Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2018, 09:23   #8   nach oben
E_Goldmann
Forums-Inventar

Benutzerbild von E_Goldmann

Anzahl Modelle: durchlaufend
Zitat:
Zitat von Panzermüller Beitrag anzeigen
...Als der W210 1995 auf dem Markt erschien, war ich als knapp 14-jähriger schockiert. Ich war ausschließlich 123er und 124er aus Berlin gewohnt und dann hatte mein Onkel in Niedersachen plötzlich so einen komischen runden Mercedes...
Das war für mich zuviel.
Diesen ernüchterten Effekt habe ich damals bei den ersten Anblicken des neuen W210 auch erlebt.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich sehr schnell, sehr positiv an das neue Design gewöhnt hatte und es bis heute als "avantgardistisch" wahrnehme - auch bei Modellen mit ELEGANCE Ausstattung...

Irgendwo im Schrank habe ich auch noch eine Werbe "CD-ROM" aus dem Jahre 1994, auf welcher ein vollanimierter Konfigurator mit Video-Moderation und zahlreichen Werbe-Clips zur Einführung des 210ers enthalten ist. Da konnte man sich zuhause am Heim-PC seine ganz individuelle, neue E-Klasse zusammenstellen und bekam auch gleich den konkreten Preis dazu.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie dieses Programm meinen damaligen "386er" mit seinen 4 MB RAM unter Windows 3.11 total überlastet hat ...insbesondere die Videos liefen recht ruckelig und schwerfällig.

Bezüglich des Rostszenarios muss man aber festhalten, dass der Rost erst über zehn Jahre später in den Griff bekommen wurde - denn auch die Vormopf-Modelle des W203 waren noch voll betroffen. Ab 2006 kam dann die Besserung.

Ich habe auch öfter mal an den SunStar 210er als Basis für eine "Aufwertungsaktion" gedacht. Aber immer, wenn ich mir dann mal wieder Einen angeschaut habe ist mir das vergangen - besonders der Rote sieht herausragend preiswert aus...
Oder hat sich die Wertigkeit dieser Modelle bei der Neuauflage zwischenzeitlich verbessert?
E_Goldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu E_Goldmann für den nützlichen Beitrag: