Eine weiter Baustelle von mir ist nach Ewigkeiten fertig geworden. Dabei handelt es sich um einen Honda CR-X Sports Ballade aus dem Hause AutoArt. Ein tolles Modell, aber serienmäßig nicht ganz meins. Vor ein paar Jahren hab ich den Honda angefangen, dann lang er ewig im Karton, jetzt ist er fertig.
Inspiration waren Autos vom legendären Hondatuner Spoon, der für diese Lackierungen bekannt ist.
Was wurde gemacht am Modell?
Innenraum:
-Armaturenbrett ausgesägt, Instrumententafel mit Carbon bezogen, Armaturenbrett von INNEN mit Carbon bezogen, da man durch die ausgesägten Teile hineinschauen kann
-Honda S2000 Tacho, beflocktes Lenkrad
-Sportsitz mit Carbonrückseite, Sitzfläche beflockt, neuer Gurt
-Innenraum teilweise leergeräumt, Rückbank rausgeworfen und verspachtelt, Verkleidungen teils ausgesägt um nackte Innenverkleidung zu simulieren
-Heckklappenhalter lackiert
-Innenraumwanne gelb/blau lackiert
-Käfig
-Feuerlöscher/ neuer Shifter, Carbonteile etc etc
Fahrwerk/Motor/Technik
-durchgehende Abgasanlage mit Aluminium Endtopf
-watanabe Felgen drehbar
-Metallbremsscheiben, blaue Sättel mit Spoon Schriftzug
-Motor überarbeitet, detailliert, Carbonansaugung, Ventildeckel blau mit Metalldecal
-Motorraum mit Kevlar bezogen
Ich glaub serienmäßig sind nur noch die Schrauben zum zusammenbauen Hab bestimmt noch was vergessen, aber das sollte man ja auf den Bildern sehen.
Die Lackierung hat mir zwar den letzten Nerv geraubt, da es da teilweise Unverträglichkeiten gab, deswegen sind die blauen Flammen jetzt im 3. Versuch nicht mehr ganz so 100% sauber wie beim ersten Versuch Aber macht nix, wenn der in der Vitrine steht. Außerdem gabs an den Türen schöne Lackplatzer, deswegen sind die nun zugeklebt
Hab leider keine vorher Bilder, aber die lassen sich ja bei google finden.
Hoffe er gefällt
__________________ Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu V8Master für den nützlichen Beitrag:
Anzahl Modelle: Wollte eigentlich nicht so viele aber die paaren sich von alleine
Oha da steckt ja ein Haufen Arbeit in den kleinen, sieht richtig kraftvoll aus der kleine.
50.000.000 decals wo hast du die 49.999.980 anderen decals versteckt?
Klasse Arbeit und sehr schön in Szene gesetzt.
Jetzt ist er bereit für sein erstes drag race
Folgender Benutzer sagt Danke zu SammelRambo für den nützlichen Beitrag:
Schön, mal wieder einen Umbau hier zu sehen...
Hier steckt auch ne Menge Arbeit drin, die man meist erst auf den 2. oder 3. Blick sieht...
Gute, saubere Arbeit!
Da sieht man die Arbeit, die du rein gesteckt hast
Echt super geworden; wenn man nicht wüsste, dass es ein Modellauto wäre würde man denken er wäre echt