Kyosho Fiat 131 Abarth France Andruet Rally Sanremo 1977 1/18
- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Kyosho
- Marke des Vorbildes: Fiat Abarth 131
Bekanntlich sammel ich ja keine Rennautos in 1:18, nach dem Zackspeed und Glemser Capri habe ich "die Regel" mal wieder brechen müssen. Angefixt durch den Solidio Fiat, der mir aber doch etwas zu einfach erschien, konnte ich noch zum normalen Preis den Andruet der 77iger San Remo Rallye finden. Sicherlich nicht das populärste Modell, ich mag das Design einfach und da ich bereits für meine Slotbahn 4 131er (siehe aktueller Beitrag im Sammlungsthread) habe, musste der einfach sein....schaut es euch an, aktuell sind sie noch gut verfügbar...
Ich habe ihn noch in meinem Sammlungsthread neben meinen Laudo 131 gestellt, der ebenfalls ein Traum ist...
Der Fiat 131 ist einfach eine geile Kiste Ein geniales und sehr erfolgreiches Rallyeauto, auf dem einige Größen des Sports unterwegs waren Bei mir ist zeitgleich auch einer eingezogen, der Olio-Fiat von Marku Alen von der Portugal-Rallye 1977
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Bei mir steht die Rallyeversion in gelb/schwarz und weiß.
Erstaunlich, lange Zeit gab es den 131 nur von Kyosho, dann plötzlich auch von Laudo, Topmarques und IXO.
Eine Straßenversion von Kyosho wäre damals ganz nett gewesen, nun ist es bei mir halt auch ein Laudo geworden.
__________________ Die Dummheit des Menschen ist unantastbar
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hallmackenreuther für den nützlichen Beitrag:
Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
Ein wirklich schönes modell, sieht klasse aus ist zwar nicht mein sammelgebiet aber bei dem könnte ich sehr schwach werden am liebsten wäre mir die Alitalia Version aber bei dem angebotenen Preisen wir das ein Traum bleiben
Danke für die schönen Bilder
Folgender Benutzer sagt Danke zu SammelRambo für den nützlichen Beitrag:
Sehr schönes Modell! Das waren tatsächlich noch die Topzeiten von Kyosho.
Auch wenn das Livery viel weniger bekannt scheint, steht es dem Fiat doch sehr gut. Schade, dass es keine Straßenversion (oder zumindest 'plain body') von Kyosho gibt. Und dann möchte ich direkt noch einen 037 Stradale dazu
Danke für de schöne Bilder!
Folgender Benutzer sagt Danke zu BVR für den nützlichen Beitrag: