Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2018, 22:59   #1   nach oben
Sani-D
Benutzer

Benutzerbild von Sani-D

Vorname: Santino(tino)
The black gtr r34

- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Greenlight
- Marke des Vorbildes: Nissan Skyline r 34
Hi ich hab vor kurzem einen Skyline r34 bei ck modelcars entdeckt für 39,95 und zu meinem Glück auch noch versandkostenfrei da musste ich ihn hab bin sehr zu Frieden für den Preis und hier ist er

Sani-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:51   #2   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von VolleKanne

Vorname: Torsten
Der R34 ist immer ein Traumauto.

Viel Resonanz gab es nicht und ich denke es liegt an den Fotos. Darf ich Dir einen Tipp bzgl. Fotos geben? Vorab: Ich bin auch kein Superfotograf.

Du könntest dir Gedanken über die Perspektive und vor allem über den Bildausschnitt machen. Alles was ablenken könnte (z.b. Berlin Tag und Nacht, Wäscheständer usw. ), sollte gar nicht zu sehen sein. Der Hintergrund ist einfach zu unruhig für meinen Geschmack. Entweder man macht es "steril", oder er passt zum Modell (z.b. Garage, Werkstatt usw.). Beide Optionen haben ihren Reiz.

Hier mal ein quick and dirty überarbeitetes Bild von dir (Hintergrund beruhigt, Bildausschnitt verändert, "unscharf maskiert"):

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm? Gimp ist z.b. kostenlos und es gibt unzählige Anleitungen zur Benutzung.

PS: Ich meine das überhaupt nicht böse, aber evtl. hilft mein Beitrag.
VolleKanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VolleKanne für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.01.2018, 12:29   #3   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Anzahl Modelle: Einer noch, dann is aber Schluss
Punkt und Komma würden auch etwas helfen, die Sätze schneller verstehen zu können.
Das Modell sieht ganz cool aus. Vor allem die Kombination aus Schwarz/Gold steht dem R34 super.. (wobei er eigtl. in jeder Farbe schön ist )
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 14:36   #4   nach oben
Carviar
Toytone

Benutzerbild von Carviar

Geht es im MCF nicht eher um Modellautos als um Interpunktion, Syntax und Semantik? Mir persönlich ist ohnehin seit jeher das "was" (jemand aussagt) wichtiger als das "wie".

Zitat:
Zitat von VolleKanne Beitrag anzeigen
Du könntest dir Gedanken über die Perspektive und vor allem über den Bildausschnitt machen. Alles was ablenken könnte (z.b. Berlin Tag und Nacht, Wäscheständer usw. ), sollte gar nicht zu sehen sein. Der Hintergrund ist einfach zu unruhig für meinen Geschmack. Entweder man macht es "steril", oder er passt zum Modell (z.b. Garage, Werkstatt usw.). Beide Optionen haben ihren Reiz.
Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm? Gimp ist z.b. kostenlos und es gibt unzählige Anleitungen zur Benutzung.
PS: Ich meine das überhaupt nicht böse, aber evtl. hilft mein Beitrag.
Das Thema "Qualität von Bildern" artete schon in Streit aus. Werde mich dazu nicht mehr äußern, denn letztendlich führt es zu nichts. Sehe das zwar genauso, schätze auch Deine konstruktive Kritik, aber bevor ich mich noch dafür entschuldigen muss, jemandem weiterhelfen zu wollen, das gar in den "verkehrten Hals" gerät, man sich des Vorwurfes der Anmaßung ausgesetzt sieht, erspare ich mir jeden Kommentar. Wer sich über die mangelnde Beteiligung in seinem Thread wundert, wird vielleicht irgendwann von selbst feststellen, dass es nicht am Modell, sondern einzig an den Bildern liegt. Falls nicht, damit leben müssen. Wollte man jedem zu seinem Glück verhelfen ("zwingen"), hätte man viel zu tun.

Solltest Du Deine Filter nicht schon erweitert haben - das G'MIC Filterpaket kann ich nur empfehlen. Bilder zuschneiden kann man aber auch mit "Word". Klickt man ein eingefügtes Bild an, wird die Leiste durch den Button "Bildtools / Format" und einige Funktionen erweitert. Für das Nötigste reicht das aus.

@Sani-D: Danke für die Präsentation. Ja, R34 kann man nie genug haben.
Alt 16.01.2018, 15:11   #5   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von VolleKanne

Vorname: Torsten
Ich meine das gar nicht böse und will da keinen Streit lostreten... Ich hatte nach R34 und R35 Vorstellungen gesucht und bin dabei über den Thread gestolpert. Also ich hoffe, dass der Threadersteller meinen Senf hilfreich findet.
VolleKanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:10   #6   nach oben
Sani-D
Benutzer

Benutzerbild von Sani-D

Vorname: Santino(tino)
Ist alles gut ich bin nicht böse im Gegenteil danke für die Hilfe
Sani-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 19:28   #7   nach oben
Sebastian
Theoretiker

Benutzerbild von Sebastian

Hätte das Modell nicht diese unsäglichen aufgemalten Blinker, dann hätte ich mir vielleicht auch einen R34 von Greenlight geholt.
Danke für's vorstellen!
Alt 16.01.2018, 20:48   #8   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Aus meiner Sicht ist das einzige Problem, dass man vom Modell (Details und so) schlichweg kaum etwas sieht.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort