bus. Die Pritsche in Samtgrün, hat mein Vater einige Jahre als Fahrer bei der Spar u. Darlehnskasse in unserer Stadt gefahren. Damit wurde Tierfutter, Briketts u. Kohle transportiert. Da bin ich auch oft mitgefahren. Danach fuhr er einen Hanomag Markant und dann einen MB Rundhauber 911 mit Anhänger. Anfang der 70er wurde er dann Filialleiter und die Fahrerei hatte ein Ende. Daher freut er sich mit heute 85 Jahren auf den Bau der Pritsche. Aber die gibt es nur von Hasegawa, hoffe, dass sich Revell dieses Modells auch mal annimmt.

Frank

Geändert von USCars (03.03.2015 um 17:02 Uhr)
USCars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 21:52   #3   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

Wunderschön gebaut und in Taubenblau sehr zeitgenössisch . Eigentlich fehlt noch eine kleine Firmenbeschriftung oder so . Auf diesem Blau könnte ich mir eine klassische VW-Werbung gut vorstellen

Ein bissl klugscheissen muss ich , das ist kein Typ 1 sondern Typ 2 aus der ersten Serie . Die Unterscheidungen T1 - T3 sind nicht die offiziellen Bezeichnungen , Typ 2 wäre also richtig

T1 Pritsche oder DoKa , das wäre ein Bauprojekt ...

Gruss mirco