Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 00:44   #69   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Och Mann, das ist wieder so ein Zeitpunkt, wo ich nicht alles unkommentiert lassen oder besser gleich unaufmerksam überlesen kann.
Mit "unschön", ich bin mir sicher,dass auch Maik das so gemeint hatte, war natürlich die etwas sehr individuelle Aufmachung dieses speziellen Tuning-Exemplars gemeint.
Der 02 war in Serienoptik sicherlich einer der schönsten, auf jeden Fall aber markenprägendsten BMW aller Zeiten.
Klar, optisch fand BMW nach den Wirren mit dem Barockengel, dem Lizenzbau Isetta und dem immerhin halbwegs erfolgreichen BMW 700 bereits mit der neuen Klasse zu einem prägenden optischen Stil*, aber der 02 war und ist derjenige, der diesen Stil nachhaltig verkörperte, flankiert natürlich durch E3 und E9, klar. Für mich subjektiv einer der schönsten BMW, objektiv, ich wiederhole das, war er aber einer der markenprägenden Meilensteine, egal, wie man ihn findet.
Dass die Motoren Probleme gemacht haben sollen, höre ich hier zum ersten Mal und möchte es auch nicht kommentieren, mag ja sein, dass das stimmt, es ist mir aber wurscht

*Und jetzt bitte nicht mit dem Graf Goertz 507 kommen.
Den wird wohl kaum jemand ernsthaft als stilprägend bezeichnen können, Imageträger als sogenanntes "Traumauto" vielleicht, das ja, aber stilprägend ist eher das, was auch in nennenswerten Mengen auf der Straße rumfährt.

Ach so, dass ich kein spezifischer BMW-Fanboy bin, habt ihr ja in all den Jahren MCF gemerkt oder? Nicht, das hier der Eindruck entsteht. Ich mag alles, was gut aussieht.

Geändert von area52 (07.07.2017 um 09:05 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag: