Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:18

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 10:39   #61   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Vorname: Alex
BTT please.

Wobei das Thema eigentlich erledigt ist. Wir wissen es, OttO weiß es... es gibt Probleme mit dem Klarlack und das wird von OttO in Zukunft vermieden.
Die aktuell betroffenen Modelle können zurückgeschickt werden und damit kommt OttO seiner Pflicht nach.

Ziel des Austauschs hier war bestimmt nicht wieder "Resine vs. Diecast".
alexo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexo23 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.03.2015, 13:50   #62   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Mir wurde angeboten, den Golf umzutauschen. Das werde ich selbstverständlich machen, auch wenn das Modell mittlerweile wieder fast weiß ist.

Otto hat aber sehr schnell und kulant reagiert, dafür gibt es von mir ein großes Lob!

Ich werde dennoch in den nächsten Monaten zunächst von weißen Otto-Modellen absehen.
Aber wenn sich abzeichnet, dass das Problem bei den Neuerscheinungen nicht mehr auftritt, werde ich vielleicht wieder zuschlagen.

Geändert von mnmarcel (30.04.2015 um 21:46 Uhr)
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 14:17   #63   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Der Tausch ist natürlich die bessere Lösung, als das Modell gegen Bares zurück zu geben, aber falls die komplette Produktionslinie davon betroffen ist, kann vermutlich auch OttO nicht gewährleisten, dass aktuell noch weiße Modelle nicht auch irgendwann einen Gelbstich bekommen. Damit hat man sich also doch nur im Kreis gedreht.

Muss nicht so sein, aber was wenn...

Bleibt zu hoffen, dass du Rückmeldungen der Sammler OttO die "Schwachstelle" identifiziert hat und zukünftige Modelle davon nicht mehr betroffen sein werden.
Alt 13.03.2015, 20:39   #64   nach oben
mnmarcel
möp...

Ja, das stimmt natürlich. Ich hoffe einfach mal, dass nicht jedes Modell gleich stark betroffen ist.
Alt 13.03.2015, 20:48   #65   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

No risc, no fun. Obwohl die Geschichte eigentlich gar nicht funny ist. Aber vielleicht hast du Glück. Auf jeden Fall wünsche ich es dir 😊
Alt 23.03.2015, 17:29   #66   nach oben
AMG_Fan
Benutzer

Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich habe den CLA45 und den A45 Edition 1 in weiß. Meiner Meinung nach verfärbt sich der Lack auch. Ich hab auch den weißen CLS und den weißen G65 aber die sind auf jeden Fall ein "reineres" weiß als der A und der CLA..... hat diese Erfahrung noch jemand gemacht, oder kann mir das bestätigen? Ich finde dies ein wenig ärgerlich, da es ja limitierte Modelle sind und dann auch noch speziell für MB angefertigt.... hier tritt wohl wieder der Werbeslogan in Kraft.. Das Beste oder nichts.....
AMG_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 23:26   #67   nach oben
DanielM22
Neuer Benutzer

Mein CLA 45 ist auch ein etwas gelblicheres weiß, was aber dem Diamantweiß von Mercedes sogar eher entspricht als das komplett reine weiß von meinem C63 Black Series. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass die Farbe von Anfang an so war und sich nicht verfärbt hat
DanielM22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 10:15   #68   nach oben
AMG_Fan
Benutzer

Ich hätte jetzt erwartet, das die 5 Fahrzeuge alle in der gleichen Farbe lackiert sind, wenn man schon so ne Edition macht. Eins ist für mich klar, nie wieder weiße Autos....
AMG_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 01:32   #69   nach oben
Alex323
Benutzer

Benutzerbild von Alex323

Anzahl Modelle: knapp 30, steigend *g*
Das mit den weißen Modellen ist natürlich blöd, und jeder bezahlt Geld dafür, da ist es natürlich auch ärgerlich. Aber ich möchte hier wirklich mal loswerden, daß ich die Otto-Modelle im Großen und Ganzen echt sehr gelungen finde. Habe selbst den Golf 2 Fire&Ice und den roten E30 von Otto, und finde in Sachen Detailgenauigkeit und Proportionen der Karosse können sich andere Hersteller ruhig mal ne Scheibe abschneiden. Die Modelle wirken auch recht wertig, wenn man sie in die Hand nimmt (Hatte zuvor immer gedacht die Resinmodelle würden sich wie Billigplastikmodelle anfühlen, und war positiv überrascht als ich das erste in der Hand hatte). Einziger Kritikpunkt wäre meiner Meinung nach die Qualität der Scheiben, da die ja doch recht dünn und billig wirken. Aber ansonsten könnte ich den bisherigen Modellen die ich gesehen habe oder besitze, echt nichts ankreiden
Alt 06.04.2015, 12:19   #70   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent

Benutzerbild von Hallmackenreuther

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: Überblick verloren
Besitze in weiß von Otto: Renault Alpine, Renault 18 Turbo, Golf 1 GTI Oettinger, Fiesta XR2 und 535 i - bislang keiner verfärbt. Vielleicht liegt´s daran, dass alle in halbwegs luftdichter Einzelvitrine stehen oder ich habe bislang einfach nur Glück gehabt.
Hallmackenreuther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:18   #71   nach oben
Kleine Klassiker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kleine Klassiker

Vielleicht haben einige unseren Messestand in Stuttgart gesehen. Da standen unzählige weisse Ottos und GT Spirits. Totz meiner 4 tägigen 12 Stunden Überwachung habe ich kein einziges Modell gelb anlaufen sehen.
Scheint wohl nicht alle zu betreffen.....

Dafür ist mir was anderes lustiges passiert. Betrifft auch ein Modell, welches beim TÜV Report auf den ganz hinteren Plätzen rangieren würde.

Karton genommen, geöffnet, aufgeschnitten, ausgepackt Fahrzeug auf den Tisch gestellt. (Natürlich vorsichtig vor dem Kunden!) Da stand er nun der Country Golf. Der Kunde bückt sich und lässt seine Augen um das schöne Modell kreisen und war ganz begeistert.

Doch dann konnte man mitzählen: 1,2,3,4,5 und Platsch:

Schmutzfänger, Nummernschild und Nebelscheinwerfer alles gleichzeitig abgefallen, ohne eine einzige Berührung. Gott war mir das peinlich. Immerhin wurde niemand ernstlich verletzt.
Aber ich konnte das ganze mit einem witzigen Spruch auflockern: "Das kommt davon, wenn Franzosen Deutsche Autos bauen"
Der Kunde lachte, ich lachte und es gab eben einen anderen Country Golf. Den haben wir auf Wunsch des Kunden vorsichtshalber gar nicht mehr ausgepackt. Wenn wieder etwas sein sollte, habe ich Ihm unsere Handynummer gegeben.
Alt 06.04.2015, 17:13   #72   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse

Benutzerbild von SchlumpfenSocke

Unangenehme Geschichte. Kann mir vorstellen, dass Du da am liebsten im Boden versunken wärest Hast aber professionell reagiert.

Und wenn der Kunde am Ende dennoch sein gewünschtes Modell mitgenommen hat, ist es ja ein lustiger und hoffentlich einmaliger Vorfall.
Alt 06.04.2015, 18:14   #73   nach oben
Creative
Erfahrener Benutzer

Manche haben sich aufgeregt das sich die Räder NICHT drehen lassen...

Mir ist aber auch eins schon weggerollt.
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 11:24   #74   nach oben
pimfo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pimfo

Vorname: Frank
Anzahl Modelle: viele -ist relativ-
Zitat:
Zitat von Creative Beitrag anzeigen
Manche haben sich aufgeregt das sich die Räder NICHT drehen lassen...

Mir ist aber auch eins schon weggerollt.
Ja eins, von wie vielen? Hier ist oft zu lesen, dass sich die Räder nicht drehen. Ich habe auch so ein Exemplar, damit war Resine für mich erledigt! Ein Auto muss rollen, auch wenn ich damit nicht auf dem Teppich "rumrutsche".
pimfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 11:32   #75   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Erstaunlich, ich habe noch kein Modell von Otto oder BoS erlebt, wo sich die Räder nicht drehen lassen. Wäre das so, würde ich auch darauf verzichten.
Manchmal etwas schwergängig, das gibt sich aber innerhalb vonSekunden, wenn man einmal daran gedreht hat.
Alt 07.04.2015, 12:33   #76   nach oben
RS-Tuner
Tiefflieger

Benutzerbild von RS-Tuner

Vorname: René
Anzahl Modelle: ne Hand voll
Die Räder lassen sich sehr leicht drehbar realisieren.Ist von hause aus so gewollt das sie sich drehen lassen.
Bei einigen Modellen von mir,waren die Chinesen der Meinung die Achse mit Heißkleber zu befestigen.Wenn man den entfernt,dreht sich alles so wie es sein soll.

Und nur weil Milch sauer wird,verzicht ich ja auch nicht drauf.
RS-Tuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 19:11   #77   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Otto & GTS rollen eig. immer sehr gut, Top Marques und MR eher weniger, aber könnte schlimmer sein

Ist nur etwas nervig beim Aus- und Einparken in der Vitrine

Geändert von Faultier (07.04.2015 um 19:25 Uhr)
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 23:48   #78   nach oben
mnmarcel
möp...

Um das Thema einmal für mich abzuschließen:

Ich habe mittlerweile mein Ersatzmodell erhalten, im einwandfreien Zustand und mit einer weißen Lackierung. Wie lange die so bleib,
kann man jetzt natürlich nicht sagen, aber ich halte das Modell einfach von jeglichem direkten Sonnenlicht möglichst fern.

Wie gewohnt lief der Umtausch bei OttO unproblematisch, daher ein Danke in Richtung des Otto-Service.

Ob an dem Problem gearbeitet wird, können wir natürlich erst mit den kommenden Modellen sehen.
Aber die Tatsache, dass der weiße Peugeot 205 nach hinten verschoben wurde, lässt hoffen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mnmarcel für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.07.2015, 16:01   #79   nach oben
Umpahpah
Benutzer

Benutzerbild von Umpahpah

Vorname: Richard
Anzahl Modelle: 150
Also ich hab überhaupt keine Farbprobleme bei Resinemodellen, ich muss aber zugeben, ich habe keine weissen Modelle.
Das einzige, was mich bei OTTO, BOS, GT-Spirit etc stört, sind die aufgedruckten Chromrahmen an den Scheiben. Aber ich stelle dann Chromrahmen aus Chrom-Dekorfolie her und überklebe diese, dann sieht es wieder viel origineller aus.
Mein einziges weisses Resinemodell ist der Alfasud von KK-Scale Models. Und da ist die Verarbeitung sowieso viel besser: die Scheiben sind stabiler, die Chrom.Rahmen an den Scheiben heben sich ab und die Vorderräder sind lenkbar. Und das bei einem Preis, der wesentlich unter dem von anderen Resinemodellen liegt.
Umpahpah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 16:14   #80   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Der Alfasud von KK ist aber nicht aus Resine, sondern aus Metalldruckguß
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort