Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 19:20   #18   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

ja, ich hatte mal im Internet Turner Anekdoten gefunden und mir dann eine Autobiografie antiquarisch gekauft. Leider finde ich die nicht mehr.
Lebte ja gar nicht wirklich vom Rennfahren, der Typ, der war eigentlich Holzspekulant. Und ein echter Schnapsbrennersohn, Nascar-Urgestein.
Gibt eine offenbar verbürgte Geschichte, wo er sein Privatflugzeug in einem Dorf gelandet hat, weil ihnen an Bord der Alkohol ausgegangen war.
Als die Bullerei kam, hat er einen Notstart hingelegt, bei dem er die Front des Fliegers anlupfen musste, um mit dem Heck unter einem Ampelkabel durchzupassen. Hat ihn letztendlich doch seine Fluglizenz gekostet, einen Führerschein hatte er zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr.

Nochmal für etwaige Interessenten:
Die University of Racing kosten 79,90 $, sind nur in den USA erhältlich, absolut keine Chance, die in Europa zu kaufen, Topqualität auf mindestens Franklin Mint Niveau, sehr detailliert, sehr historisch korrekt (sofern das einer wie ich beurteilen kann, aber so Sachen wie Differenzialkühler und Renntankentlüftung sind vorhanden). Unterboden auch aus Zinkdruckguss, dementsprechend schwere Modelle.
Die Türen öffnen nicht, weil das bei den Vorbildern auch so war. Zugeschweisst.