Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 12:15   #30   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Mit diesen Bildern neigt sich meine opellastige DTM Sammlung dem Ende zu.

Zur DTM-Saison 2004 gab es ein allgemeines Agreement der beteiligten DTM-Hersteller, ab dieser Saison das Basis-Fahrzeug zu wechseln und auf eine Limousine umzustellen. Mit den Limousinen Audi A4, Mercedes C-Klasse und Opel Vectra hatten nun auch alle Hersteller eine vergleichbare Serienkarosserie im Einsatz. Opel entschied sich bei dem Vectra C für die GTS genannte Fließheckvariante und nicht für die Stufenheckvariante, die man 1997 beim Vectra B im Super Tourenwagen Cup wählte. Bei Vergleichsmessungen im Windkanal stellte sich eine bessere Aerodynamik der GTS-Variante heraus.
Hier beide Jahre vermischt 2004 und 2005:

Ein Teil meiner DTM Opels fristet leider aufgrund Platzprobleme sein Dahsein im Keller

Nachdem Opel nicht mehr aktiv an der DTM teilnimmt, endet hier mein Sammelgebiet "DTM".
Aber natürlich ist so eine Sammlung nie ganz zu Ende und somit bin ich immer auf der Suche nach den gegnerischen Modellen von Opel vor 1995! Auch wurde meine Interesse für Tourenwagen - Modelle von 1985 aufwärts geweckt wie zB: Rover Vitesse, BMW 635, Volvo 240 Turbo,........

Geändert von Opc Ghost (13.01.2016 um 15:58 Uhr)
Opc Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Opc Ghost für den nützlichen Beitrag: