Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 20:52   #62   nach oben
ACSCHNITZER
Forums-Inventar

Benutzerbild von ACSCHNITZER

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: Zimmerkapazität völlig überlastet, aber immer noch zu wenig!
Zitat:
Zitat von sstyletuning Beitrag anzeigen
war am sastag in berlin in LOXX oben im alexa und as war so faszinierend da... zwar nix gegen hamburg...
Ich wollt schon sagen....als ich im September in Berlin war, habe ich nicht viel erwartet, denn schon was man im TV und Zeitschriften zu sehen bekommt, ist ziemlich ernüchternd und zeigt, dass man versucht hat in möglichst kurzer Zeit eine möglichst große Modellbahnanlage zu bauen...wie ich finde mit einem sehr durchwachsenen Ergebnis! Details sucht man meist vergeblich! Figuren, Autos und co. sind einfach nur massig und lieblos auf die Platte "gepappt" Die Auswahl des Materials lässt auch zu wünschen übrig! Rietze bietet z.B. für Händler Eimer (ähnlich wie die großen Haribopötte) mit Ford und Audimodellen aus den 90ern an, diese Tonnen hat man in Berlin scheinbar massenhaft gekauft...gut zu sehen, wenn z.B. auf einem Parkplatz von 20 Autos alleine 16 rote Audi A8 nebeneinander stehen Die Meisten Gebäude sind im Lasercutverfahren gemacht worden. Wenn das Haus fertig ist...einfach auf die grau gestrichene Platte geklebt, ringsherum etwas Gras und fertig.... Den Eintritt hätte ich mir sparen können...

Zitat:
Zitat von sstyletuning Beitrag anzeigen
wie währe es mal mit einem schrottplatz?
Etwas ähnliches ist geplant

So, kurz vorm Jahreswechsel melde ich mich ein letztes mal mit dem Stand der Dinge. Ein MC Donalds hat seinen Platz auf der Platte gefunden. Ausserdem habe ich die nächste Platte in Angriff genommen. Für eine Niesche im Raum wird ein Speditionshof gebaut. Die Halle stammt von Vollmer und ist eigentlich ein großes Gebäude mit 2 Seiten. Da ich aber nur begrenzt Platz habe, wurde der Bausatz zerschnippelt um 2 Fassadensegmente zu bekommen.

Geändert von ACSCHNITZER (27.12.2011 um 20:54 Uhr)
ACSCHNITZER ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACSCHNITZER für den nützlichen Beitrag: