Modelcarforum
Alt 29.01.2017, 15:58   #1861   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Zitat:
Zitat von stefang60 Beitrag anzeigen
Die Disskussion kommt ja immer wieder auf, also hier bitte Labern, ansonsten Neuigkeiten im News Therad posten. Egal wie, irgendwie passt es immer nicht.
Yau, aber dann könnte man ja die News-Laberthreads abschaffen und nur die News-Threads lassen.

Sehe es so wie Hurryfast & Sil.

Ich versuche wirklich die Strukturen einzuhalten.
Das man im News-Thread net labern soll, habe ich z.B. schon verinnerlicht, aber es gibt hier unzählige Threads.

Das DIF hat EINEN Thread über OttO und dort wird alles besprochen und es klappt bestens.

Aber naja.
Ich passe mich der Sache hier an, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Denn über was soll man denn sonst im OttO-Thread gerade aktuell sprechen, wenn nicht über die News

Anyway.
Den Merde 2 finde ich auch sehr cool und hoffe daher auf noch viele weitere Asiaten, gerne auch den SW 20 etc.
Alt 29.01.2017, 16:03   #1862   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Also der neue Renault 4 JP4 ist ja nett und lustig - kann man sich gut neben den Norev Mehari stellen ...
Aber bevor ich beginne Monkey Cars zu machen, würde ich schon die immer noch nicht gefüllten Lücken meiner großen drei Heimathersteller schließen.

Es ist mir unbegreiflich, dass nach wie vor kein Renault 6 und Renault 10 gemacht wurden, die fehlen einfach unglaublich im Line Up.
Oder die viertürigen Millionenseller Peugeot 104, 204, 304, von Simca 1300/1500 und 1307, oder einem CX Break ganz zu schweigen ...
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.01.2017, 16:10   #1863   nach oben
Faultier

Aber wenn ein R4 JP4 kommt (von dem ich zuvor noch nie gehört habe) kann ja nun quasi alles kommen
Alt 29.01.2017, 17:05   #1864   nach oben
20_100
Forums-Inventar

Benutzerbild von 20_100

Vorname: Vincent
Anzahl Modelle: Zu viel oder zu wenig ?
20_100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 20_100 für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.01.2017, 19:31   #1865   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 123 1:18er
Sorry, ich sehe, ich habe mich hier unglücklich ausgedrückt. Natürlich wird hier über News gelabert, was auch sonst.

Ich wollte damit sagen, wäre schön wenn man die News auch noch parallel im News Thread postet damit es dort weiter übersichtlich bleibt.
Alt 29.01.2017, 20:04   #1866   nach oben
Faultier

Ok, cool

Nun bis Mittwoch ausharren
Alt 29.01.2017, 20:11   #1867   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Die Trennung von News- und Laberthreads ist so ja nur in den Fahrzeughersteller-Bereichen vorgenommen worden, hier in den Herstellerbereichen gibt es das nicht.
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.01.2017, 20:47   #1868   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Vorname: Silvio
Anzahl Modelle: 71
Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
Die Trennung von News- und Laberthreads ist so ja nur in den Fahrzeughersteller-Bereichen vorgenommen worden, hier in den Herstellerbereichen gibt es das nicht.
Florian, überdenkt das mal.
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 21:00   #1869   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Ich verstehe nicht, warum immer alles überreguliert werden muss

Wie Florian gerade geschrieben hat, ist die Aufteilung glasklar:
Bei den Fahrzeugmarken existiert eine Trennung zwischen News und Labern - sehr sinnvoll wie ich meine.

Und hier geht es vornehmlich um die Modellhersteller ... übergeordnet einer Marke oder einem einzelnen Modell.
Es ist aber eigentlich logisch, wenn gerade die neuen Modelle - schließlich nur 1x alle 2 Monate - präsentiert werden, dass sich die Posts etwas überschneiden. Und das ist so schlimm?
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2017, 17:10   #1870   nach oben
HurryFast
Carbonist

Benutzerbild von HurryFast

Vorname: Lars
Anzahl Modelle: 200+/-
otto hat auf twitter ein J-spec DC2 gepostet

der solte doch als EU spec kommen, warum jetzt doch als J spec

https://twitter.com/ottomodels/statu...65178781327361
HurryFast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 17:17   #1871   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Vorname: Silvio
Anzahl Modelle: 71
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sil für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2017, 18:03   #1872   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomcatters

Vorname: Lukas
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)

Integra, Supra, Nismo 370Z... Na toll. Hab doch eigentlich gar keinen Platz mehr
Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 18:17   #1873   nach oben
Tobi-R36
Forums-Inventar

Vorname: Tobias
Ach Lukas, du kannst auch gerne ein paar Modelle bei mir ausstellen .

