Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 12:42   #10   nach oben
TheK
Erfahrener Benutzer

Anzahl Modelle: 1, 2, 3, viele
Den Hintergrund der "Whitebox"-Modelle hab ich mir nochmal genauer angesehen. Offenbar stammen die aus 2 "Kiosk-Serien" aus Italien.

Die erste davon besteht aus 50 Modellen und ist ein who-is-who von je zur Hälfte italienischen und sonstigen europäischen Klassikern. Darunter (die Zahl wird gleich wichtig) 4 Alfa Romeo.

Die zweite Serie entstand zum 100-jährigen Jubiläum von Alfa Romeo und beinhaltet 25 Alfas (zuzüglich 5 moderner, die von anderen Herstellern eingekauft wurden). Auch die 4 schon aus der ersten Serie bekannten sind hier wieder dabei.

In Summe besteht der Fundus derzeit also aus 71 Modellen. Ich hoffe, dass Whitebox die alle in den normalen Handel bringt – bisher waren nur 1/4 Italiener und davon auch nur ein Nicht-Alfa… Aber vielleicht bringt das dann ja sogar neue Modelle nach deutschen oder französischen Vorbildern

In Italien selbst gibt's übrigens inzwischen schon wieder eine neue Auflage der Serie, wobei man sich wohl gemeinsam aus dem Fundus bedient (da war auch schon ein Citroen ID 19 bei).
TheK ist offline   Mit Zitat antworten