Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 11:47   #11   nach oben
boxer-driver
Aa-Fanatiker

Benutzerbild von boxer-driver

Vorname: Lorenz
Anzahl Modelle: 288
Wie Sil bereits sagte finde ich die Vitrine bei Modellen für über 200€, die alleine oder im Schrank stehen super, denn sie bieten einen hervorragenden Staubschutz.
Das Problem besteht meiner Meinung nach aber in der fehlenden Kompatibilität: Die Hauben der GT-Spirit Vitrinen passen um ein paar Millimeter nicht auf Spark-Porsche-Vitrinen, dafür aber zumindest halbwegs auf Looksmart-Bodenplatten; BBR liefert die Modelle, die ab Werk mit Vitrine kommen mit anderer Bodenplatte und strengerer Limitierung aus und Fonti-Art/Avanstyle liefern immer eine tolle Vitrine mit, die auch nur dort passt.
Die Lösung einer eigenen Vitrinenhaube, wie sie car.tima für Serien-Sparkmodelle anbietet, freut mich sehr. Jedoch passt diese eben auch ausschließlich Spark und TopSpeed-Modelle mit eigentlich übergroßen Bodenplatten.
Meiner Meinung nach sind die Modelle, die ab Werk auch ohne Vitrinenhaube ausgeliefert werden auf Grund ihres niedrigeren Preises und größerer und meistens auch früherer Verfügbarkeit (*hust* BBR Giulia QF Version3 *hust*) attraktiver als "Lagerware".