Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 17:55   #142   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Zitat:
Zitat von Amabugo Beitrag anzeigen
Der angekündigte Minichamps 2800 CS Herzog/Heyer ist nicht von den 24h Spa ( wie auf der homepage von Minichamps beschrieben ), sondern es ist das Auto von den 24h Le Mans 1972.
Kann ja sein, dass sie nur das falsche Foto eingehängt haben.
Die namentlich angekündigte Version wäre ja dann die #10 oder #11 aus Spa ´72.
Ich bin jetzt zu faul nachzusehen, ob Heyer Herzog in der #10 oder #11 saßen.
Bis auf die Startnummern und die Absenz dieser kleinen roten Laterne mitten im Kühlergrill des LöMäng-Autos sind die ja ziemlich identisch, paar Decals sind anders. Ich hatte spontan an die #48 gedacht, aber die lief in Spa 1971.
Ich schätze, da stimmt nur das Foto nicht und die meinen wie gesagt die #10 oder #11.

Zitat:
Zitat von Amabugo Beitrag anzeigen

Ich muss sagen , die Minichamps Neuheiten haben mich umgehauen. Da sind
ein paar coole Dinger für mich dabei, incl. dem o.g. Fahrzeug.
Wenn die jetzt noch alle mit der richtigen race Livery kommen wird das Jahr rund.
Ja, hatte ich ja schon geschrieben, mich haut's auch aus den Socken.
Alles, was ich eigentlich wirklich wollte, nie bekommen habe, stattdessen irgendeinen anderen Blödsinn gekauft habe... nun kommen sie endlich, und alle auf einmal. Schnitzer 2800 CS, Alpina 2800 CS, Alpina 2002, Steinmetz Commodore 1970 mit den richtigen Rädern und Transeurop Gulf 1971.
Und natürlich der 1971er Capri RS 2600 aus den 24h Spa, sowie der bereits erschienene 1972er Brno Capri in der 72er Werkslivery.
Jetzt könnte ich eigentlich all die 3.0 und 3.5 CSL und Capri RS3100 schön überteuert verscherbeln...... die waren nur Surrogate, eigentlich bräuchte ich die jetzt nicht mehr.
Vor allem sähe ich dann nicht ständig, dass die qualitativ so viel besser waren, modellbautechnisch gesehen...