darf ich ehrlich sein? Mir gefiel tatsächlich das alte Design besser, aber das ist vermutlich reine Geschmacksache.
So oder so ist der Gesamtaufbau nach wie vor recht stimmig, gefällt mir recht gut.
Hast Du dort eigentlich direkten Zugriff auf den FTP-Bereich oder ist es auf den/die "Bauka[ä]sten" (von denen ich absolut kein Freund im Web-Design bin) beschränkt?
Sonst könnte man in Zukunftg evtl. mal über eine manuell erstellte neue Seite reden.
Ist natürlich immer eine Zeitsache, aber man könnte sie ja "langsam im Hintergrund" entstehen lassen und dann später im fertigen Zustand online stellen.
Vielleicht eine Idee für die nächsten 1-2 Jahre?
__________________ Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
Ich finde das neue Design sehr ansprechend.
Kann es sein, dass du zum Teil auch neue Bilder reingemacht hast??
Das mit der Linksbündigkeit stört mich trotz eines großen Bildschirms eher nicht, da ich höchstens die Hälfte des Bildschirms mit einem Internetfenster belege
EDIT:
Doch Rainer, stell doch bitte die Musik ab, ich bin schon zum Home Seiten Flüchtling geworden
Okay okay, Musik auf der Startseite ist abgeschaltet.
Bisher hielten sich positive und negative Resonanz diesbezüglich zwar immer die Waage aber sie soll ja auch niemanden nerven.
Über einen FTP-Zugang verfügt das Hosting-Paket leider nicht. Aber ich hätte mir vielleicht doch früher mal die FAQ dort durchlesen sollen, es gibt nämlich doch noch ein paar mehr Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung.
Ich sag ja, ich hab keine Ahnung davon und deshalb bisher die Standard-Blockframes verwendet.
Wenn man allerdings weiß wo, kann man die auch abschalten und die Seiten frei gestalten.
Die Startseite habe ich nun schon mal verbreitert, die anderen Seiten und das Feintuning folgen dann nach und nach.
Das macht man aus diversen Gründen heute möglichst nicht mehr, wir stricken selbst inzwischen die Web-GUI div. Server-Anwendungssoftware (die bisher noch mit Frames und ohne Templates und ausgelagertem CSS-Bereich gearbeitet haben) komplett um.
Auch den meisten Anwendern ist das heute lt. div. Umfragen lieber so.
Ok, und Musik (die einem aufgezwungen wird) ist auf Websites eh ein absolutes "No-go".
Abgesehen von der unnötigen Server-Last, nervt auch das die meisten Besucher und Du bist sie schneller wieder los als Du gucken kannst.
Aus dem Grunde habe ich im Netz meist meine Speaker aus... ich tu mir sowas auch nicht ungefragt an.
Wenn ich Mucke hören will, weiß ich woher ich sie bekomme bzw. lasse ein Web-Radio nebenher laufen, aber auf Pages muss ich persönlich das genauso wenig haben wie ca. 90% der restlichen I-Net User auch.
Wenn bei Dir 50% der USer damit einverstanden waren, hast Du entweder echt Glück gehabt oder aber sie waren einfach nicht ehrlich.
Allgemein aber schreckt sowas nur ab und es wird überall nur davon abgeraten sowas einzubinden.
Und wer (wie ich z.B.) gewisse (kritische) Inhalte wie aktive Steuer-Elemente, Active-X/Flash/hassenichgesehen.... standardmäßig auf fremden Sites blockt, der kommt eh gar nicht erst in den "Genuß" davon.
__________________ Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
Geändert von Techniker (06.04.2010 um 22:18 Uhr)
Grund: ...blöde Tippfehler blöde... *g*
Ja wirklich, es geschehen noch Wunder.
Lange Zeit war ich strikter Fratzenbuch-Verweigerer. Ich muss der Welt nicht kund tun, wo ich mich gerade aufhalte, was ich heute gegessen habe und wann es wieder raus muss.
Keine Angst, das werde ich auch künftig nicht!
Aber beruflich bedingt musste ich mich mit dem Thema anfreunden und so entstand jetzt doch die Lust, mein Hobby dort zu präsentieren.
Was ich hier, in anderen Foren und auf meiner Homepage sowieso veröffentliche, findet auf diesem Weg vielleicht auch andere "fellows" und "followers".