Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 02:35   #21   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-

Benutzerbild von 2Fast4U

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: ~ 60
Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Warum müssen E-Fahrzeuge grundsätzlich "anders" aussehen? Warum kann man die neue Technik nicht in gewohnter, massentauglich gefälliger Optik verpacken?
*hust* VW E-Golf *hust. Aber der verkauft sich bekanntlich schlecht, weil keiner 35.900€ für einen Basisausstattungs-Golf ausgeben will. Wobei ich ab und an unseren Freund und Helfer damit durch Wolfsburg surren sehe.

Also ich werde dieses Jahr, bei mir das erste Mal in 10 Jahren, auch nicht hinfahren. Vermutlich weil ich es, als ewig gestriger Diesel-Fan nicht unterstützen kann, dass hier die sparsamste Sau durchs Dorf getrieben wird, bevor sie ohne Mühe und Not geschlachtet wird und man dem entgegen dann die Ach-so-grüne-E-Mobilität in den Himmel preist, dabei aber gezielt absolut alle Nachteile außer Acht lässt.

Mir ist das alles äußerst zu wider, dass Political Correctness hier vor Emotion und Enthusiasmus gesetzt wird. Denn letztere waren und sind meine Beweggründe zu einem solchen Event.
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 2Fast4U für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.09.2017, 17:21   #22   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Zitat:
Zitat von 2Fast4U Beitrag anzeigen
*hust* VW E-Golf *hust. Aber der verkauft sich bekanntlich schlecht, weil keiner 35.900€ für einen Basisausstattungs-Golf ausgeben will.
*auch hust* Schau mal, was ich ganz oben schon schrieb.
Der E-Golf ist tatsächlich die einzige "rühmliche Ausnahme", die mir auch sofort dazu einfiel. Alles andere hat mit "Auto" eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Und dieses kraftlose leise "Surren" statt kernigem Motorsound gibt dem Ganzen eh den Rest, das klingt ja noch schlapper als wenn ein elektrischer Triebwagen eines IC(E) der Deutschen Bahn antrabt.
Auch wenn ein E-Motor eine ganz andere "Leistungskurve" in der Kraftentfaltung als ein Verbrenner hat und durchaus flotte Beschleunigungen schaffen kann.
Aber ich werde mich bei Fahrzeugen (jeglicher Art) wohl nue damit anfreunden können.

Selbst bei ferngesteuerten Modellen (Flug- wie Fahrzeuge) war es schon immer so, dass ich die elektrischen davon eher langweilig fand.
Wenn ich unbedingt elektrisch fahren will, gehe ich auf die Cranger Kirmes und werfe nen Chip in eine Autoscooter-Chaise...