Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:18

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2017, 18:33   #21   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Das weiß ich allerdings auch nicht
Alt 30.06.2017, 18:59   #22   nach oben
eschermodellbahner
Forums-Inventar

Vorname: Hardy
Was mich jetzt interessieren würde, worin der Ausfall von Herrn Kiunke zu sehen ist ? Besteht er darin, dass er Wege gefunden hat, den amerikanischen Kunden die zModels-Produkte preiswerter anzubieten ?

Ich sehe eher den Ausfall auf Seiten von Herrn Guillier. der den freien Wettbewerb verhindern möchte.
eschermodellbahner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eschermodellbahner für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.06.2017, 19:03   #23   nach oben
eschermodellbahner
Forums-Inventar

Zitat:
Zitat von rcz15 Beitrag anzeigen
Genau das ist das, was ich nicht verstehe. Die UVP wird vom Hersteller vorgegeben, aber der Händler darf sie unterschreiten. Richtig? Wo bzw. ist denn festgelegt, um wieviel der Händler unterschreiten darf?
Korrekt, die sogenannte vertikale Preisbindung ist sogar wettbewerbrechtlich untersagt. Im Grunde genommen kann ein Händler die Ware auch unter Einkaufspreis anbieten.
Alt 30.06.2017, 19:26   #24   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Puh, Hardy....
Bei mir kam das jetzt nach Kenntnisnahme der Statements beider Parteien so an, dass Herr K. verbal sowie mittels etwas kindlich anmutender Zeichnung dem interessierten US-Publikum vermitteln möchte, der Konkurrent sei ...sagen wir.... das Gegenteil von fair.
Fällt so etwas nicht unter "Verunglimpfung"?
Ich glaube jedenfalls, da würde ich mich auch zu einer Stellungnahme genötigt sehen. Da jetzt den verumglimpften Konkurrenten als den bösen Mann zu sehen, finde ich überraschend.

Was mir persönlich als deutschem Käufer noch auffiel und was ich in meinem obigen Post darzustellen versucht habe:
Wenn jemand, der offensichtlich und systematisch darum bemüht ist, mir die Modelle zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen, (auf jeden Fall zu einem deutlich höheren Preis als dem der qualitativ mindestens ebenbürtigen Modelle besagtes Konkurrenten), in einem Interview erklärt, er möchte in den USA möglichst niedrige Preise, weil er die Amerkaner liebt.... dann heisst das doch, dass er mich hasst. Richtig?
Alt 30.06.2017, 19:40   #25   nach oben
eschermodellbahner
Forums-Inventar

Verstehe, es geht also um die Zeichnung. Da bin ich bei Dir, das muss nicht sein. Ich gehe davon aus, dass die beiden keinen gemeinsamen Urlaub mehr in diesem Leben verbringen werden.

Problem ist sicherlich, wenn eine Reizfigur wie Herr Kiunke sich jetzt als Rächer der Enterbten profilieren möchte. Das kommt nicht richtig glaubhaft herüber. Trotzdem bleibt das Verhalten von Herrn Guillier fragwürdig.

Ich denke, dass Herr Kiunke Dich auch liebt, solange zu mindestens, wie Du bei ihm Modelle bestellst.
Alt 30.06.2017, 21:22   #26   nach oben
rx7cabrio
Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
Fakt ist doch mal, dass jeder Händler, den Preis machen darf, den er möchte....
Ganz egal, ob empf. VK, oder ganz und gar unter EK.
Wir hatten in unserem Bereich einen Wettbewerber, der meinte die VK´s vorschreiben zu müssen oder wollen, das endete in einer 2 stelligen Mio. Strafe...
Somit seid doch froh, wenn es ab und an irgendwo ein Schnäppchen zu machen gibt.
und.... macht euch keine Gedanken, es wird schon keiner im Vertrieb verhungern und von daher ist jammern immer angesagt und der Versuch, wie auch immer, den Wettbewerb irgendwie zu schwächen, sowieso...
rx7cabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:52   #27   nach oben
columbo
Modell Messi

Benutzerbild von columbo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: 3000 = 1:12 > 100 1:18 > 1300 1:43 > 1400 SLOTCARS >250
Zitat:
Zitat von eschermodellbahner Beitrag anzeigen
.

Ich denke, dass Herr Kiunke Dich auch liebt, solange zu mindestens, wie Du bei ihm Modelle bestellst.
Aber nur solange alles gut geht, einmal eine Reklamation und Du bist auf der Black List, so mir und auch anderen geschehen, wenn man sich die Gründe in den negativen Bewertungen auf ebay und Trusted Shops ansieht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu columbo für den nützlichen Beitrag:
Antwort