Der Integra gefällt mir auch super. Hoffentlich hat OTTO das Problem mit den weißen Lacken in den Griff bekommen. Wenn jetzt noch ein 35i in der nächsten Vorbestellphase dabei ist, dann bin ich mehr als happy .

Ich bin auch mega gespannt was es auf der Messe alles an Neuigkeiten gibt .

Gruß,

Tobi
Tobi-R36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 19:36   #1874   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Integra, 370Z, Supra, Skyline, Celica - ein Japaner nach dem anderen ....

Ich vergönne jedem Fan diese Autos und sammle selbst ein bisschen auch klassische Asiaten, doch den Gesamtmarkt betrachtend bleibe ich beim bereits vorige Woche Geschriebenen:

Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es besonders schlimm, wenn Otto jetzt auch noch verstärkt Japaner macht (denn das ist ein Bereich, in dem es wirklich luxuriös zugeht und der von AA bis zu Speziallabels wie Ignition, Tarmac, One Model und Co. breitest aufgestellt ist) und BoS sich voll auf US Modelle schmeißt.
Heißt unterm Strich nämlich: Europa, egal aus welcher Dekade, bleibt auf der Strecke.

Die darauf gepostete Antwort von 44CMN trifft den Nagel auf den Kopf

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
Und gerade das ist der Charme von Laudoracing: die bauen stur einen Italiener nach dem anderen, eigentlich müsste man viel mehr dort kaufen

Das traurige ist, dass die Ottojungs diejenigen waren, die damit - also genau SO - begonnen hatten -> aus Idealismus und Nationalstolz heraus die Modelle der eigenen Landeshistorie zu bauen.
Und auch wenn selbstverständlich nichts gegen (über die Jahre breiter gefächertes) Geldverdienen spricht - wenn die Uridee quasi nur mehr "nebenher" läuft, ist das nicht gut und ein deutlicher Verlust.

Diversifikation ist durchaus etwas Positives, aber man muss nicht mit einem Arsch auf jedem Kirtag tanzen um erfolgreich zu sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2017, 20:03   #1875   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 123 1:18er
naja, ich sehe dass relativ entspannt. Erstmal baut Otto in meinen Augen im Verhältnis noch recht wenige Japaner und zweitens, ich muss auch nicht alles gleich haben. Ich möchte mein Hobby noch ein paar Jahre betreiben und die Menge der für mich interessanten Europäer war mir oft zu schnell zu viel....

Otto hält den Löwenanteil in meiner Sammlung, mehr als das doppelte als AA, Minichamps oder Sunstar und Norev.

Ich denke Otto macht es richtig, sie bieten ein breites Spektrum an, so dass für jeden was dabei ist. Dass ist m. E. auch wichtig, da ich noch lange dort kaufen möchte und die auch noch in einpaar Jahren den Mum haben einen Fiesta, Sunbeam oder Chrysler Simca zu bringen....

Edit: Ganz klar, ich hab nix gegen Japaner!!! Im Gegenteil

Geändert von stefang60 (30.01.2017 um 20:11 Uhr)
stefang60 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 20:21   #1876   nach oben
V8Master
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von V8Master

Vorname: Felix
Früher hat Otto irgendwelche europäischen Brot und Butter Autos rausgebracht, also warum nicht Japaner

da gibts doch entweder AutoArt, die überwiegend irgendwelche Neuauflagen rauskloppen, oder die ganzen High-End Hersteller...aber die kaufen bei weitem nicht so viele leute wie Otto oder GT-Spirit...zudem hat man da kleinere Auflagen, weshalb die auch dutzende Varianten von einem kfz rausbringen können, wodurch das Angebot natürlich recht reichhaltig erscheint...
Alt 30.01.2017, 20:46   #1877   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Ich sehe das auch eher locker. Liegt auch daran, dass ich beim Sammeln zwar schon meine Schwerpunkte habe, aber nicht so extrem auf Marken, Länder, Epochen etc. eingegrenzt bin. Da kommen im Jahr ohnehin immer mehr Modelle, die mir gefallen, auf den Markt als ich kaufen kann
Otto bringt ca. 60 1/18-Modelle pro Jahr, GT Spirit so knapp 50. Bei über hundert Modellen reicht es mir vollkommen, wenn jedes zehnte mich da wirklich anspricht.

Ich vermute, dass Otto sich auch keinen Gefallen tun würde, wenn sie zu starke Schwerpunkte z.B. nur auf französische Autos setzen würden (mal abgesehen davon, dass frankophile Sammler nach jahrelanger Flaute durch Otto nun wirklich endlich mal verwöhnt werden).

