Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2018, 14:38   #1   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Porsche 959 Autoart

Mal wieder ein Porsche von mir,wenn das so weiter geht muss ich mich bald umbenennen
Ich hab ja überlegt mir den Minichamps 959 zu kaufen,weil der 2 Aussenspiegel hat aber letztenendes ist es der Autoart geworden,weil alles aufgeht
Sehr schönes Modell,vielen Dank nochmal an Hardy
Der rote 959 wird wohl später auch noch irgendwann bei mir einziehen.

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Skyline GTR für den nützlichen Beitrag:
Alt 04.03.2018, 16:10   #2   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Ja, einen 959 bräuchte ich eigentlich auch noch kann mich noch gut erinnern, als der damals vorgestellt wurde und die Presse restlos begeistert war feines Modell und hier würde ich auch immer den Autoart bevorzugen.
44CMN ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.03.2018, 01:16   #3   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Schönes Modell - erinnert mich daran, dass ich mir eigentlich auch irgendwann mal einen 959 anschaffen wollte. Hatte aber zuletzt gedacht, dass die mittlerweile hoch gehandelt werden. Wie ich jedoch gerade sehe, bekommt man den bei Ebay mit Glück noch um die 100 Euro - hätte ich nicht erwartet.

Das Modell von Minichamps ist auch für mich keine Option. Wenn, dann muss es schon der 959 von AutoArt sein. Selbst vom Exoto-Modell habe ich mittlerweile Abstand genommen. Auch wenn die einige coole Farbvarianten im Programm hatten.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:07   #4   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Eine sehr schöne und gute Umsetzung des 959. Ich hatte mal den Roten. Schade, dass ich den wieder abgestossen habe. Vielleicht hole ich mir den nochmal.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 20:14   #5   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Erstaunlicherweise sind die Autoart 959er noch bezahlbar,liegt bestimmt auch daran das viele das Modell von Minichamps kaufen.
Der Autoart ist wirklich sehr schön verarbeitet zum fairen Preis,wo viele Modelle leider schon abgehoben sind.
Gäbe es den Autoart nicht wäre es sicher auch der Minichamps bei mir geworden,weil die recht günstig sind.
Ein roter 959 wär noch ein Träumchen zu meinem weissen aber da stehen noch so viele andere Modelle auf der Liste die ich gern hätte,kommt Zeit kommt 959
Danke für eure Kommentare

THE SKY IS THE LIMIT
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 20:54   #6   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Sehr schöne Vorstellung - feines Modell
Wenn Deine (immer wieder tolle) Werkstatt mit Porsches gefüllt ist, fühle ich mich da ganz "heimisch".

Der 959 ist ein gut bzw. souverän umgesetztes AA Modell, aus einer Zeit, als man das noch nicht extra betonen musste.
Warum er aber bei den Sammlern (bzw. kann ich das auch noch um die Leute aus dem 1:1 Bereich ergänzen) trotzdem nicht ganz so beliebt war, liegt an drei Dingen.

Allem voran und gleich bei Erscheinen ein aufgeregtes Thema, war die Fahrwerkshöhe, oder wie man es heute nennt wenn man cool sein will - stance.
Gefolgt von zwei kleinen Problemen, die spezifisch zwei der drei Farbvarianten betraf:
Beim weißen Modell sind die Felgen viel weißer als der Wagen, das stört je nach Art der Lichtquelle etwas bis schrecklich, beim silbernen Modell wurde vergessen das Rückleuchtenband schwarz zu kedern.
Wie vor allem Letzteres passieren kann, ist mir - Thema Gleichteileproduktion - ein Rätsel, und auch, dass das wieder mal niemand auffiel.

Der PMA punktet sicherlich durch seinen Preis, aber vor allem "liegt der Wagen nun so auf der Strasse, wie ihn sich die Fans vorstellen".

Zitat:
Zitat von mnmarcel Beitrag anzeigen
Wie ich jedoch gerade sehe, bekommt man den bei Ebay mit Glück noch um die 100 Euro - hätte ich nicht erwartet.
?

