Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:24

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2014, 15:27   #21   nach oben
psyche-delic
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von n0rm4n Beitrag anzeigen
Wenn es nicht unbdingt ein Standart 5er sein muss, könntest du auch zum Alpina greifen des Herstellers Spark. Bietet schöne Details, ist aus Resine und hat nicht so viele Jahre auf dem Buckel wie ein MC.

Preislich liegt man da bei ca 50-55 Euro. Farbe dunkelblau, weiß, silber und rot.
Ja, den Alpina habe ich auch schon mehrmals gesehen.

Aber ich möchte natürlich 'meinen' E12 haben ;-) Sollte also die Standard-Ausführung sein.

Ich denke, ich muss mich so lange gedulden, bis mir der blaue von minichamps über den Weg läuft...

Gruß,

Karsten
psyche-delic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:48   #22   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Hm, habe gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen, dein E12 war Baujahr 1979? Dann passt der Minichamps auch nicht, da der ja die erste Serie mit den kleinen Rücklichtern und der Haube ohne Hutze darstellt. 1977 erhielt der 5er das Facelift. Das Modell von Spark entspricht dieser zweiten Serie, wobei ich es zu den schlechteren Spark-Modellen zählen würde, die Vorderfront passt zwar recht gut, die Scheinwerfer wirken auf den Modellbildern aber immer "schief", die Rücklichter finde ich zu klobig uns was mE gar nicht geht, ist die extrem dicke A-Säule... Da finde ich den Neo M535i ehrlich gesagt besser...
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 21:44   #23   nach oben
psyche-delic
Neuer Benutzer

N'abend zusammen.

Tja, Leute, das geht hier Knall auf Fall. Dank der Aufmerksamkeit eines lieben Members (Danke nochmal, Florian!) habe ich heute das nächste Modell erwischt - den blauen E12 von Minichamps!

Da der einem ja auch nicht gerade an jeder Ecke begegnet, freue ich mich natürlich sehr über meinen Fang, ist ja klar.

Natürlich geht’s direkt weiter, jetzt müsste an dieser Stelle eine Golf II von '84 in anthrazit kommen, DEN habe ich allerdings wirklich noch nie gesehen, nur in der GTI Version. Ich hoffe, man bekommt auch irgendwo die ganz normalen 'Straßenversionen'. Danach wird’s wahrscheinlich noch schwieriger mit einem hellblauen Fiesta von '82.

Aber ich werde weiter suchen und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr mir Bescheid gebt, falls Euch mal einer von meinen gesuchten Modellen begegnet.

Bis bald & schönen Abend noch,

Karsten

Ach ja, noch ganz kurz: Es muss nicht alles 100%ig stimmen bei den Modellen, die Farben passen ja auch nicht genau. Den Rest kram ich einfach aus meiner Erinnerung ;-) Ich bin also sehr glücklich mit dem Audi und dem BMW, obwohl beide Modelle nicht zu 100% meinen damaligen Autos entsprechen.

Geändert von psyche-delic (24.07.2014 um 21:53 Uhr)
psyche-delic ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu psyche-delic für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.07.2014, 22:16   #24   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse

Benutzerbild von SchlumpfenSocke

Den Golf II gibt es von Minichamps als 1985er zivile Version in Marineblau und Rot.