Wenn Otto beispielsweise zunächst die Renault- und Simca-Historie ganz konsequent abarbeiten würde, kämen viele Fans angesichts der Schlagzahl finanziell sicherlich schnell ins Schwitzen, und alle anderen Sammler würden schnell das Interesse am Unternehmen Otto verlieren. Das Schöne ist doch, dass Otto eine Menge Modellautofans bindet und sie immer neugierig auf die nächsten Neuveröffentlichungen macht.

Ich bin mir auch sicher, dass Otto auch die vermissten Simca oder Renault-Modelle irgendwann machen wird. Als Modellsammler gehört Warten doch dazu und gegen eien 1st Gen. Celica Supra oder MR2 hätte ich auch nichts.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeteAron für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2017, 20:49   #1878   nach oben
ACSCHNITZER
Forums-Inventar

Benutzerbild von ACSCHNITZER

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: Zimmerkapazität völlig überlastet, aber immer noch zu wenig!
Zitat:
Zitat von stefang60 Beitrag anzeigen
Otto hält den Löwenanteil in meiner Sammlung
Jupp sieht bei mir genauso aus. Aus meiner Sicht ist das Erfahrungsgemäß doch das Schema von Otto, man nimmt eine neue Automarke auf und bringt erstmal 1-2 Modelle auf den Markt. Dann merkt man den Jubel der Sammler und schiebt in einem kurzen Zeitraum zahlreiche Varianten nach. Bereits vorhandene Automarken müssen dann natürlich etwas ausgebremst werden. Wenn ich an den Hype und die darauf in kurzen Abständen folgende Neuheitenflut bei Audi oder VW denke, als diese ins Sortiment aufgenommen wurden....

Von Alfa und BMW über Matra und Peugeot bis Saab und VW ist fast alles was mir gefällt in der Sammlung vertreten. Natürlich gibt es von kleineren Marken wenigere Modelle, aber ich persönlich muss nicht binnen eines Jahres alle wichtigen Lücken von Alfa oder Renault haben. Das wäre zuviel, zu eintönig und zu teuer Bei jeder Neuheitenankündigung war bisher mindestens ein Modell dabei, welches in die Sammlung kam. Klar ein reiner z.B. Ford, Fiat oder Ralleymodelle Sammler schaut da hin und wieder etwas länger in die Röhre, aber als Hersteller mit einem so rasant wachsenden Sortiment kann man es nicht allen Menschen recht machen.
Alt 30.01.2017, 21:36   #1879   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomcatters

Vorname: Lukas
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Zitat:
Zitat von 911jp Beitrag anzeigen
Integra, 370Z, Supra, Skyline, Celica - ein Japaner nach dem anderen ....

Ich vergönne jedem Fan diese Autos und sammle selbst ein bisschen auch klassische Asiaten, doch den Gesamtmarkt betrachtend bleibe ich beim bereits vorige Woche Geschriebenen: (...)
Ich stimme dir da durchaus zu, nur bin ich zum Beispiel nur schwer dafür bereit für ein Resin Integra mal eben 150,- +- hinzublättern. Das Modell spricht mich an, aber nicht für den Preis. So sieht es auch bei Ignition und AutoArt aus. Klar gibt es da Modelle die ich einfach haben "muss", aber oftmals denke ich mir auch: Joa, ist schon cool. Aber für den Preis?

Da bin ich sehr dankbar wenn es für die Japanerfreunde auch mal etwas im niedrigeren Preissegment und mit guter Qualität gibt Und solange es keine Überhand nimmt ist ja für jeden was dabei. Wobei wir ja vielleicht bald noch ne Ami Überflutung bekommen
Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tomcatters für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2017, 21:37   #1880   nach oben
Supra Mkiv
Zentrum der Macht

Benutzerbild von Supra Mkiv

Vorname: Lennart
Anzahl Modelle: ca. 10
Bei den Japanern gibt es noch sehr viele Fahrzeuge die es nicht als Modell gibt. Da ist es nicht einfach mit diversen 911er Baureihen getan.
Der kleine Bruchteil der existiert , besteht meist aus 150€ und aufwärts teuren resin Modellen.
Da ist es wirklich schön zu sehen dass mal jemand ein wirklich neues Modell auf den Markt bringt und das noch zu einem humanen Preis.

Und keine Angst , die bösen Japaner werden Flachkäfer und Enten schon nicht verdrängen, Otto erweitert lediglich das Spectrum.

Es werden auch noch mehr Japaner von Otto kommen, aber auch mehr als doppelt so viele europäische Modelle.
Antwort