Ich weiß ja nicht, aber einige scheinen immer wieder ein anderes ebay als ich zu haben!
In ganz Europa gibt es keinen Originalen unter 140.- zuzüglich Versand, also gesamt ca. 150-160 Euro.

Da würde ich bevorzugt bei unserem lieben Onkel Hardy anklopfen - Rot und Weiß sind hier auf Lager und preislich somit der beste Deal
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 21:44   #7   nach oben
Hotzenplotz
Neuer Benutzer

Porsche hat den im Museum im Shop. Samt Carrera GT. Werde wohl mal zuschlagen. Mit dem Mitarbeiterrabatt sind es um die 100 Euro pro Modell. Der Preis ist auch so angemessen. Mehr würde ich nicht setzen. Aber cooles Modell und Danke für die Vorstellung!
Hotzenplotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 21:50   #8   nach oben
Cruiser
Forums-Inventar

Benutzerbild von Cruiser

Anzahl Modelle: Auf jeden Fall zu wenig Platz
Der 959 war technisch sicherlich ein Leckerbissen, ja sogar Technologieträger. Optisch angesprochen hat er mich nie besonders. Ich hätte ihn mir allerdings sofort geholt, wenn Autoart den logischen Schritt gegangen wäre und noch die Rallyversion gebracht hätte. Dann wäre auch die Fahrwerkshöhe völlig egal
Alt 05.03.2018, 22:11   #9   nach oben
mnmarcel
möp...

Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, aber einige scheinen immer wieder ein anderes ebay als ich zu haben!
In ganz Europa gibt es keinen Originalen unter 140.- zuzüglich Versand, also gesamt ca. 150-160 Euro.
Ich habe mir die beendeten Angebote der letzten drei Monate angesehen und da waren in Deutschland zwei dabei, die knapp über 100 Euro (exklusive Versand) ausgelaufen sind. Klar, man muss schon etwas abwarten und suchen, um solch ein Angebot zu finden. Aber unmöglich ist es nicht. Weder bei meinem Ebay, noch bei deinem Ebay.
Alt 05.03.2018, 22:31   #10   nach oben
Stingrayman
goes Cinquecento....

Benutzerbild von Stingrayman

Vorname: Ronny
Anzahl Modelle: Viel zuviel ....und doch nie genug
Der 959 hat mich eigentlich auch schon immer sehr angesprochen und fasziniert.
Damals als er vorgestellt wurde war es ja der Überporsche.
Habe mir auch schon länger mal einen besseren zulegen wollen, den das uralte Polistil Modell das bei mir steht ist wirklich nicht ganz das gelbe vom Ei.
Habe damals auch immer mit dem Exoto-Motorbox Modell gelibäugelt, aber zu einem Kauf ist es bisher noch nicht gekommen.
Das Autoart Modell sieht auch sehr fein aus und all Open wäre schön auch meine Bedingung.
Aber irgendwie kann man einfach nicht alles haben.
Vielen Dank für die tolle Vorstellung in der Porsche Garage.
Stingrayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:38   #11   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von mnmarcel Beitrag anzeigen
Weder bei meinem Ebay, noch bei deinem Ebay
... hab' jetzt wie Du nachgesehen. Ja, zwei sehr schöne Gebrauchte, einmal rot und einmal silber, um jeweils etwas über 100 Euro plus Versand. Haben wir also doch das gleiche ebay

Trotzdem: einen schönen, älteren AA nagelneu vom Händler zu bekommen, mit garantiert sicherer Verpackung und ohne Vorgeschichte, wäre mir die paar € Aufzahlung wert.
Alt 05.03.2018, 22:46   #12   nach oben
mnmarcel
möp...

Mit gebrauchten Modellen von Ebay hat damals meine Sammelleidenschaft begonnen, deswegen schaue ich auch immer dort zuerst nach den Modellen. Aber klar, nagelneu vom Händler macht man mit knapp 140 Euro sicher nichts falsch.
Alt 05.03.2018, 23:52   #13   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Anzahl Modelle: Einer noch, dann is aber Schluss
Vllt kannst den noch etwas runterhandeln..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

Hab meinen weißen auch aus Kleinanzeigen für 90€ Bekommen.
War vor ungefähr 9 Monaten.
Den silbernen 959 find ich auch super. Da hat mich allerdings gestört, dass AA den Rand des Heckleuchtebandes nicht geschwärzt hat.
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 12:40   #14   nach oben
Dusty
Neuer Benutzer

Ein Super Schönes Modell der 959

klasse
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:56   #15   nach oben
musclecar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von musclecar

Vorname: Mario
Anzahl Modelle: ca. 80
Also beim 959 bin ich mir bis dato nicht sicher ob mir der gefallen soll oder nicht...

Naja ich denke es ist schon eher schwierig den von AA noch zu bekommen. Verarbeitung wirkt top.
Alt 06.03.2018, 20:48   #16   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von musclecar Beitrag anzeigen
Naja ich denke es ist schon eher schwierig den von AA noch zu bekommen.
Da hast Du aber nur Bildchen geschaut und keine Beträge gelesen
Im Gegenteil - er ist eben leicht zu finden, wird gut angeboten, neu und gebraucht. Und wie mnmarcel schrieb klappt mit Glück ein Kauf fast zum damaligen Strassenpreis.

Das rote und das weiße Modell ist nach wie vor sogar ganz regulär über AutoArt bestellbar. Zu einem über die Zeit angepassten höheren EK-Preis natürlich.
Nur die silberne Version ist beim Hersteller sold out - das aber schon lange.
Alt 07.03.2018, 01:13   #17   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Mir hat der 959 schon immer gefallen. Ich hatte mir seinerzeit den silbernen geholt und die schwarze Rahmen am Leuchtband nachgefertigt. Ist für mich jetzt ist er perfekt für mich. Dennoch denke ich auch seit geraumer Zeit über eine rote Ergänzung nach.
Mein Traum wäre ja eine 959 S-Variante, mit Überrollbügel und Felgen im dunklen gun-Grey wie Canepa sie anfertigte. Porsche hat ja offenbar nie zwischen 959 und dem leistungsstärksten 959S ohne das höhenverstellbare Fahrwerk unterschieden.
Ich habe noch ein ebenfalls sehr schönes Motorbox/Exoto-Modell des 959. Beim neuen Minichamps-Modell behagt mir der sichtbar aufgeklebte Heckflügel nicht so sehr.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 10:04   #18   nach oben
groupracer
Forums-Inventar

Benutzerbild von groupracer

Vorname: Carsten
die Optik des 959 mag ich zwar immer noch nicht, aber als Porsches ersten Supersportwagen und Entwicklungsträger für künftige 11er Generationen ist er natürlich längst Legende und einfach ein tolles Auto. In weiss gefällt er mir ziemlich gut und mal wieder klasse Fotos Das 959 Modell von Autoart dürfte wohl mit Abstand das Beste in 1:18 sein. Auf die Minichamps habe ich eben mal einen Blick geworfen, der käme schon allein wg dem künstlichen Tiefgang nicht in Frage, ausserdem scheint die Formgebung anders.

Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
....Allem voran und gleich bei Erscheinen ein aufgeregtes Thema, war die Fahrwerkshöhe, oder wie man es heute nennt wenn man cool sein will - stance.....
..weiß schon wie Du das meinst, aber um den Begriff "stance" kommt man bei unserem Hobby kaum herum, dafür gibts kein deutsches Wort und das jetzt "Haltung" oder "Position" zu nennen, wäre ja irgendwie auch wieder "uncool" Die "Stance" umfasst ja nicht nur die "Fahrwerkshöhe", sondern z.B auch Sturz, Reifenbreite und Spurweite - letzlich all diese Dinge, wie die Autos oder eben die Modelle dastehen.
groupracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 19:42   #19   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Nach deiner Vorstellung war ich wieder so angefixt, dass ich mir den in Rot holen musste (wie damals). Eigentlich habe ich den damals abgestossen, weil ich keine Porsche mehr haben wollte. Nun habe ich wieder vier.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 20:07   #20   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Anzahl Modelle: Einer noch, dann is aber Schluss
Klingt vernünftig Arkadius..
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort