Vor 10 Monaten habe ich mit dem sammeln von Modellautos im Maßstab 1:18 und 1:12 begonnen.
Inzwischen sind es schon über 50 Modelle, die ich hier nach und nach zusammengefasst zeigen möchte.
Anfangs nur Sportwagen, mit der Zeit ist das Spektrum aber größer geworden, es sind unter anderem auch Traktoren dazugekommen
Der Schwerpunkte meiner Sammlung liegt bei Fahrzeugen aus den 50er und 60er Jahren, unverspoilert und ohne Reklameaufdruck.
Auch wenn ich am Mainstream vorbei sammle, hoffe ich doch, dass einigen die Modelle gefallen.
Mein erstes Modell, gleich in 1:12, ein Daimler Benz 300SL Coupe (W 198) von PCXXs.
Der gelungene Nachfolger mit einem für die heutige Zeit dezenten Design, der Mercedes-Benz SLS AMG von Minichamps als Coupe und Roadster in 1:18.
Der Porsche 911, Baujahr 1964 von AUTOart in 1:18
Geändert von Rainer K. (02.12.2018 um 22:34 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Rainer K. für den nützlichen Beitrag:
Von Deutschland nach Italien, dort wurden in den fünfziger und sechziger Jahren, wie ich finde, die aufregendsten Autos gebaut.
Hier ein Lancia Fulvia 1.6 HF Fanalone, sehr erfolgreich im Motorsport.
Das 1:18 Modell ist von AUTOoart schön nachgebildet.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rainer K. für den nützlichen Beitrag:
Auch wenn ich am Mainstream vorbei sammle, hoffe ich doch, dass einigen die Modelle gefallen.
Guter Satz! Auch wenn ich hauptsächlich das sammle, was du Mainstream nennst, muss ich sagen, dass mir deine Modelle trotzdem gefallen! Ich kann mich für das eine oder andere ältere Auto schon begeistern, muss es aber nicht auch noch sammeln.
Bitte weitere Modelle vorstellen
__________________ http://Zuffenhausen.modelly.de
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Nun kommt der Nachfolger vom Alfa Romeo Giulietta 1300 Spider
Der Alfa Romeo 1600 "Duetto" Spider wurde von 1966 bis 1982 gebaut, also eine sehr lange Bauzeit.
Die erste Version mit "Rundheck" zeige ich hier.
In späteren Versionen wurde das Rundheck abgehackt und der verbliebende Rest mit einem hässlichen Gummispoiler versehen.
Bekannt ist das Fahrzeug auch aus dem Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann.
Maßstab und Modellhersteller wie vom Giulietta 1300 Spider.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rainer K. für den nützlichen Beitrag:
Schöne Sammlung & klasse Bilder.
Der 300 SL in 1:12 wird wohl im nächsten Jahr in meine Sammlung aufgenommen.
Am Mainstream vorbeisammeln gibt es eigentlich nicht (meine Meinung). Jeder sammelt doch das was ihm gefällt.
Schöne Sammlung & klasse Bilder.
Der 300 SL in 1:12 wird wohl im nächsten Jahr in meine Sammlung aufgenommen.
Am Mainstream vorbeisammeln gibt es eigentlich nicht (meine Meinung). Jeder sammelt doch das was ihm gefällt.
Der 300 SL im Maßstab 1:12 von Premium classixxs ist meiner Meinung nach das Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Unbedingt empfehlenswert.
Ich hatte ihn auch schon mal ausführlich unter "originale Modelle" vorgestellt.
Mit "Am Mainstream vorbei sammeln" meine ich, dass wesentlich weniger Modellsammler sich für die von mir vorgestellten Modelle interessieren.
Viel mehr gefragt sind doch bunt bedruckte Rennfahrzeuge oder moderne Supersportwagen oder neuere BMW's.
Warum auch nicht, so findet jeder was er mag.