Ich hab ja hier schon länger nichts gezeigt , Grund dafür waren einige Renovierungsarbeiten an Haus und Hof die den ganzen Sommer gedauert haben .
Nun war es mal wieder Zeit meinem Lieblingshobby nachzugehen . Problem ist nur, ich habe gar kein Modell mehr hier rumliegen das mir zum Opfer fallen könnte ,
Nachdem mir beim Aufräumen ein Motor in die Hände fiel war die Idee geboren : Haste keins , Bau dir eins .
Nach einigen Überlegungen und Suchen im Netz hab ich mich für einen Ford T Bucket entschieden oder zumindest soll es einer werden .
Begonnen wurde mit dem Motor . Block und Getriebe sind Reste von meinen Cobras der Rest ist Eigenbau.
Rahmen ist aus Alu . Die Achsen sind geschraubt .
Karosse aus Poly
Tank und Batterie .
Lenkung
Scheibenrahmen ist aus Messing , ebenso die Hupe .
Kühler und Scheinwerfer .
Sitze und Verkleidungen aus Poly . Die werden noch mit Leder bezogen .
A-Brett ist aus einem Eisstiehl .
Als nächstes wird die Karo geschliffen und lackiert .
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Hardy 68 für den nützlichen Beitrag:
Richtig geil, mal eben so ein Modell selber zu klöppeln! Gefällt mir, und so ein Hot Rod geht immer!
@RSR: Wie lange hast du denn an der Namensbedeutung gearbeitet ?
So langsam wird der Ford fertig . Lack ist drauf Innenraum mit Teppich und Leder bestückt und der Zusammenbau so gut wie abgeschlossen . Ich habe noch eine Platte gebaut auf der das Modell stehen soll , weil mir die zu leer war gab es noch was obendrauf.
Schade das keine Sonne scheint den dann käme der Lack besser zur Geltung aber wenn er ganz fertig ist werde ich das nachholen .
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hardy 68 für den nützlichen Beitrag:
Einfach herrlich anzusehen, wie detailverliebt du gearbeitet hast. Vorderachse sehr schön mit den Dämpfern und der Bremsanlage umgesetzt, Tankanlage im Kofferaum auch absolut top....und das alles in Eigenregie und sauber umgesetzt!! Top!!