Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Infos, News, Fragen & Diskussionen > 1:18

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 21:40   #41   nach oben
964
Neuer Benutzer

Vorname: Marian
Einen schönen Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

das von Euch aufgerufene Thema empfinde ich als äußerst spannend, vielen Dank dafür!

Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass die Cmc Porsche 901 Modelle noch von einer Wertsteigerung erfahren werden, denn momentan sind die Preise im Kontrast zu anderen Diecast-Modellen noch als äußerst human anzusehen...

Zudem muss man natürlich die Qualität und die Verarbeitung dieser Cmc-Modelle berücksichtigen, die ja wirklich sehr gut ist.

Vor allem den Champagner Gelben würde ich empfehlen, da die Farbe Angleichungen zum elfenbein farbenden aufweist und somit einen guten Kompromiss darstellt.

Beste Grüße
964
964 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 964 für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.10.2017, 13:13   #42   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Benutzerbild von E_Goldmann

Es geht weiter... ich habe ein neues Objekt im Visier.

Ich muss ja sagen, dass ich mich inzwischen ziemlich auf einen emailblauen 901er eingeschossen habe, obwohl mir ursprünglich der Gelbe besser gefiel. Der Gelbe sieht wunderschön aus, jedoch verbirgt die schwarz gestaltete IA viele Details im Innenraum, finde ich. Man muss eben bei geöffneten Türen genau hinein schauen.
Da ist die hellgraue IA des emailblauen, in meinen Augen vorteilhafter. Denn da fällt der "Oberklasse-Innenraum" aus jedem Blickwinkel und durch jede Scheibe gleich wunderbar auf.
Elfenbein und rote IA ist natürlich die Top-Kombination, aber so Einen bekommt man ja kaum...

Auf jeden Fall habe ich gerade wieder ein Exemplar (diesmal in einem Spielwarenladen) besichtigt, welches ich mit 20% Rabatt verhältnismäßig günstig bekommen könnte.... es handelt sich um einen Langzeit-Aussteller (um nicht zu sagen "Ladenhüter" )
E_Goldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 13:52   #43   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Wenn der Preis für dich passt: zuschlagen
44CMN ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 14:22   #44   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Ich habe Dir eigentlich auf Deine Fragen mit einen eher ausführlichen Post geantwortet.
Nachdem Du jedoch weder kommentiert noch geliked hast, interessiert Dich das Thema Originaliät wohl nicht besonders, somit ist in Folge ein günstiger hellblauer sicherlich eine gute Wahl.
Zumal die Begleitumstände (Spielzeugladen, alter Aussteller) auch nach älterem Preisschild klingen und Du mit den Prozenten geschätzt bei 150-170 Euro landen wirst. Da bin ich bei 44CMN: zuschlagen
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 16:02   #45   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Selbstverständlich habe ich Deine sehr informativen Beiträge zur Preisentwicklung, Innenausstattung und Originalität (Stichwort "Fuchs- und Sonderfelgen") aufmerksam zur Kenntnis genommen. Und da ich ja "CMC-Anfänger" bin weiß ich solche sachlichen Orientierungen auch sehr zu schätzen. Vielen Dank noch nachträglich!
Du schreibst ja auch, dass Dich explizit die hellgraue IA des Emailblauen vom Kauf abgehalten hat - Deine Gründe dafür kann ich absolut nachvollziehen. Und ja, der Emailblaue ist häufiger anzutreffen als die anderen Farbvarianten. In der letzten Zeit habe ich drei Emailblaue und nur einen Gelben und nur einen Irischgrünen live gesehen. Zwischen "meinem künftigen" Blauen und dem Gelben würden 100,- € liegen. Der Grüne läge genau in der Mitte zwischen den Beiden. (Mit Deiner Preisschätzung liegst Du übrigens auch genau richtig )

Auf jeden Fall sind meine Prioritäten, wie Du auch schon korrekt erkannt hast, etwas anders angesetzt als bei manch einem "CMC-Porsche-Feinschmecker"
Mich faszinieren vorrangig die CMC-Details und die besondere Qualität des Modells, sodass ich erstmal gern Einen hätte. Möglicherweise bleibt´s auch mein einziger CMC.
Bei "Felgenexperimenten" würde mich sicherlich auch nicht die "Angst des Verschandelns" begleiten. Mein Augenmerk läge dabei auf dem technischen Realismus.

Und nun werde ich Eurer Ermutigung zum Zuschlagen nachgehen, und den Kaufvertrag über einen emailblauen CMC Porsche Typ 901 in 1:18 unterzeichnen.
Alt 18.10.2017, 16:15   #46   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von E_Goldmann Beitrag anzeigen
Und nun werde ich Eurer Ermutigung zum Zuschlagen nachgehen, und den Kaufvertrag über einen emailblauen CMC Porsche Typ 901 in 1:18 unterzeichnen.
... und hoffentlich hier alsbald vorstellen
44CMN ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 16:26   #47   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Servus Herr Goldmann!
Na das freut mich doch gleich doppelt. Einerseits, dass die Gedanken ein bisschen geholfen haben und andererseits, dass Du nun den Kaufvertrag unterzeichnen gehst ...

... und ihn dann - da schließe ich mich nochmals 44CMN an - hier auch hoffentlich bald vorstellst.

Zitat:
Zitat von E_Goldmann Beitrag anzeigen

Mich faszinieren vorrangig die CMC-Details und die besondere Qualität des Modells, sodass ich erstmal gern Einen hätte. Möglicherweise bleibt´s auch mein einziger CMC.
Dazu sage ich nur, dass schon viele mit diesem Plan gestartet sind, aber sich dann doch nicht der Faszination der Details dauerhaft entziehen konnten und "Wiederholungstäter" wurden
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:15   #48   nach oben
calibrahannover
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von calibrahannover

Vorname: Bastian
Anzahl Modelle: ca. 1.200
Vielleicht eine interessante Info:

Ich war vor 4 Wochen auf einer Reise mit Mondial Tours.
Wir haben uns dabei auch das Ferrari-Werk in Maranello angeschaut.
Genau zwischen Museum und Werk gibt es einen kleinen Ferrari-Shop, der auch Modellautos führt.
Dort habe ich einen baliblauen 901 zum Originalpreis gesehen! Lag irgendwo um die 200,-- €, wenn ich mich nicht irre.
Evtl. ist ja einer von euch durch Zufall bald mal dort, oder kann italienisch und ruft dort an.

Das Geschäft heißt:
I Love Maranello
Via Alfredo Dino Ferrari 15
41053 Maranello MO
calibrahannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:48   #49   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
Dazu sage ich nur, dass schon viele mit diesem Plan gestartet sind, aber sich dann doch nicht der Faszination der Details dauerhaft entziehen konnten und "Wiederholungstäter" wurden
Das kann ich so unterschreiben. Angefangen vor Jahren mit dem McLaren SLR und nun schon beim Talbot gelandet.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:53   #50   nach oben
Trapper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Trapper

Vorname: Dirk
Anzahl Modelle: sehr überschaubar
Hab ich auch schon versucht, nicht zum CMC-Wiederholungstäter zu werden, klappt nicht. Dauert bei mir zwar immer etwas länger bevor ich ein Modell kaufe, aber ich werde trotzdem immer wieder rückfällig.
Trapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 19:14   #51   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Das Thema "Wiederholungstäter" gefährdet natürlich jeden Modellfreund. Hinsichtlich CMC ist bei mir jedoch so, dass mich Fahrzeuge aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts weniger ansprechen, sodass die "CMC-Versuchung" bei mir geringer ist.
Der 901 ist für mich weniger abstrakt und damit "greifbarer" als ein "Talbot Lago" oder ein "Bugatti 57 SC".

Deswegen habe ihn mir nun auch geholt, und ich darf Euch verkünden, dass hier vor mir ein makelloses Exemplar in emailblau (6403) steht und auf die Detail-Erkundung wartet.
Es handelt sich um die die Nummer 3655/5000 aus dem Jahre 2009.
Antwort